|
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 1 von 2
 |
|
 |
 |
indigo  Obergärtner

|
 |
vom: Fr 06 Apr, 2007 0:03 |
|
|
Anzeige
Hallo Ihr Lieben
ich hoffe, Ihr hattet einen tollen Tag gehabt, meiner verlief leider nicht so dolle.. meine Grünlilien standen alle im Fenster, heute gegen Mittag, ich war gerade im Bad, hörte ich ein Krachen, nachdem ich zurückkam, sah ich, daß so gut wie alle Pflanzen auf dem Boden lagen, anscheinend haben die Absenker der Grünlilien durch ihr Gewicht die Mutterpflanzen runtergerissen und es folgte ein Domino-Effekt.. ich sag Euch, das reinste Chaos, die 6 Grünlilien-Mutterpflanzen sowie Dickblatt, Weihnachtskakteen und Duftpelargonie auseinander zu bekommen glücklicherweise scheinen die Pflanzen nicht viel abbekommen zu haben, stattdessen fand ich beim späteren Erde wegkehren noch einige kleine, beim Sturz abgefallene Ableger von den genannten Pflanzen - ein Grauen, der heutige Tag, aber wirklich..
liebe Grüße
Sandro
PS: die Amaryllis blüht gerade, ist doch kein orange, eher lachsrosa und bissle weiß bekomme next week eine Digi, hoffentlich hält sie noch mit dem Blühen durch. Ach so, eine rotblühende Phalaenopsis-Orchidee habe ich geschenkt bekommen, wie ich finde, eine ziemlich ungewöhnliche Blütenfarbe, habt Ihr schon einmal dunkelrot-blühende Malaienblumen gesehen?
Anzeige
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
antasa  Hauptgärtnerin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
indigo  Obergärtner

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
pflanzenfreund  Spirit Of Green

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Papillon  Obergärtnerin

|
 |
vom: Fr 06 Apr, 2007 8:15 |
Sandro, sind denn viele Töpfe kaputt gegangen? Gibt es schlimme Erdflecken auf dem Fußboden? Musstest du einige Pflanzen entsorgen, weil sie den Fall nicht überlebt haben?
Siehst du, es war zwar eine Menge Arbeit, aber es hätte schlimmer kommen können.
So was ähnliches hab ich auch mal erlebt, allerdings mit Deckenpaneelen. In der unteren Wohnung in meinem Elternhaus ist mal die Deckenverkleidung komplett runtergekommen. Das war nachts ein ganz schöner Rums, ich bin fast aus dem Bett gefallen. Aber es ist alles heil geblieben, gab nur ein paar kleine Kratzer an den Wänden. Mein Bruder, der dort gewohnt hat, hat neu gestrichen und neue Paneele an die Decke gemacht (andere, die besser festzumachen sind). Fazit: am Abend vorher haben wir in seiner Wohnung zusammengesessen und einen gemütlichen Abend gehabt. Aber uns ist nix passiert. "Nur" Sachschaden.
Wenn du allerdings ganz sicher feste Blüten haben willst, muss du Pflanzendoktor werden und danach noch ganz viele Beiträge schreiben - dann kriegst du solche Blüten wie melsk auf einem kleinen Balk(öngch)en über deinem Nicknamen .
Nix für ungut, ich bin froh, dass dir nicht mehr passiert ist!
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Rose23611  Pearl Of Green

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Norbert  Pflanzendoktor

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
GoldenSun  Gärtnermeisterin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
indigo  Obergärtner

|
 |
vom: Fr 06 Apr, 2007 12:18 |
@Papillon:
Papillon hat Folgendes geschrieben:
Wenn du allerdings ganz sicher feste Blüten haben willst, muss du Pflanzendoktor werden und danach noch ganz viele Beiträge schreiben - dann kriegst du solche Blüten wie melsk auf einem kleinen Balk(öngch)en über deinem Nicknamen .
Nix für ungut, ich bin froh, dass dir nicht mehr passiert ist!
|
wie kommst Du denn auf die festen Blüten? ich hatte doch gar nichts diesbezüglich gefragt aber zurück zum Thema.. Papillon, nein, ich glaube, ich hatte hier gestern anscheinend einen Schutzengel hier gehabt die großen Grünlilien-Mutterpflanzen sehen zwar etwas wirr aus, scheinen aber ok zu sein, Töpfe sind, bis auf einen alle heil geblieben.. Problem sind nur die vielen Ableger die teils von der Kommode runterhängen, die anderen mußte ich erstmal auf der Kommode legen.. möchte jemand von Euch noch Ableger haben?
@Moni: hör bloß auf, das war ein Tag, welchen ich so schnell erstmal nicht mehr vergessen werde, dachte gestern abend noch, ok, auf den Schocker wirst am Freitag erstmal auspennen, tja, Pustekuchen, meine Samtpfote hatte mich geweckt *grummel*
ich freue mich jedenfalls auch schon auf die Digi, auch wenn's kein Profigerät ist, wahrscheinlich kennst Du dich besser damit aus, ich bekomme eine ältere Casio QV3000 naja, hauptsache ist, daß ich endlich wieder neue Aufnahmen hier zeigen kann, ist ja schließlich laaaange her.
@rose: ohje, das tut mir leid für Dich.. wieviele Samtpfoten wohnen denn bei Dir? tröste Dich, mein kleiner Godzilla hatte mich ja vorhin geweckt - wie? tja, sie hatte herausgefunden, daß Grünlilien-Ableger von der Kommode runterhängen und war natürlich die erste, die vorhin gleich mal dran rumknabbern mußte
wie geht's denn dem Papyrus mittlerweile? drücke die Daumen, daß die Pflanze es schafft
@Norbert: Du fasst die Kakteen mit der bloßen Hand an? sag mal, wie dick ist denn die Hornhautschicht auf deiner Hand?
@Angi: *lool* und deine Eltern haben mittlerweile zusätzliche Versicherungen abschließen müssen? *duck*
liebe Grüße
Sandro
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |