Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
New GREENeration

Ob Frage . Sachbericht . Referat . uvm... Alles wird grün werden...

Vorheriges Thema anzeigen:

Wie heißen diese Blumen?

Nächstes Thema anzeigen:

DRINGEND! Welche Pflanze?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Neues Hobby : Gärtnerin

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: So 01 Mai, 2011 18:25
Anzeige

Pfeifen @Kultivator: Dann solltest Du das "Monster" in angemeldeter Gasts Blog mal angucken Wink

@Yvonnchen: Herzlich willkommen erstmal! Meine Kinder haben sich heuer ein eigenes Beet gestaltet, indem sie im Moment alles Mögliche und Unmögliche aussäen Wink ... Vielleicht solltest Du wirklich mit pflegeleichten Pflanzen anfangen, dann ist die Frustration, wenn's net hinhaut, nicht so schnell da Wink

Und wenn Deine Mom Dich unterstützt ist das super, denn was ich Dir empfehlen kann für ein eigenes Beet: Kaufe Dir "Mini-Gartengeräte" (Schaufel, Harke, Spaten) für Blumenkästen o.ä. ... bitte aus Metall, nicht aus Plastik, sonst hast net lange Freude daran! Mit der normalgroßen Schaufel hat sogar mein Großer noch Schwierigkeiten - mit der Kleinen muß er zwar öfter buddeln, bekommt aber immerhin ein Loch zustande Wink

Und wegen Deiner Pflanzenfrage - nutz am besten oben rechts die Forensuche ... es gibt hier schon zu fast allen Genannten Themengebiete! Wir haben auch einige Stammtische über sperzielle Pflanzen - evtl. ist ja da dann was für Dich dabei!

Anzeige
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: So 01 Mai, 2011 18:50
Ich muß ehrlich sagen, Passionsblumen sind auch ein guter Vorschlag, weil die Samen über Früchte leicht zu bekommen sind.... Und Du hast gleich was ganz Besonderes, weil die Blüten wunderschön sind!
Nach oben Nach unten

Kultivator Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 01 Mai, 2011 19:14
[quote]Dann solltest Du das "Monster" in angemeldeter Gasts Blog mal angucken [/quote]

Hab entsprechenden Blog leider nicht gefunden. Aber klar können Passionsblumen enorme Ausmaße annehmen. Das ist ja gerade ein Faktor, der mich begeistert. Das unglaublich schnelle Wachstum sorgt auch bei Anfängern für Erfolgserlebnisse. Smile
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 01 Mai, 2011 19:40
@Kultivator: Wer sucht, der findet :
http://green-24.de/forum/weblog.php?w=536
Recht weit unten, einfach runterscrollen. Das Teil ist supi.
Nach oben Nach unten

Kultivator Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 01 Mai, 2011 20:05
Ich such die ganze Zeit nach ner Passionsblume und ihr wolltet mir bloß die schnöde Grünlilie zeigen? ^^ Da hab ich wohl was missverstanden. Freu mich

Ist halt nicht mein Fall. Pflanzen, die bei mir einziehen dürfen, haben mindestens eines von zwei Kriterien zu erfüllen. Entweder sie blühen außerordentlich schön, oder man kann sie essen. Beides in Kombination ist natürlich der Hammer.

Ich arbeite in der Innenraumbegrünung und dort hab ich mehr als genug mit mehr oder minder exotischen Staubfängern zu tun. Razz
Nach oben Nach unten

yvonnchen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 03 Mai, 2011 20:15
Hallo!

Ich hab bereits die Kiwi, Kresse, Bohnen, Sonnenblumen und Äpfel angepflanzt Smile
Hacke und solche Sachen hab ich zu Hause liegen.. Wink Nach einem Gewächshaus muss ich noch suchen.
Übung macht den Meister Smile HaHaHa
Nach oben Nach unten

Kaktee Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 05 Mai, 2011 16:11
Hallo!
Ein Zimmergewächshaus bekommst du in jedem Baumarkt für ein paar (etwa 4) euro.
passionsblöumen sind wirklich schön und einfach zu ziehen, Samen davon bekommt man z.B. auch im Green24 shop Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Neues Hobby

Chiva Aus aller Welt & Off Topic 16 So 23 Sep, 2007 10:34 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Bewerbung als Gärtnerin

fotosynthese New GREENeration 7 Mi 25 Jul, 2012 11:31 Letzten Beitrag anzeigen
Wednesday
Keine neuen Beiträge

Frische Gärtnerin! Gelbe Flecken am R...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 05 Aug, 2008 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Hobby Gärtnerei zum Nebenverdienst

Liane Treffpunkt & Stammtisch 218 Do 17 Jul, 2008 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

meine deko/mein hobby

Izabela Basteln & Deko & Co. 1 So 20 Jun, 2010 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Gartenfräse Für den Kleinen Hobby Garten

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 12 Feb, 2012 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Temari - noch ein Hobby mit Suchtfaktor

Swala Basteln & Deko & Co. 146 Mi 04 Jul, 2012 23:27 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Mobile Solaranlagen für Gewächshäuser...

Frank Garten & Pflanzen News 2 So 01 Jul, 2012 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Auf ein Neues...

loulou Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Do 07 Jun, 2012 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

Neues Outfit

knupsel Treffpunkt & Stammtisch 18 Mo 26 Feb, 2007 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar

Beachte auch zum Thema Neues Hobby : Gärtnerin Seite 2 - New GREENeration das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Neues Hobby : Gärtnerin Seite 2 - New GREENeration dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com