Neues Hobby : Gärtnerin - New GREENeration - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityNew GREENeration

Neues Hobby : Gärtnerin

Ich bin jung und brauche das Grün - Grundlagen, Studium, Ausbildung, Schule ...
Worum geht es hier: Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.
Hadassa
Hadassa
BeitragSo 01 Mai, 2011 17:25
:- @Kultivator: Dann solltest Du das "Monster" in angemeldeter Gasts Blog mal angucken :wink:

@Yvonnchen: Herzlich willkommen erstmal! Meine Kinder haben sich heuer ein eigenes Beet gestaltet, indem sie im Moment alles Mögliche und Unmögliche aussäen :wink: ... Vielleicht solltest Du wirklich mit pflegeleichten Pflanzen anfangen, dann ist die Frustration, wenn's net hinhaut, nicht so schnell da :wink:

Und wenn Deine Mom Dich unterstützt ist das super, denn was ich Dir empfehlen kann für ein eigenes Beet: Kaufe Dir "Mini-Gartengeräte" (Schaufel, Harke, Spaten) für Blumenkästen o.ä. ... bitte aus Metall, nicht aus Plastik, sonst hast net lange Freude daran! Mit der normalgroßen Schaufel hat sogar mein Großer noch Schwierigkeiten - mit der Kleinen muß er zwar öfter buddeln, bekommt aber immerhin ein Loch zustande :wink:

Und wegen Deiner Pflanzenfrage - nutz am besten oben rechts die Forensuche ... es gibt hier schon zu fast allen Genannten Themengebiete! Wir haben auch einige Stammtische über sperzielle Pflanzen - evtl. ist ja da dann was für Dich dabei!
tysja cuffese
tysja cuffese
Bilder: 17
BeitragSo 01 Mai, 2011 17:50
Ich muß ehrlich sagen, Passionsblumen sind auch ein guter Vorschlag, weil die Samen über Früchte leicht zu bekommen sind.... Und Du hast gleich was ganz Besonderes, weil die Blüten wunderschön sind!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 01 Mai, 2011 18:14
Infos:
[quote]Dann solltest Du das "Monster" in angemeldeter Gasts Blog mal angucken [/quote]

Hab entsprechenden Blog leider nicht gefunden. Aber klar können Passionsblumen enorme Ausmaße annehmen. Das ist ja gerade ein Faktor, der mich begeistert. Das unglaublich schnelle Wachstum sorgt auch bei Anfängern für Erfolgserlebnisse. :)
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSo 01 Mai, 2011 18:40
@Kultivator: Wer sucht, der findet :
http://green-24.de/forum/weblog.php?w=536
Recht weit unten, einfach runterscrollen. Das Teil ist supi.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 01 Mai, 2011 19:05
Ich such die ganze Zeit nach ner Passionsblume und ihr wolltet mir bloß die schnöde Grünlilie zeigen? ^^ Da hab ich wohl was missverstanden. :D

Ist halt nicht mein Fall. Pflanzen, die bei mir einziehen dürfen, haben mindestens eines von zwei Kriterien zu erfüllen. Entweder sie blühen außerordentlich schön, oder man kann sie essen. Beides in Kombination ist natürlich der Hammer.

Ich arbeite in der Innenraumbegrünung und dort hab ich mehr als genug mit mehr oder minder exotischen Staubfängern zu tun. :-P
Azubi
Azubi
BeitragDi 03 Mai, 2011 19:15
Hallo!

Ich hab bereits die Kiwi, Kresse, Bohnen, Sonnenblumen und Äpfel angepflanzt :)
Hacke und solche Sachen hab ich zu Hause liegen.. ;) Nach einem Gewächshaus muss ich noch suchen.
Übung macht den Meister :) :-#=
Obergärtnerin
Obergärtnerin
BeitragDo 05 Mai, 2011 15:11
Hallo!
Ein Zimmergewächshaus bekommst du in jedem Baumarkt für ein paar (etwa 4) euro.
passionsblöumen sind wirklich schön und einfach zu ziehen, Samen davon bekommt man z.B. auch im Green24 shop :)
Vorherige

Zurück zu New GREENeration

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Neues Hobby von Chiva, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 16 Antworten

1, 2

16

3451

So 23 Sep, 2007 9:34

von Roadrunner Neuester Beitrag

Bewerbung als Gärtnerin von fotosynthese, aus dem Bereich New GREENeration mit 7 Antworten

7

2595

Mi 25 Jul, 2012 10:31

von Wednesday Neuester Beitrag

Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück von Canica, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 170 Antworten

1 ... 10, 11, 12

170

5829

Di 28 Okt, 2014 18:00

von Canica Neuester Beitrag

Frische Gärtnerin! Gelbe Flecken am Rhododendron von Jenny1989, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1294

Di 05 Aug, 2008 18:04

von Gast Neuester Beitrag

Hobby Gärtnerei zum Nebenverdienst von Liane, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 218 Antworten

1 ... 13, 14, 15

218

37593

Do 17 Jul, 2008 9:12

von aceituna Neuester Beitrag

Temari - noch ein Hobby mit Suchtfaktor von Swala, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 138 Antworten

1 ... 8, 9, 10

138

69853

Mi 04 Jul, 2012 22:27

von eisenfee Neuester Beitrag

meine deko/mein hobby von Izabela, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 1 Antworten

1

2268

So 20 Jun, 2010 12:03

von Mel Neuester Beitrag

Gartenfräse Für den Kleinen Hobby Garten von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

676

So 12 Feb, 2012 19:47

von Peg01 Neuester Beitrag

Mobile Solaranlagen für Gewächshäuser, Gartenhäuser - Hobby von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 2 Antworten

2

9548

So 01 Jul, 2012 10:12

von Frank Neuester Beitrag

Auf ein Neues... von loulou, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

3558

Do 07 Jun, 2012 14:03

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag