Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

strelitzia alba wächst nicht mehr

Seite 11 von 11
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kamillentee für Orchideen

yst Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 28 Aug, 2011 13:09
Anzeige

Ja eben, das ist ja an sich auch mein Gedanke. Ich bin eh auch Sammler und Verwerter... irgendwann kann man alles mal brauchen Mr. Green

Nur damit wir nicht von verschiedenen Dingen reden... Ich mache in einem Kübel den Tee an und dort kommen alle Orchis nacheinander rein, immer der selbe Tee, am Ende schon ein bissl mit Wasser gestreckt wegen sinkendem Teestand und DAMIT habe ich die anderen Pflanzen gegossen.

Also nicht Kamillentee angemacht und in Flaschen gefüllt und was davon über ist benutzt.

Aber da fällt mir grad mein Sorgenkind ein! Vanda cristata...entweder habe ich Sie beleidigt, weil ich Sie unter das Dach unserer Werkstatt gehängt habe oder Sie hat sich schon vorher nicht richtig wohl gefühlt und ich habs zu spät bemerkt heule gleich Naja, ich geh jetzt mal Tee kochen HaHaHa

Anzeige
Nach oben Nach unten

BlackAngel_Of_Diabolo_1 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 28 Aug, 2011 13:41
Also ich hatte heute auch wieder Badetag mit meinen
Orchideen.
Sie bekommen alle zwischen10 bis 12 Tagen ihr Bad
abwechselt einmal K-Tee und beim nächsten dann
wieder Dünger und seit vier Wochen blühen sie
wie verrückt und bekommen neue Wurzeln.
Vorallem die ganz Kleinen haben sich sehr gut entwickelt
seit sie K-Tee bekommen, haben sie auch an Größe
zugelegt.

LG Angel
Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 29 Aug, 2011 11:12
Sogar stark kränkelnde Edelpelargonien mit Kt gerettet. Ich schwöre drauf.
Keine negativen Erfahrungen mit Grünpflanzen u.a., und die Orchis stehen sowieso drauf.
Danke Petra

LG Gerda
Nach oben Nach unten

Grünhilde Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 30 Okt, 2011 16:32
Also, meine anderen Pflanzen, die in der Nähe stehen, kriegen auch Kamillenteegüsse und genießen es offensichtlich. Mein Usambaraveilchen hat wochenlang geblüht wie ein Weltmeister, mein kleiner Ficus variegata hat sein Volumen glatt verdoppelt, mein Hibiscus treibt neue Blüten und ist sattgrün, sogar mein langsamer Kaktus ist deutlich gewachsen. Vielleicht ist es auch nur deswegen, weil sie sich über die Sonderbehandlung freuen ... Wink
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 30 Okt, 2011 16:40
Ja, ja.... den mögen viele Pflänzkes und der landet bei mir in fast jedem Pott. Freut mich das er deinen gut gefällt.
Nach oben Nach unten

Grünhilde Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 30 Okt, 2011 16:45
Das Beste dran ist, dass ich hier massenweise Kamillentee habe, weiß selber nicht warum, und jetzt endlich weiß, wofür ich ihn verwenden kann. Ich hasse Kamillentee und brauche zum Glück nie keinen nicht! HaHaHa
Nach oben Nach unten

DasBoot Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 06 Nov, 2011 11:44
Moin,moin den kamillenteefans HaHaHa HaHaHa HaHaHa
hier mal ein update des orchifensters vom august, viel hat sich nicht geändert Nachdenken Heul Nachdenken

Bild Kamillentee für Orchideen Seite 11 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Orchifenster.jpg - von DasBoot
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
337.45 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel:
Orchifenster.jpg
Beschreibung:

Bild Kamillentee für Orchideen Seite 11 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Phalaenopsis_1.jpg - von DasBoot
0
213.25 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel:
Phalaenopsis_1.jpg
Beschreibung:

Bild Kamillentee für Orchideen Seite 11 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Phalaenopsis_2.jpg - von DasBoot
0
264.55 KB - Angeklickt: 7 mal
Titel:
Phalaenopsis_2.jpg
Beschreibung:

Bild Kamillentee für Orchideen Seite 11 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Phalaenopsis_3.jpg - von DasBoot
0
243.52 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel:
Phalaenopsis_3.jpg
Beschreibung:

Bild Kamillentee für Orchideen Seite 11 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Phalaenopsis_4.jpg - von DasBoot
0
192.9 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
Phalaenopsis_4.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Grünhilde Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 06 Nov, 2011 14:41
Böööh! Neid! ! ! Schädlinge bekämpfen
Wie machst du das, dass sie alle gleichzeitig blühen?
Ich schaffe immer höchstens 2 auf einmal.
Naja, wahrscheinlich hast du 20 Orchis, da blüht natürlich die Statistik! Idee
Nach oben Nach unten

DasBoot Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 06 Nov, 2011 15:00
Moin grünhilde,
der fred hat doch den namen als programm. ich tauche die orchis einfach jede woche in kamillentee und dann sehen sie halt so aus......es gibt nur diese 4, die sind meiner mutter und ich bin der pflegevater HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Grünhilde Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 06 Nov, 2011 15:30
Aha! Da haben wir's. Immer das alte Lied: Fremde Besen kehren besser. Ich tauche meine auch jede Woche in liebevoll aufgebrühten Kamillentee, aber ich bin ja bloß die Mutter, da kann man sich ja gehen lassen, eine Mutter verzeiht ja alles! Rolling Eyes
Womöglich haben die Orchis auch noch so ne ähnliche Macke wie Hunde: Die gehorchen auch tiefen Stimmen besser. Meinen Ehemaligen (Hund) musste ich immer im Bass anbrüllen, wenn augenblicklicher Gehorsam absolut nötig war. Freu mich Freu mich

... welcher Fred??? Hab ich was verpasst?

P.S. Übrigens nehm ich das mit dem Neid zurück. Wenn deine Pflegetöchter 4 alle gleichzeitig blühen, blühen sie, wenn sie nicht blühen, alle nicht, und das dauert ja länger als die Blüte, und darauf bin ich nicht neidisch. Da ist die Welt wieder in Ordnung.
Nach oben Nach unten

Inyourgarden Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 06 Dez, 2011 23:21
DAS probiere ich auch aus!

Ich habe sonst u. a. auf OrchidQuick geschworen und Ostfenster. Was wohl auch ein Plus bringen soll bei den Blüten, ist dichtes nebeneinander stehen mit berühren. Sprich, wenn die Blumen gegenseitig Händchen halten, blühen sie besser, bzw. auch.

Jetzt wo ich drüber schreibe, fällt mir auf, dass es dieses Jahr bei meinen Balkongeranien genau so war. Die im gleichen Topf haben superflott hintereinander geblüht. Die im andern Topf haben länger gebraucht und sich im Topf auch nicht berührt.

Vielleicht kann da jemand auch was zu berichten?

Ok durch viele Pflanzen verbessert sich das Mikorklima. Aber meines Wissens nach kommunizieren Pflanzen auch untereinander durch chem. Botenstoffe.

Da schließt sich wieder der Kreis HaHaHa Kamille enthält ebenfalls unterschiedliche Wirkstoffe...

Meint Ihr, ich kann da jetzt auch schon tauchen? Gedüngt habe ich auch nie nach einem starren Schema, immer wenn ich dran gedacht habe. Gegossen habe ich eher wenig den viel. Ab und an mal getaucht....
Nach oben Nach unten

Grünhilde Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 06 Dez, 2011 23:48
Inyourgarden hat Folgendes geschrieben:

Meint Ihr, ich kann da jetzt auch schon tauchen?

Klar, aber natürlich nur, wenn du einen Tauchschein hast! Ich find's halt nur im Orchitopf arg eng. Aetsch HaHaHa HaHaHa

Anmerkung der Moderation:
Nach oben Nach unten

Inyourgarden Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 07 Dez, 2011 14:13
noch bin ich schlank und so ein Taucheranzug zurrt ja zusammen, wie ein Korsett Wink Mr. Green HaHaHa Cool
Da passe ich noch rein!

Aber recht hast Du, die Pflanzen haben ja keine Ruhezeit.
Nach oben Nach unten

Inyourgarden Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 14 Dez, 2011 16:02
Frei nach dem Weihnachtsgedicht:

Everbody know es ist so weit - she is here the Kamillenzeit HaHaHa

Ich habe mich für 4 Beutel entschieden. Wenn der Tee kalt ist, werde ich die Orchideen damit gießen!

- Werde weiter berichten, welche Erfolge sie machen. Knipse mal alle vorher und nachher ab.

Bild Kamillentee für Orchideen Seite 11 - Treffpunkt & Stammtisch -  - L1080260.jpg - von Inyourgarden
0
53.39 KB - Angeklickt: 4 mal
Titel:
L1080260.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 11 von 11
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Orchideen, Kindel, Aussaat

landgast Treffpunkt & Stammtisch 90 Di 01 Mai, 2012 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Hibiskusblüte
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Top: Orchideen umtopfen leicht gemacht

landgast Tipps & Tricks 49 Do 23 Sep, 2010 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
ciccina
Keine neuen Beiträge

Alpenveilchen - Kamillentee gegen Gra...

_Anti_ Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 So 01 März, 2009 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Orchideen umtopfen in Seramis Orchide...

maedi2000 Treffpunkt & Stammtisch 3 Fr 18 März, 2011 6:30 Letzten Beitrag anzeigen
maedi2000
Keine neuen Beiträge

Orchideen

Irm Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 26 Nov, 2009 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Wippsteert

Orchideen

knuddelkaninchen Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Do 22 Nov, 2007 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
knuddelkaninchen
Keine neuen Beiträge

Orchideen

pumpkin23 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Sa 31 Jan, 2009 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Kassandra980
Keine neuen Beiträge

Orchideen u.a.

Ernst Weißker Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 13 Aug, 2010 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Ernst Weißker
Keine neuen Beiträge

Orchideen

Gast Pflanzen & Botanik 6 Mo 30 Aug, 2010 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie

Beachte auch zum Thema Kamillentee für Orchideen Seite 11 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012