Hallo Monika,
ich habe meine voriges Jahr erst im Juli "gefunden" und in einen großen Topf eingesetzt ... Du kannst ganz normale Blumenerde, evtl. mit Perlite oder Sand versetzt, dass es wasserdurchlässiger wird ... sont gammelt da leicht was! Sie haben dann noch ausgetrieben, für Blüten war es aber wohl zu spät im Jahr!
Jetzt stehen sie in dem Topf im Keller ... ich glaub, da wird nur mehr Matsch drinnen sein, weil die Blätter kaputt sind! Sollte mal nachschauen!!!!
Wichtig ist, das du sie richtig herum einsetzt, also mit der Wurzel nach unten...wenn du dir unsicher bist, stell ein Foto ein, sobald du eine gefunden hast...
Dann wartest du bis sie austreibt. Wenn die Triebe 10-15cm lang sind, musst du sie immer wieder entspitzen, damit sie buschiger wird. Das ist eigentlich schon alles...
die Süßkartoffeln gibt es bei uns ganz normal im Supermarkt (Kaufland) beim Gemüse,
aber nicht in großen Mengen.
Bei mir treibt gerade wieder eine, mache immer anfangs eine Folientüte drüber
Beachte auch zum Thema Süsskartoffel - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.