Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was gefällt diesem Wein nicht

Nächstes Thema anzeigen:

Sommerflieder kommt nicht

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Braune Stellen an meiner Palme

sniffi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 15 Apr, 2011 12:56
Anzeige

Hallöchen zusammen

Ich habe meine Palme seit letztem Oktober. Sie war immer tiptop und hatte keinerlei braune Stellen. Urplötzlich fing es an, nun hat meine Palme viele trockene Blätter und ganz braune Wedel. Könnt ihr mir helfen? Ich giesse sie regelmässig.....würde es helfen, wenn ich die Palme auf meinen Balkon stellen würde anstelle drinnen lassen? Würde sie sich dann allenfalls erholen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse
sniffi

P.S. das mit dem Bilder hochladen funktioniert irgendwie nicht, heisst immer "Erweiterung verboten".....

Anzeige
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 15 Apr, 2011 12:59
Stell doch bitte mal ein Bild ein; ohne ist das neen biserl schwierig.

Sorry, ich vergass bei den GREENYS
Nach oben Nach unten

sniffi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 15 Apr, 2011 13:22
Wie kann ich denn die Bilder hochladen? Irgendwie funktioniert das nicht Confused
Nach oben Nach unten

sniffi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 15 Apr, 2011 13:28
Ich probiers nochmals....

Bild Braune Stellen an meiner Palme - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Palme.jpg - von sniffi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
97.69 KB - Angeklickt: 35 mal
Titel:
Palme.jpg
Beschreibung:

Bild Braune Stellen an meiner Palme - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Palme.jpg - von sniffi
0
97.69 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
Palme.jpg
Beschreibung:

Bild Braune Stellen an meiner Palme - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Palme1.jpg - von sniffi
0
96.65 KB - Angeklickt: 34 mal
Titel:
Palme1.jpg
Beschreibung:

Bild Braune Stellen an meiner Palme - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Palme2.jpg - von sniffi
0
96.01 KB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
Palme2.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 15 Apr, 2011 13:32
Hat doch geklappt; aber schau auch mal hier: http://green-24.de/forum/ftopic17561.html

Jetzt kommts:
Wo steht/stand die Pflanze
Welche Erde
Wie oft Dünger & Wasser(welches Wasser)
Nach oben Nach unten

sniffi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 15 Apr, 2011 13:55
Habe vergessen, die Bilder umzubenennen, darum hats vorher nicht geklappt Smile

Die Pflanze stand bis vor einer Woche am Fenster....sie wies Verbrennungsspuren auf, daher habe ich sie nun vom Fenster weggestellt. Die braunen Stellen waren aber vorher schon da.

Welche Erde? Keine Ahnung, die gleiche wie ich sie gekauft habe....

Wasser...normales Leitungswasser, mind. einmal pro Woche in den Teller rein, damit sie das Wasser aufsaugen kann. Dünger bis jetzt keinen.....
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 15 Apr, 2011 14:39
Als Erstes tipp ich aufs Wasser. Palmen mögen kein kalkhaliges Wasser.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 15 Apr, 2011 15:40
Ne, ich denke mal da ist was anderes im Argen Wink

Herzlich Willkommen im Forum

Du hast die seit Oktober und die Flecken fingen jetzt erst an? Standort wäre wichtig und wie viel du gegossen hast?

Diese Palmen sind Säufer, wenn sie in warmen Wohnräumen stehen Wink

Wie sieht der Speer/neue wedel aus, der in der Mitte heraus wächst?

Palmen können immer nur eine gewisse Anzahl an Wedeln versorgen. wenn sie aus der Mitte herauswachsen, dann stoßen sie nach und nach die alten, unteren Wedel ab bzw sie versorgen sie nicht mehr. So wachsen sie in die Höhe und bilden unten quasi den Stamm. Deine hat ziemlich viele Wedel, aber so wie es aussieht sind alle Wedel leicht braun oder? Nachdenken
Nach oben Nach unten

sniffi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 18 Apr, 2011 12:58
Hallo Mel

Die Braunen Stellen kamen erst vor ca. drei Wochen oder so.......und jetzt gehts plötzlich sehr schnell. Es werden langsam alle Wedel braun - habe letzte Woche auch schon viel mehr Wasser gegeben als sonst. Den Teller unten immer gefüllt, dass sie sich satt saufen konnte

In der Mitte ist es noch grün.......

Habe schon überlegt ob ich die Palme nach Hause nehmen soll und auf den Balkon stelle? Wäre das eine Überlebenschance?

Bis vor kurzem stand sie direkt am Fenster, habe sie dann aber etwas weggestellt, da sie Verbrennungen an den Blättern hatte von der Sonne.......Gegossen habe ich sie regelmässig und sie nie austrocknen lassen....
Nach oben Nach unten

Skahexe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 18 Apr, 2011 14:56
Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Wo steht denn die Palme im Moment? Mich würde vorallem die Temperatur interessieren, bei welcher sie überwintert wurde. Palmen zeigen ihren Schaden ja erst deutlich später. Vielleicht könnte sie leichten Frost abbekommen haben?

Ich würde sie mal ausbuddeln und mir die Wurzeln anschauen. Jetzt im Frühjahr ist das sowieso anzuraten, vorallem wenn du sagst, dass du sie noch in dem Topf hast, indem du sie gekauft hast. Oft werden die Palmen ja dort wo sie wachsen einfach mit dem Spaten aus der Erde gestochen, ohne Rücksicht auf die Wurzeln. Hauptsache sie passen in den Topf, indem sie verkauft werden sollen.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 18 Apr, 2011 15:01
Lass mal rechnen...bis vor 3 Wochen war alles ok Nachdenken Steht die in einem Büro oder wo steht die? Vielleicht war das Fenster mal zu lange auf oder hat da jemand zu viel gegossen?

Wurzeln würde ich auf alle Fälle mal genauer betrachten Nachdenken
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

braune Stellen/Blätter an meiner Drac...

Jacke Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 24 Jan, 2009 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
RamblingRose
Keine neuen Beiträge

Was ist mit meiner Zitrone los?? Klei...

grolly Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mo 09 Apr, 2012 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
grolly
Keine neuen Beiträge

Yukka-Palme -> braune Stellen an d...

Simone Pflanzen & Botanik 5 So 08 Okt, 2006 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
fussel
Keine neuen Beiträge

Braune Punkte bzw. Kügelchen auf mein...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Sa 23 Jan, 2010 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Palme hat gelbe stellen, und Hawai-Pa...

Baluga Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Di 09 Apr, 2013 12:01 Letzten Beitrag anzeigen
Baluga
Keine neuen Beiträge

Weiße Stellen an meiner Phönixpalme

great87rick Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 17 Nov, 2011 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Braune Stellen am Gummibaum

Imrazor Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mo 06 Okt, 2008 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
Imrazor
Keine neuen Beiträge

braune stellen auf weinblatt - was is...

totoro96 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 10 Jun, 2012 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
zauberwald
Keine neuen Beiträge

Braune Stellen an Habanero

Maxi-Cube Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 11 Nov, 2009 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Maxi-Cube
Keine neuen Beiträge

Zypresse (?) Braune Stellen

Hadrrr Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 11 Sep, 2012 13:30 Letzten Beitrag anzeigen
Hadrrr

Beachte auch zum Thema Braune Stellen an meiner Palme - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Braune Stellen an meiner Palme - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com