Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Datura (Stechapfel)

Nächstes Thema anzeigen:

Erfolgreich angepflanzt

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

meine tomatenpflanzen bleichen was tuen?

tomatoe-joe Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 06 Apr, 2011 1:00
Anzeige

hallo,
meine tomaten lassen sich hängen verlieren an farbe.. was kann die ursache sein? die sind bei mir auffer fensterbank habe 4-5 verschiedene sorten und bis auf einen haben alle die gleichen sympthome..
muss ich mir da sorgen machen? meist waren die ersten unteren blätter so habe sie dann abgebrochen, jetzt aus verzweiflung hab ich bei einen bissl blaukorn dünger auf dier erde gegeben.. hilft das? oder wars total falsch?
ich muss auch sagen das ich irgendwie nen drang habe jeden tag zu giessen.. bekommen se zuviel wasser?

Anzeige

Bild meine tomatenpflanzen bleichen was tuen? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - tomate bleicht.JPG - von tomatoe-joe
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
52.63 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
tomate bleicht.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

bbbssx Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 06 Apr, 2011 1:14
Hallo

das die älteren Blätter gelb werden und abfallen ist noch normal, man muss ich erst Sorgen machen wen mehrere Blätter der gleichen Pflanze gleichzeitig gelb werden.

die Pflanze sieht sonst recht gesund aus, etwas Trockner wer nicht verkehrt um der Tomatenbraufäule,Wurzelfäule und Falschen Mehltau vorzubeugen

Mach mal Fotos von den anderen.nur um sicher zu gehen
Nach oben Nach unten

tomatoe-joe Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 06 Apr, 2011 1:27
hier weitere 2 fotos von 2 verschiedenen tomaten

Bild meine tomatenpflanzen bleichen was tuen? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 1.JPG - von tomatoe-joe
0
29.09 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
1.JPG
Beschreibung:

Bild meine tomatenpflanzen bleichen was tuen? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 2.JPG - von tomatoe-joe
0
39.29 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
2.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mi 06 Apr, 2011 21:23
Hi,
ich finde, dein Substrat sieht sehr feucht aus....außerdem wird es Zeit, die lieben Pflänzchen so langsam mal an Frischluft zu gewöhnen....aber langsam: erst schattig stellen, damit sie keinen Sonnenbrand bekommen...
Tomaten sollte man nicht überwässern. Besser mal eine kleine Gießpause einlegen .
Zum Düngen verwende ich übrigens Pferdedung- oder Kuhdungpellets Pfeifen
Nach oben Nach unten

Kiama Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 11 Apr, 2011 12:57
deine tomaten brauchen mehr nährstoffe Wink
sie haben ja schon eine gewisse größe erreicht und in aufzuchterde sind immer nur sehr begrenz mineralien und co.
ich empfehle für den anfang einen einfachen biodünger, den du aber bitte gaanz niedrig dosierst. sind ja schließlich noch pflanzenbabys Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Meine Tomatenpflanzen sind eingegangen

prix Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Fr 23 März, 2012 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

wandelröschen bleichen aus

Gast Pflanzen & Botanik 13 Fr 01 Aug, 2008 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Hochblätter meiner Guzmanie bleichen aus

Erdbeerkaktus Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 29 Jul, 2007 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Blätter bleichen aus, haben braune Fl...

cyberraph Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 14 März, 2009 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
zimtspinne
Keine neuen Beiträge

Blätter bleichen aus "Pachira aq...

josipdesire Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 19 März, 2011 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
josipdesire
Keine neuen Beiträge

Tomatenpflanzen

Gast Pflanzen & Botanik 81 Mi 06 Jun, 2007 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
rosedie
Keine neuen Beiträge

Tomatenpflanzen

Pflanzenboy Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 06 Aug, 2011 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx
Keine neuen Beiträge

Tomatenpflanzen

Alxsmom Pflanzen & Botanik 4 Fr 20 Jul, 2007 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Alxsmom
Keine neuen Beiträge

Tomatenpflanzen und Pilze

Dieter M. Samen & Anzucht & Vermehrung 6 So 09 Apr, 2006 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
JJ
Keine neuen Beiträge

GROßE TOMATENPFLANZEN

Sabandi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Sa 24 Mai, 2008 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
blumenkinder

Beachte auch zum Thema meine tomatenpflanzen bleichen was tuen? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012