Hallo.
Wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft und sind jetzt an der Planung des Gartens angekommen. Ich habe jetzt schon einige schöne Pflänzchen vorgezogen (u.a. Tomaten). Jetzt hatten wir die Überlegung, uns ein Gewächshaus zu kaufen. Aber ehrlich gesagt bin ich bei den Preisen umgekippt. Jetzt meine Frage: hat jemand schon mal Erfahrungen mit einem selbstgebauten Gewächhaus gemacht? Also nicht mit Doppelstegplatten, sondern mit Folie? Es gibt ja sooo viel Auswahl und sooo viel was man bedenken muss Welche Folie ist denn ganz gut und vomPreis her noch angemessen? Und wo bekomme ich sie am besten?
Habt vielen Dank für Eure Antworten!!!
Bethoisa
Luftpolterfolie??? Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Weißt Du denn wo der Unterschied zwischer der LPFolie und der Gewächshausfolie (z.B. von OK Verpackungen) liegt?? Unser Gewächshaus wird nur ca. 2 - 3 Stunden in der Sonne stehen. Den Rest des Tages wird es schattig sein (Bäume im Weg )
Die ist genauso uv-beständig wie die Gewächshausfolie. Den genauen Unterschied weiß ich ehrlich gesagt nicht. Am stabilsten sind allerdings Doppelstegplatten, aber bevor ihr euch die einzeln kauft, kauft euch lieber ein fertiges Gewächshaus aus dem Baumarkt
Beachte auch zum Thema Gewächshausfolie??? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.