Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pflegeanleitung sucht.............

Fero Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 09 Mai, 2011 11:09
Anzeige

Hallo Leute,
dass war ja vielleicht ein Akt gestern.Ich mußte die Säule dreimal mit dem schneiden ansetzen.Ich habe mir schon die schärftsten WMF Messer aus der Küche geholt.Die Mitte der Säule war verholzt.
Ich mußte bis ins frische Gewebe schneiden.Oh weh meine Finger.Die starken Dornen bohrten sich in den Finger,der heute dick geschwollen ist und nicht bewegt werden kann.Ich habe Euch Foto´s eingestellt.Nun hängt der gute Rest der Säule an der Tür des Gewächshauses,somit kann er gut abtrocknen.Nur das Gewebe zieht sich sehr zusammen.
Bis bald Euer Fero

Anzeige

Bild Pflegeanleitung sucht............. Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Verschiedener Schnitt bis ins gesunde Gewebe - P1020827.JPG - von Fero
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
112 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
P1020827.JPG
Beschreibung:
Verschiedener Schnitt bis ins gesunde Gewebe

Bild Pflegeanleitung sucht............. Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Gesunde Säule zum trocknen aufgehangen - P1020829.JPG - von Fero
0
57.04 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
P1020829.JPG
Beschreibung:
Gesunde Säule zum trocknen aufgehangen

Nach oben Nach unten

Sarracenius Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 09 Mai, 2011 12:07
Na das sieht ja ganz gut aus. Wink

Aber ich hoffe, deinen Fingern geht es bald besser. Gute Besserung von mir! Ich beete
Nach oben Nach unten

Pflegeanleitung sucht.......

Fero Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 10 Mai, 2011 12:55
Danke Dir für die Besserungswünsche,
ich lauf schon zwei Tage mit einem Eisbeutel am Finger.Total geschwollen.
:P Kann ich den Kübel mit dem Substrat der kranken Säule noch nutzen ? Ist ja noch ein schönes Mineral.
Gruß Fero
Nach oben Nach unten

Sarracenius Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 10 Mai, 2011 13:09
Klar kannst du das! Smile

Es waren ja keine Schädlinge oder ähnliches daran.

Wenn dein Finger jetzt immer noch so geschwollen ist, solltest du vielleicht besser mal zum Arzt gehen. Klingt nicht gut, was du da über deinen Finger schreibst...
Nach oben Nach unten

Malveny Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 10 Mai, 2011 13:14
Puh, hoffentlich ist das mit Deinem Finger bald besser! Sonst gehst Du wirklich besser zum Arzt... Eine Entzündung macht kein Spaß...
Nach oben Nach unten

Pflegeanleitung sucht........

Fero Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 20:14
Hallo Ihr \:D/ Lieben,
meinem Finger geht es wieder besser.Ich habe Diclo (Schmerzmittel )genommen.
Ich werde jedem Kakteenliebhaber raten,die große Kakteensäulen durchsägen müßen:Benutzt einen elektrischen Fuchsschwanz.Damit habe ich meine restliche Säule gesägt.Die kleinen Teile konnte ich nun optimal entsorgen.Den guten Teil der Säule habe ich nach einer Woche heute in Sand eingepflanzt.Ich hoffe das bald neue Wurzeln austreiben. :P

Ich habe heute neue Mitbewohner im Gewächshaus begrüßt.Es sind so kleine Winzlinge.Sie halten sich in bestimmte Blüten der Kakteen auf.Kennt sie jemand ? Könnten diese kleinen Käfer meinen Kakteen Schaden zufügen ? Was kann ich unternehmen um sie loszuwerden :-#)
Liebe Grüße Euer Fero

Bild Pflegeanleitung sucht............. Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Wer kennt diese Käfer ?? - P1020874.JPG - von Fero
0
98.39 KB - Angeklickt: 7 mal
Titel:
P1020874.JPG
Beschreibung:
Wer kennt diese Käfer ??

Bild Pflegeanleitung sucht............. Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - keine rote Käfer - P1020870.JPG - von Fero
0
134.57 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel:
P1020870.JPG
Beschreibung:
keine rote Käfer

Nach oben Nach unten

Pflegeanleitung sucht......

Fero Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 19 Mai, 2011 21:20
Hallo Leute,wo steckt Ihr ??? Ihr habt bestimmt auch teilweise nur am Wochenende Zeit zum Plausch.
Ich habe Euch wieder eine neue Herausforderung auf unserer Spezialseite eingestellt.
Bis bald und liebe Grüße von Eurem Fero :P
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 19 Mai, 2011 21:42
vielleicht sind das samtmilben?
Nach oben Nach unten

Pflegeanleitung sucht......

Fero Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 19 Mai, 2011 21:54
Hallo,hab ich Glück so spät noch eine Info zu bekommen.Was und woher kommen den Samtmilben ?
Habe ich ja noch nie gehört.Diese winzigen Tierchen krabbeln auch auf den Wegeplatten im Garten herum.Ich dacht schon es wäre die gefürchtete rote Spinne.Bin mal gespannt was die anderen meinen.
Vielen Dank bis bald Fero
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 19 Mai, 2011 22:07
guck mal hier Wink ----> http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Samtmilbe
ich glaub aus denen wird der rote farbstoff für die gummibärchen hergestellt Zum Fressen HaHaHa (hat es früher mal geheissen)
auch so sind das nützlinge, ich fand die immer schon ganz putzig, wie die so schnell "rumfahren" HaHaHa
Nach oben Nach unten

Pflegeanleitung sucht....

Fero Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 19 Mai, 2011 22:15
Oh nein ,sag das nicht mit den Gummibärchen.Die ess ich doch so gerne.Wo kommen die denn her ? Vielleicht durch den Kakteennektar ?Also kann ich die Kleinen ohne Bedenken walken lassen.
:lol: Gruß Fero
Nach oben Nach unten

Wer kennt diese Kakteensäulen ??

Fero Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 22 Jun, 2011 19:53
Hallo Leute,
meine Kakteengruppe blüht das erste Mal.Größe der Gruppe ungefähr ca.2,50 m hoch.
Die Knospe ist sehr groß,bin mal gespannt welche Farbe sie hervorbringt.
Wer kennt diese Gruppe ?
Liebe Grüße
Euer Fero

Bild Pflegeanleitung sucht............. Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - P1040009.JPG - von Fero
0
90.86 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
P1040009.JPG
Beschreibung:

Bild Pflegeanleitung sucht............. Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - P1040114.JPG - von Fero
0
102.04 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
P1040114.JPG
Beschreibung:

Bild Pflegeanleitung sucht............. Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - P1040082.JPG - von Fero
0
107.14 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
P1040082.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Fingerhut Pflegeanleitung gesucht

Fero Pflanzen & Botanik 5 Mi 04 Mai, 2011 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Fero
Keine neuen Beiträge

Suche Name & Pflegeanleitung-:Eup...

das Urvich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Mi 11 März, 2009 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Mandevilla - Pflegeanleitung gesucht??

blauer-floh Pflanzen & Botanik 5 Fr 20 März, 2009 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Bonsai bestimmen wegen Pflegeanleitung

PechGehabt Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 02 Sep, 2011 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Ficus Amstel King Pflegeanleitung?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Di 30 Nov, 2010 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Aussaat- und Pflegeanleitung für Arau...

Rebi Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 23 Jan, 2007 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Rebi
Keine neuen Beiträge

Kennt jemand diese Kakteen mit Pflege...

Fero Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Di 22 März, 2011 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Andreas75
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze? Pflegeanleit...

toptac Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 06 Jan, 2008 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

neuer bonsai, aber keine pflegeanleit...

deadly nightshade Pflanzen & Botanik 1 Fr 25 Feb, 2011 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Pilea glauca silver sprinkles Pflegea...

Zhenya Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Di 25 Nov, 2008 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Zhenya

Beachte auch zum Thema Pflegeanleitung sucht............. Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012