Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Planzen züchten/kreuzen

Nächstes Thema anzeigen:

jungpflanzen vertrocknen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mein Feuerradbaum

Gast

Beitragvom: Do 22 Sep, 2005 14:51
Anzeige

Hallo Ihr Lieben!!

Ich habe vor einigen Wochen Samen vom Feuerradbaum gepflanzt und jetzt sind schon 13 Keimlinge draußen, die zwischen 5 und 2cm hoch sind und alle zwei kleine Blättchen haben. Wann muß ich sie pikieren und womit mache ich das am besten?? Fr Tipps wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße...Jenny

Anzeige
Nach oben Nach unten

Frank Offline
Moderator
Moderator

Beitragvom: Mo 26 Sep, 2005 11:17
Schau mal hier:

http://green24.de/pi1096525941.htm?categoryId=31#Pikiererde

Gruß Frank
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 26 Sep, 2005 15:13
Danke für den Tip. Aber da steht nicht, womit man am besten pikiert. Ich kann ja schlecht mit ner Schaufel drangehen. Soll ich eine Kuchengabel nehmen oder was auch Holz??
Nach oben Nach unten

Herausziehen

Graf Bobby
Gast

Beitragvom: Do 10 Nov, 2005 22:46
Also, keine Ahnung wie das Wurzelwerk von den Dingern aussieht, aber bei den paar Wochen alten Mammutbäumen ging's ganz einfach.
Habe die Biester nämlich einfach am Stamm (wenn man das da schon so nennen darf) festgehalten und vorsichtig aus der Erde gezogen; bisher is' mir noch kein einziger dabei kaputt gegangen...
Ciao
Felix
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was hat mein Feuerradbaum???

Indigogirl Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Mi 07 Jan, 2009 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Der australische Feuerradbaum - Mein ...

Gast Pflanzen & Botanik 17 Mi 14 Nov, 2007 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau
Keine neuen Beiträge

Feuerradbaum

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 20 Sep, 2009 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

feuerradbaum

elefantenfuß319 Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Fr 26 Jan, 2007 9:11 Letzten Beitrag anzeigen
elefantenfuß319
Keine neuen Beiträge

Feuerradbaum schwächelt

ThePS Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Fr 23 Nov, 2012 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

HILFE: Feuerradbaum

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Sa 27 Jun, 2009 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

feuerradbaum geschlüpft

erny2006 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 03 Nov, 2012 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
erny2006
Keine neuen Beiträge

Überwinterung Australischer Feuerradbaum

Sonja77 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 17 Jan, 2010 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Entwicklung Australischer Feuerradbaum

Sonja77 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 27 Jun, 2012 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
zauberwald
Keine neuen Beiträge

austral. Feuerradbaum beschneiden?

mauseline79 Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 21 Jun, 2011 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Kai92

Beachte auch zum Thema Mein Feuerradbaum - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Mein Feuerradbaum - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com