Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

was istb das für ne pflanze?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Und das ist...? Amaryllis

Ramselina Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 19 März, 2011 10:29
Anzeige

Hallo Sennemaedel,

du hast Recht, ich hab nur ein bissi mitgelesen und schon schreit mein Hirn (und Herz): WILL HABEN - WILL HABEN - WILL HABEN

Aber da meine Wohnung einfach nur begrenzt Platz bietet (mein Freund sagt immer, wir leben eh schon in einem Jungle) werd ich erstmal versuchen meinen Pflegling zum blühen zu bekommen Freu mich !! Ich darf nur einfach die nächsten Tagen nirgens hingehen, wo man Pflanzen kaufen kann - dann kann mir auch nicht über den Weg laufen... Wenn ich im Moment soviel über eine bestimmte Pflanzenart lese kann ich nie widerstehen, wenn ich sie dann irgendwo kaufen könnte!
Meine Hoyasucht nimmt sowieso die Besten Plätze in der Wohnung weg, und da gerade wieder welche auf dem Weg zu mir sind Pfeifen muss ich BRAV sein!

Scherz beseite: Der Stammtisch ist echt toll Applaus und informativ - ich komm mit lesen gar nicht nach...

Anzeige
Nach oben Nach unten

maedi2000 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 21 März, 2011 3:03
@ Ramselina

na dann bin ich wenigstens nicht alleine mit dem Pflanzen-Wahnsinn HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa

Hier bei green-24.de ist immer was geboten und du kannst gar nicht so schnell lesen..... geschweige denn schreiben..... Pfeifen Pfeifen Pfeifen Pfeifen

Bei mir ist im Moment auch der Orchideen-Wahnsinn ausgebrochen...... Zum Fressen Zum Fressen Zum Fressen
Nach oben Nach unten

Ramselina Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 21 März, 2011 9:28
Pflanzenwahnsinn, was ist das Pfeifen Pfeifen Pfeifen ? Hahahaha...

ich hab das ganze Wochenende immer wieder im Stammtischthread gelesen und, ach welch Wunder, ich hab einen Ausrede gefunden heute noch ins Gartencenter zu fahren (meine Freundin braucht was, ich fahr ja nicht wegen mir Pfeifen Pfeifen ...), schauen wir mal, welche Schätze ich mitbringe!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Amaryllis

hendrik2800 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 21 Apr, 2012 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Amaryllis

Gast Pflanzen & Botanik 97 Mo 03 März, 2008 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Amaryllis

Lugau44 Aus aller Welt & Off Topic 2 Do 17 Dez, 2009 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Amaryllis

BraunKatha Pflegen & Schneiden & Veredeln 22 Fr 09 Mai, 2008 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Amaryllis ?

Gast Pflanzen & Botanik 2 Di 27 Okt, 2009 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Amaryllis

Exotic 15 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Fr 24 Okt, 2008 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Amaryllis aus Samen

task Samen & Anzucht & Vermehrung 27 Sa 29 Aug, 2009 8:23 Letzten Beitrag anzeigen
Seline
Keine neuen Beiträge

Amaryllis Ruhezeit????

Jasmin85 Pflanzen & Botanik 14 Mo 25 Jan, 2010 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
Garty
Keine neuen Beiträge

Amaryllis- Problem

pflanzenfreund Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 10 Apr, 2007 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Amaryllis abgeknickt

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Sa 10 Jan, 2009 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Und das ist...? Amaryllis Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012