Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Kapuzinerkresse Alaska Mix

Nächstes Thema anzeigen:

Tamarinde - wie geht's weiter?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Venusfliegenfalle Blüht, Fragen

mirco1981 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 16 März, 2011 14:12
Anzeige

Hallo Smile

ich hab mir meine 2te VFF gekauft sie bekommt auch nur regenwasser und so weiter, das passt schon alles.

nun hat sie 2! blütenstengel entwickelt einer Blüht schon auf und den will ich auch lassen, ist es ratsam den 2ten zu entfernen?

Anzeige
Nach oben Nach unten

only_eh Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 16 März, 2011 14:23
Wenn die Venusfliegenfalle gesund und kräftig aussieht, spricht nichts dagegen, beide Blütenstiele blühen zu lassen.

Liebe Grüße
Eve
Nach oben Nach unten

mirco1981 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 16 März, 2011 16:45
danke Smile kann ich die blüten mit einem pinsel selbst bestäuben? insekten sind ja noch nicht so viele unterwegs
Nach oben Nach unten

Satura Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 16 März, 2011 18:07
Die meisten Venusfliegenfallen sind nicht selbstfertil, das heißt, man braucht noch eine weitere Pflanze zum bestäuben.

Es gibt auch einige, die selbstfertil sind. Du kannst es ja mal versuchen, ob es klappt Wink
Nach oben Nach unten

only_eh Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 16 März, 2011 18:31
Satura hat recht - üblicherweise benötigt man 2 unterschiedliche Klone für die Samenbildung. Es funktioniert aber häufig auch mit einer einzigen Pflanze, indem man mit einem feinen Pinsel die Pollen von einer Blüte auf die andere bringt, sodaß am Ende alle Blüten gegenseitig bestäubt sind. Einfach ausprobieren, wenn man Samen haben möchte.

Liebe Grüße
Eve
Nach oben Nach unten

mirco1981 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 16 März, 2011 18:56
danke euch, ich versuchs mal Smile berichte denn obs geklappt hat Smile
Nach oben Nach unten

Öttik84 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 17 Apr, 2011 11:43
Ich hab es letztes Jahr mal versucht. Eine Pflanze und zwei Blütenstiele. Bei mir hat es geklappt. Hab die Samen auch gleich wieder ausgesäht und nun hab ich mehrere kleine Dionaea´s. Die genaue anzahl der Samen weiß ich leider nicht, aber ich hab 27 kleine Dionaea´s. Bleibt noch abzuwarten wie viele von ihnen überleben. Momentan stehen sie bei mir noch im Gewächshaus.

Bild Venusfliegenfalle Blüht, Fragen - Pflanzen & Botanik -  - Dionaea 1.jpg - von Öttik84
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
481.17 KB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
Dionaea 1.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Fragen und Erfahrungen zu meiner Venu...

der nik Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 01 Aug, 2010 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Baer1007
Keine neuen Beiträge

Venusfliegenfalle blüht ....

feigenblatt Pflanzen & Botanik 63 Mo 14 Sep, 2009 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Ace
Keine neuen Beiträge

Venusfliegenfalle blüht im Dezember...?!

VFF Treffpunkt & Stammtisch 22 Di 06 Jan, 2009 23:32 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Venusfliegenfalle blüht vorm Winter

Gast Treffpunkt & Stammtisch 2 Sa 07 Nov, 2009 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
d0um
Keine neuen Beiträge

Zitrone, Ananas, Azalee, Passi und Fr...

Dani5400 Pflanzen & Botanik 11 Fr 30 Nov, 2007 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Fragen über Fragen -> Exoten im Sü...

Michi78 Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Fr 29 Feb, 2008 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Fragen über Fragen - Aktion im Schutz...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 14 Dez, 2006 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Teichreaktivierung/Renovierung - Frag...

cayman Teichbau & Wassergarten 12 Di 18 Mai, 2010 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
cayman
Keine neuen Beiträge

Fragen über Fragen bunt gemixt

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Sa 17 Feb, 2007 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Hibi blüht und blüht und blüht und bl...

Zitroenchen Pflegen & Schneiden & Veredeln 17 So 09 Nov, 2008 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Schnupp1987

Beachte auch zum Thema Venusfliegenfalle Blüht, Fragen - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012