Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Iris reticulata

Nächstes Thema anzeigen:

Bougainvillea

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was ist das? -> Wühlmauswolfsmilch

Inyourgarden Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 13 März, 2011 11:02
Anzeige

Hallo Ihr Lieben,

das Pflänzchen das aussieht für mich wie eine Euphorbie wächst bei mir im Garten wir Unkraut - lässt sich zum Glück leicht aus dem Boden ziehen. Ich weiß aber nicht, was das wirklich ist.

Kann jemand bestimmen?

Vielen Dank

Inyourgarden

Anzeige

Bild Was ist das? -> Wühlmauswolfsmilch - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - L1070378.jpg - von Inyourgarden
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
125.99 KB - Angeklickt: 42 mal
Titel:
L1070378.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 13 März, 2011 11:09
Also ne Euphorbia ist es schonmal sicherlich. Die wächst bei ner Bekannten von mir auch überall. Sie soll angeblich Wühlmäuse vertreiben. Nachdenken

Könnte es diese sein?
http://green-24.de/forum/ftopic6567....t=euphorbia+garten#782242

LG Theresa
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: So 13 März, 2011 11:12
Hallo,

vergleich doch mal bitte: http://flora.nhm-wien.ac.at/Seiten-Arten/Euphorbia-lathyris.htm Wink
Nach oben Nach unten

rose45 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 13 März, 2011 11:15
Diese Euphorbia soll angeblich Wühlmäuse vertreiben - wurde mir empfohlen.

Wir haben zwar keine mehr, aber ob sie wirklich geholfen hat, keine Ahnung.

VG
rose45
Nach oben Nach unten

Das ist sie!

Inyourgarden Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 13 März, 2011 11:29
Ja das ist das Pflänzchen, ok gebe ich ihr an bestimmten ecken ein Plätzchen HaHaHa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

wie heißt die Pflanze? Wühlmauswolfsm...

hanssar Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 25 Mai, 2008 9:16 Letzten Beitrag anzeigen
mona1565
Keine neuen Beiträge

was ist das für eine Pflanze? Wühlmau...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 14 Mai, 2010 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Pflanze? Wühlmauswolf...

chaosfee Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 28 Jun, 2008 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
chaosfee
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze Giftig? ...

Ciccio1981 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 21 Jul, 2008 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith

Beachte auch zum Thema Was ist das? -> Wühlmauswolfsmilch - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was ist das? -> Wühlmauswolfsmilch - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com