Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Camelia sinensis / echter Tee

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mist auf Gemüsebeet ausbringen

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 08 März, 2011 21:16
Anzeige

noch nicht ganz Engel
du kannst sie beide nehmen, für alle Gemüsepflanzen. Du solltest nur für Stark- bzw. Schwachzehrer unterschiedliche Mengen geben. In der Anleitung steht immer eine Spanne von - bis. Die untere Zahl für die Schwachzehrer (Radieschen und Kräuter noch weniger), die obere für die Starkzehrer.
Da der Kuhmist leicht stickstoffbetont ist, würde ich ihn für alle Blattgemüse nehmen. Hauerts hat den Schwerpunkt beim Kali, was für die Fruchtgemüse (besonders Tomaten) vorteilhaft ist. Hauerts hat sogar einen höheren Nährstoffgehalt als der Trockenmist, das ist auch an den pro Qm empfohlenen Mengen zu erkennen (Kuhpellets 150-250g/qm, Hauerts im Durchschnitt 100g/qm).
Du kannst beide Dünger vor der Pflanzung oder Saat flächig in den Boden einarbeiten, also nicht ins Pflanzloch geben.
Grüße H.-S.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Darklady Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 08 März, 2011 21:48
Super danke für die Hilfe!
Ich freu mich schon mal auf den prächtigen Erfolg :wink:
Nach oben Nach unten

Loony Moon Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 09 März, 2011 8:55
Denk dran, wir wollen die Beweise der reichen Ernte sehen. Laughing Laughing
Nach oben Nach unten

Darklady Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 14 Apr, 2011 19:55
Bestimmt melde ich mich dann :wink:
habe schon alles vorgezogen in töpfchen. Im Mai kommt das erste Gemüse in die schönen Beete.
Salat hab ich jetzt schon gepflanzt.
Und den Knoblauch/Zwiebeln gefällt es in diesen Beeten. die gucken schon.
Liebe grüsse
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Gemüsebeet

m_hofmann2001 Gartenplanung & Gartengestaltung 27 So 25 Jan, 2009 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Baum im Gemüsebeet

Embi Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Fr 27 Jul, 2007 3:16 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Der Feind im Gemüsebeet

anconaeus Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mo 11 Mai, 2009 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
anconaeus
Keine neuen Beiträge

Gemüsebeet anlegen

Kapuze Gartenplanung & Gartengestaltung 13 Mo 04 Apr, 2011 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Gemüsebeet auf Terasse?

gruad23 Gartenplanung & Gartengestaltung 5 Mi 07 Apr, 2010 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Pretty
Keine neuen Beiträge

Gemüsebeet anlegen/Vorbereiten

Darklady Tipps & Tricks 10 So 27 März, 2011 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
volle83
Keine neuen Beiträge

Panzerbeeren im Gemüsebeet - Kürbisse

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 09 Dez, 2011 20:19 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Katzenkot im Gemüsebeet schädlich?

Gast Pflanzen & Botanik 22 Mo 06 Jun, 2011 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
hortus
Keine neuen Beiträge

So ein Mist

Ute INFOS ZUM FORUM 31 Do 24 Jul, 2008 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge

So ein mist....

Rose23611 Treffpunkt & Stammtisch 20 Mi 28 Nov, 2007 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
Maikäfer

Beachte auch zum Thema Mist auf Gemüsebeet ausbringen Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012