Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Seerosen - Nymphaea

Seite 3 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Die Efeutute - Der Talk (Epipremnum)

Wollschweber Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 21 März, 2011 23:02
Anzeige

das sind aber arg viel Blätter, dann hab ich ja keine Zeit mehr für die anderen Pflänzchen Wink
Hatten die gesagt warum man dies machen sollte? Klebt das nicht?

Anzeige
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 21 März, 2011 23:08
Das war irgendso ein Putzteufel, der zum Thema Frühjahrsputz alte Hausmittelchen gezeigt hat.
Der Ton war zu leise, war anders beschäftigt , Glanz , Pflege etc
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mo 21 März, 2011 23:23
stimmt wohl schon Wink

Guckt mal hier

http://green-24.de/forum/ftopic56829.html#687260
Nach oben Nach unten

Wollschweber Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 21 März, 2011 23:34
ah, danke Gudrun Freu mich
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 21 März, 2011 23:35
Dann fang direkt mal an- Tina. Sonst wirst nicht mehr fertig bis zum Winter Pfeifen HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 21 März, 2011 23:39
Tina, darf ich dir meine zum Bananenputzen vorbeibringen Frage HaHaHa oder ich dusch doch weiter ab?
Nach oben Nach unten

Tantabiddy Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 21 März, 2011 23:42
Mir ist schlecht Dann mufft ja mein ganzes Arbeitszimmer nach alter, pratschiger Banane. Und dafür muss ich dann noch stundenlang kilometerlange Tutententakel traktieren? Ach nö, lass ma stecken. Dusche lieber die Tute ab und an mal ab. Und in verstaubt passt die eh viel besser zu meinen Büchern... Pfeifen HaHaHa
Nach oben Nach unten

Wollschweber Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 21 März, 2011 23:57
@MarsuPilami
immer her damit, bekommst auch nen Kaffee Engel

@Tandabiddy
das mit dem Duft nach Banane hatte ich mir auch überlegt eben. Verfliegt aber vielleicht auch schnell wieder Nachdenken
Aber für mich ist es eh nichts. Bei mir ist die Efeutute die Pflanze mit den größten Blättern Embarassed . Und wie Stefanie schrieb, da bin ich ja ewig am wischen Engel
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Di 29 März, 2011 21:47
Pfeifen Meine 'Marble Queen' ist jetzt doppelt ... mir sind die beiden beim Umtopfen trotzdem auseinandergefallen - und bevor ich sie wieder zusammenquetsche, sehen sie jetzt so aus:

Bild Die Efeutute - Der Talk (Epipremnum) Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - 100D2054.JPG - von Rouge
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
285.83 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
100D2054.JPG
Beschreibung:

Bild Die Efeutute - Der Talk (Epipremnum) Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - 100D2053.JPG - von Rouge
0
303.97 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
100D2053.JPG
Beschreibung:

Bild Die Efeutute - Der Talk (Epipremnum) Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch - Das ist der reingrüne Ableger, den ich mir letztes Jahr geschnitten hatte ... - 100D2055.JPG - von Rouge
0
319.19 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
100D2055.JPG
Beschreibung:
Das ist der reingrüne Ableger, den ich mir letztes Jahr geschnitten hatte ...

Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 30 März, 2011 19:07
Die Queen ist ja ein Schätzchen- sehr hübsch Zum Fressen Zum Fressen Applaus
Nach oben Nach unten

Tantabiddy Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 30 März, 2011 19:09
Ja, Rouge, die weiße ist echt total genial! Wo hast Du die denn mal herbekommen? Hab schon mal im Internet gesucht Pfeifen nur soooo aus NEUGIER... Pfeifen und keine gefunden.
Nach oben Nach unten

marti0108 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 30 März, 2011 19:28
Rouge, die ist ja ein Traum! Shocked

Meine "stinknormale" Efeutute, eine meiner Lieblingspflanzen überhaupt, würd ich auch gern umtopfen, der Topf ist zu klein, und sie sitzt direkt im Übertopf. Aber sie muss noch warten bis wir umgezogen sind. Hier ein Ausschnitt der Pflanze, die geht nach unten noch ein bissi weiter Wink

LG
Martina

Bild Die Efeutute - Der Talk (Epipremnum) Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Efeutute.jpg - von marti0108
0
101.06 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
Efeutute.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mi 30 März, 2011 22:33
Pfeifen keine Ahnung, wo die her ist, da müßt Ihr meinen Nikolauswichtel 2009 fragen Wink ... aber die beiden sind wirklich mehr als hübsch ... ein Nachteil ist nur bei der Kleineren: Die ist so extrem Weiß, daß die kaum noch wächst ... die Größere hat doch ein paar Fleckerl mehr Grün drin und dementsprechend ein paar Blättchen mehr einfach Spitze

Und bei Sichtung meiner Fotos stell ich grad fest, daß die Limonengelbe und meine beiden Gelbgrün-Panaschierten noch net aufgenommen sind ... da ist morgen wieder mal Fotosafari fällig Engel
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 30 März, 2011 22:41
Die Marble Queen gibts in jedem Baumarkt - meistens bei den grünpflanzen.

Aber die wächst arg langsam, verträgt absolut keine Sonne und braucht es sehr warm:

Bild Die Efeutute - Der Talk (Epipremnum) Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch - Die ist mittlerweile fast drei Jahre alt - auf dem Bild is sie ca 2,5 Jahre alt. Nur so zum vergleich. - 20.10.2010 002.JPG - von ZiFron
0
125.47 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
20.10.2010 002.JPG
Beschreibung:
Die ist mittlerweile fast drei Jahre alt - auf dem Bild is sie ca 2,5 Jahre alt. Nur so zum vergleich.

Nach oben Nach unten

Tantabiddy Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 30 März, 2011 22:49
Hm, in keinem Baumarkt, den ich kenne. Zum Glück. HaHaHa
Langsamwachsend ist ja schon fast ein Vorteil! Da muss man nicht immer die Muskete zücken, um sich zum Schreibtisch durchzuschlagen, und nicht dauernd umtopfen! Mr. Green Versorge schon halben Bekanntenkreis mit Tuten. (Man kann ja nichts wegschmeißen, was grün und lebendig ist...) Pfeifen
Es gibt aber so einige interessante Tuten-Typen, wie ich inzwischen sehe. Wer hätte das gedacht - meist sieht man ja doch die uni-grüne oder die grün-weiße.
Toll finde ich, wenn die diese riesigen Blätter kriegen! Meint ihr, meine Tute kriegt sowas auch mal? Oder braucht das Treibhausbedingungen? Ich bilde mir schon ein, dass die Tutenblätter mit den Jahren ein bisschen größer geworden sind... (--> Meine Realität ist schöner als eure... Aetsch )
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Efeutute- Epipremnum pinnatum

stefanie-reptile Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 19 Sa 25 Mai, 2013 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Soozee
Keine neuen Beiträge

name der pflanze-Epipremnum pinnatum-...

ducki1405 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 16 Jul, 2012 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
ducki1405
Keine neuen Beiträge

Fragen zur Efeutute (Epipremnum pinna...

OGD Pflanzen & Botanik 71 Fr 16 Dez, 2011 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
RUEHRNSCHOPF
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze - Epipre...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Sa 22 Mai, 2010 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
bastard212
Keine neuen Beiträge

Scindapsus aureus / Epipremnum pinnat...

AnjaE Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mo 04 Jun, 2007 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
AnjaE
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze? Efeutut...

Zorachen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 24 Nov, 2009 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Zorachen
Keine neuen Beiträge

Efeutute...wie heißt die genau? Epipr...

Mel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 20 Jan, 2010 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Braune stachelartige gewächse-Efeutut...

günther37 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Fr 02 März, 2012 8:22 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Ist das eine Efeutute?Scindapsus pict...

Michael-Beat Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Di 11 März, 2008 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Pandalin
Keine neuen Beiträge

Was bin ich ? Epipremnum pinnatum 'Neon'

Blumenfreundin1976 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 21 Feb, 2009 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
Inge79

Beachte auch zum Thema Die Efeutute - Der Talk (Epipremnum) Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Die Efeutute - Der Talk (Epipremnum) Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com