Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Hydro Gelperlen

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Lichtbedarf Palmensamen

Ardelicia Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 16 März, 2011 19:45
Anzeige

Hm, hat niemand eine Antwort dazu? Sad

Anzeige
Nach oben Nach unten

Shadowleon Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 16 März, 2011 20:16
Hallo Ardelicia

Hmm Nachdenken
Also in irgend einem Treed hab ich das auch schon mal gesehen, weiss aber nicht mer wo....
Dort wurde auch gesagt, es sei normal das die Keimblätter neben dem Samenkorn aus der Erde kommen.
Was hast du den für eine Palme?

EDIT:
Hab was gefunden villeicht hilfts dir, schau mal hier: http://green-24.de/forum/ftopic54935-105.html#669171

Gruss Michael
Nach oben Nach unten

Ardelicia Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 16 März, 2011 20:29
Aber dieser Stängel geht erst runter und dann nach oben und kommt da wieder raus. Ich hab mal vorsichtig die Erde weggemkacht. Ist also in einer U Form gewachsen.

Wenn ich den Samen richtig bestimmt habe ist das eine Phoenix canariensis. Allerdings kann ich mich da auch irren.
Nach oben Nach unten

Shadowleon Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 16 März, 2011 20:36
Hmm Nachdenken

Weiss auch nicht aber glaub das es normal ist, hat sich wohl im Wege geirrt HaHaHa
Man weiss nie bei Mutter Natur Pfeifen Pfeifen Pfeifen Die ist immer wieder für eine Überraschung gut HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Ich würde ihn so weiter wachsen lassen, wenn es denn das Keimblatt und nicht die Wurzel ist.

Gruss Michael
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 16 März, 2011 20:50
Hi,

das ist völlig in ordnung so!
Bei einigen Palmen kommt der oberirdische Trieb nicht direkt aus dem Samen sondern verzweigt sich aus dem "Wurzeltrieb".
Wenn Du den Samen komplett aus der Erde nimmst, siehst Du das da wo Du das ´"U" gesehen hast ein Wurzeltrieb nach unten weg geht.

Lieben Gruß
Loony Cool
Nach oben Nach unten

Ardelicia Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 16 März, 2011 21:15
Aaah, super! Vielen vielen Dank Smile

Ganz ausbuddeln wollt ich ihn nicht, bei meinem Glück mach ich sonst noch irgendwas kaputt Freu mich
Was wird denn nun aus dem Samenkorn im Laufe der Zeit?

Liebe Grüße Smile
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 16 März, 2011 22:26
Hi Ardelicia,

wenn die Pflanze das Samenkorn nicht mehr benötigt, verrottet es irgendwann.
Also auf gar keinen Fall abmachen! Irgendwann ist es von alleine weg.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Palmensamen

Irene Samen & Anzucht & Vermehrung 19 Fr 10 März, 2006 23:49 Letzten Beitrag anzeigen
Irene
Keine neuen Beiträge

palmensamen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Fr 23 Jul, 2010 11:02 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Palmensamen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mo 16 Mai, 2011 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Tatze
Keine neuen Beiträge

Palmensamen ernten!

LaTrieste Pflanzen & Botanik 1 Sa 13 Sep, 2008 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

[SUCHE] Palmensamen

MrKy Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Di 03 Aug, 2010 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Loony
Keine neuen Beiträge

Palmensamen-Rätsel .....

cat Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Sa 10 März, 2007 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
simona
Keine neuen Beiträge

Löcher in Palmensamen???

päddl Samen & Anzucht & Vermehrung 26 Fr 07 Dez, 2007 6:31 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

8 Palmensamen zu bestimmen

Knusper Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Do 01 Jul, 2010 0:11 Letzten Beitrag anzeigen
Knusper
Keine neuen Beiträge

Palmensamen konservieren ?

sven73 Tipps & Tricks 1 Do 25 Dez, 2008 23:27 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Wie sehen Palmensamen aus?

D-H Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Di 20 März, 2007 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
VolkerHH

Beachte auch zum Thema Lichtbedarf Palmensamen Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012