Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Tulpen nachts noch schützen?

Nächstes Thema anzeigen:

Pflege meiner Tradescantia zebrina

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Spezielle Fragen zur Düngung von Paprika, Chili, Tomaten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 27 Feb, 2011 15:13
Anzeige

Hi,

was heißt denn sehr tief?
Richtig ist, die Samen ca. 0,5 cm tief zu versenken.

10 Tage ist aber noch nicht sooooo die Welt.
Bei mir sind neulich noch welche gekeimt, die saßen seit dem 8.1. in der Erde.....

Aber ich kenne das....
Deshalb sähe ich nach zweiwöchigem Nichtspassieren immer noch nach, mit dem Ergebnis, dass die "alten" dann doch irgendwie noch keimen und ich noch mehr zu viele Pflanzen habe....
(Wie viele genau, kann ich gerade nicht sagen, aber ich werde gleich mal die mehrfach vorhandenen vereinzeln. Das Ergenis stelle ich, vielleicht heute Abend, im Chili-Fan-Club ein. Denn kennst du ja schon. )

Anzeige
Nach oben Nach unten

Garteninfo Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 27 Feb, 2011 15:44
Wenn der Jiffy 3cm tief ist könnten sie auch 1,5cm tief gepflanz sein Nachdenken hoffe die kommen noch, werden sich bestimmt härter tun, vielleicht pflanze ich noch welche nach.

Vor paar Wochen hatte ich schon paar Paprika und Chili keimen lassen, die sind alle gekommen aber nun sehe ich dass die Stängel dunkellila bis fast schon schwarze verfärbungen haben, woran kann das liegen und sollte ich mir darüber Sorgen machen?

Wirklich kalt stehen sie nicht, fällt kaum unter 20 Grad.
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 27 Feb, 2011 15:54
Es gibt Chilis, die haben lila Stämme, zumindest im Jugendstadium. Später verholzen die Stämme.
Es gibt auch welche mit (fast) schwarzen oder lila Blättern - z.B. Bolivian Rainbow, Numex Twilight...

Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen.
Aber du kannst ja mal Fotos einstellen?!

Aber ob 1,5 cm nicht doch zu tief ist, kann ich dir nicht sagen. Ich habe noch nie so tief gesät.
Nach oben Nach unten

Garteninfo Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 27 Feb, 2011 16:52
Hier einmal ein Bild des lila Stängels, im Hintergrund sind schon 2 kräftige Physalis Pflanzen.

Dann nochmal eine Übersicht meiner Anzuchtstation mit Kunstlicht, besetzt mit Tomaten, Paprika, Physalis und vorne rechts ist ein Eukalyptus Freu mich

Da wo der rote Pfeil war hatte ich zuerst Schimmel vermutet, da die Paprika recht nass waren und es sah sehr komisch aus, waren dann anscheinend doch nur Wurzeln die vom Flaum umgeben waren, werd wohl etwas Erde drauf packen. Pfeifen

Bild Spezielle Fragen zur Düngung von Paprika, Chili, Tomaten Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - Paprika1.JPG - von Garteninfo
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
129.17 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
Paprika1.JPG
Beschreibung:

Bild Spezielle Fragen zur Düngung von Paprika, Chili, Tomaten Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - Pap2.JPG - von Garteninfo
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
101.36 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
Pap2.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Swen Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 27 Feb, 2011 20:02
Die Färbung ist normal und kann auch über das Jungpflanzenstadium hinaus bleiben (hängt wohl von der Sorte ab).
Nach oben Nach unten

Garteninfo Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 04 März, 2011 12:22
Mitllerweile sind alle Sweet Cayenne und eine Black Burma gekeimt, mehr leider immer noch nicht Sad

Dafür hab ich schonmal einen Hokkaidokürbis keimen lassen, ist das normal dass aus einem Kürbissamen 2 Pflanzen kommen? Hat jedenfalls 2 Stiele.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Tomaten und Paprika kollabieren nach ...

rheinweib Samen & Anzucht & Vermehrung 15 Do 19 Apr, 2007 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
Rosenfreak
Keine neuen Beiträge

Wie bekämpfe ich TM's an Tomaten, Chi...

Christa2412 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Do 12 Jun, 2008 9:34 Letzten Beitrag anzeigen
Christa2412
Keine neuen Beiträge

Tomaten auf dem Balkon: Erde, Düngung...

HarryPhone Tipps & Tricks 6 Mo 15 März, 2010 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Dionaea - zwei/drei spezielle Fragen

ZiFron Pflegen & Schneiden & Veredeln 35 Mi 21 Apr, 2010 9:09 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Paprika, Chili

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Mi 31 März, 2010 9:17 Letzten Beitrag anzeigen
caterpillar
Keine neuen Beiträge

Paprika oder Chili?

alex.winne Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 19 Sa 08 Mai, 2010 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Schwarzwurzel
Keine neuen Beiträge

Capsicum - Paprika, Chili & Co

Trucker0158 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mi 06 Okt, 2010 16:28 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Chili und Paprika Keimtips

sebedin Samen & Anzucht & Vermehrung 31 Mi 31 März, 2010 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
MrTresenthesen
Keine neuen Beiträge

Chili und Paprika gehen ein...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 28 Nov, 2010 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35

Beachte auch zum Thema Spezielle Fragen zur Düngung von Paprika, Chili, Tomaten Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012