Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Pua Keni Keni

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Umtopfen in Seramis,Eure Meinung ist gefragt!

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 14 Feb, 2011 18:40
Anzeige

Ab heute haben sie bei Kaufland Seramis zum halben Preis :

7,5 l für 2,79 Euro!Mr. Green

Da hab ich mir gedacht,das ich bei dem Preis ja damit anfangen könnte,auf Seramis umzustellen Nachdenken .
Nun hab ich aber unterschiedliche Meinungen dazu gehört und bin richtig verunsichert.. d'oh! !

Habe sogar gelesen,dass das Substrat richtig verklumpen und man nur noch ne harte Masse im Topf haben kann! Und,das es doch nicht sooo einfach ist,wie es oft dargestellt wird.... Neutral !

Also,deshalb wäre ich dankbar,wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten würdet ja !
Falls die nämlich positiv ausfallen,würde ich morgen hin und mich mit einigen Beuteln bevorraten1

Anzeige
Nach oben Nach unten

grunzi Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 14 Feb, 2011 19:03
hallo annewenk,

ich habe zwar noch keine Erfahrung mit Seramis, aber ich habe vieles positives darüber gelesen und möchte meine Orchi auch in Seramis umtopfen. Allerdings hat Kaufland das Ton-Granulat im Angebot, fürs umtopfen brachst du aber das "Seramis Spezial Subtrat für Orchideen".

Das Ton Granulat (hab ich im Internet gesehen) benutzt man als Unterlage, die Pflanze rein und dann Subtrat. Andere nehmen nur das Subtrat.

Ich werde höchst wahrschinlich nur das Subtrat verwenden.
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mo 14 Feb, 2011 19:07
Hast du schon mal hier im Forum die Suchfunktion verwendet zu diesem Thema?
Da bist du nämlich nicht die erste, die darüber Erfahrungsberichte lesen möchte.
Guck doch bitte einfach mal ein bisschen herum.
Beitrag wird geschlossen.
Danke für dein Verständnis.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Seramis vs. Hydrokultur – Wo liegt de...

Indigogirl Pflanzen & Botanik 88 Sa 07 Apr, 2012 22:57 Letzten Beitrag anzeigen
JuliLady83
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen umtopfen leicht gemacht

landgast Tipps & Tricks 49 Do 23 Sep, 2010 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
ciccina
Keine neuen Beiträge

Eure Meinung ist gefragt

Sporti Tiere & Tierwelt 4 Di 24 Jul, 2007 11:50 Letzten Beitrag anzeigen
Sporti
Keine neuen Beiträge

Ob der Mangokern nochmal keimt? Eure ...

Black_Desire Samen & Anzucht & Vermehrung 11 So 05 Apr, 2009 12:32 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Eure Meinung - Elefantenfuß umtopfen...

Brugo Pflegen & Schneiden & Veredeln 18 So 12 Feb, 2012 23:57 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Eure Meinung zur Fütterung der Vögel ...

Lorraine Tiere & Tierwelt 410 Mo 20 Feb, 2012 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Andy23611
Keine neuen Beiträge

Aus toten Pflanzen neue kreiert... Eu...

gürkchen Treffpunkt & Stammtisch 6 Mo 17 Mai, 2010 1:17 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Umtopfen in Seramis ?

Leuchtturm Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mi 22 Jun, 2011 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Dracena umtopfen von Seramis in norma...

Blumenfreund2010 Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Fr 01 Apr, 2011 11:16 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Calla während der Blüte umtopfen? Ser...

julioo Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 So 21 Aug, 2011 8:58 Letzten Beitrag anzeigen
Grünhilde

Beachte auch zum Thema Umtopfen in Seramis,Eure Meinung ist gefragt! - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012