Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Helleborus auf Kugellauch-Zwiebeln gesetzt.....

Shojo Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 14 Feb, 2011 17:50
Anzeige

.....das war keine Absicht meines Mannes.... Zum Fressen

Hallo ihr Lieben,

mein Mann wollte mir ein besonderes Valentinsgeschenk machen und hat mir eine grandiose Helleborus (Cinnamon Snow) heute Morgen in den Garten gesetzt. Freu mich
Nach meiner ersten Freude dann der Schreck: Die Gute hockt jetzt auf den im Herbst gepflanzten Zwiebeln des Kugellauchs. Shocked

Und nun?? Ich habe jetzt hier gerade eine Panikattacke nach der nächsten....
Ob die beiden sich vertragen??

Weiß Jemand Rat (und wenn nicht, aufmunternde Worte)?

Fragt und grüßt die gerade etwas verzweifelte
Shojo Embarassed

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 14 Feb, 2011 17:54
hallo Shojo

ich würde sie umpflanzen, wo platz ist Wink da sie erst heute eingepflanzt wurde, verträgt sie das noch gut Mr. Green
Nach oben Nach unten

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 14 Feb, 2011 17:59
Hallo Shojo,

die beiden haben doch auch eher unterschiedliche Standortansprüche. Nachdenken
Der Kugellauch mag eher die sonnige Freifläche und die Christrose gehört standortmäßig zu den Gehölzrand-Stauden (Halbschatten, eher kühler).
Ich würde ganz lieb Danke sagen und der Christrose ein passendes Eckchen suchen. Wink

Schönen Valentinstag! Freu mich

LG Theresa
Nach oben Nach unten

Shojo Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 14 Feb, 2011 18:07
Hallo ihr Zwei,

habt ganz herzlichen Dank für eure schnelle Antwort!

Leider habe ich nicht mehr wirklich ein freies Plätzchen... Deswegen hat er sich auch dorthin gesetzt.
Wegen dem Standort mache ich mir keine Sorgen, da der Garten treppenartig angelegt ist und im Hochsommer ein Riesen-was-weiß-ich-Strauch darüber wächst und etwas Schatten spendet.

Und was passiert nun, wenn die beiden zusammen dort bleiben!? Wäre das fatal oder naturtechnisch möglich? (Sorry für meine Anfängerfrage...)

Lieben Gruß und ebenfalls einen schönen Valentinstag! Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Allium sphaerocephalon Purpur- Kugell...

Jondalar Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Fr 23 Nov, 2007 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Knoblauch zu früh gesetzt?

punica granatum Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Fr 11 Sep, 2009 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Pulsatilla
Keine neuen Beiträge

Lilie falsch herum gesetzt?

Gast Pflanzen & Botanik 1 Mi 06 Mai, 2009 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
leines
Keine neuen Beiträge

Feldsalat Samen gesetzt ... da kommt ...

SuricateSandra Samen & Anzucht & Vermehrung 8 So 05 Jul, 2009 9:07 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Wie eng darf Weinstöcke gesetzt werden?

Achim Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mo 18 Feb, 2008 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
exot
Keine neuen Beiträge

salat neben anemone gesetzt-giftig?

mana Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Fr 23 Mai, 2008 2:54 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

neue Pflanzsteine gesetzt, welche Pfl...

GartennixeHOL1974 Pflanzen & Botanik 9 Di 22 Apr, 2008 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
GartennixeHOL1974
Keine neuen Beiträge

christrose - helleborus

cat Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Fr 01 Jan, 2010 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
vulpecula
Keine neuen Beiträge

Helleborus - Wandelbare Lenzrosen

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 17 Jan, 2008 8:31 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Die geheimnisvolle Gattung Helleborus

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Sa 01 Jan, 2011 9:50 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin

Beachte auch zum Thema Helleborus auf Kugellauch-Zwiebeln gesetzt..... - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012