|
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
|
 |
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 18 von 21
 |
|
 |
 |
heinze1970  Gärtnermeisterin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
gürkchen  Pflanzenprofessorin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Inanah  Gärtnermeisterin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
bethik  Hauptgärtner

|
 |
vom: So 05 Feb, 2012 12:20 |
Ich war vor ca einer Woche mit meinem Hund spazieren. Ich bemerkte große Blutflecken im Schnee und zog mein Hund weiter, weil ich das sehr gruselig fand. Habe mir nun auch nicht so die gedanken gemacht und hatte einfach überlegt, dass sich jemand nur verletzt hatte. Heute war ich wieder die gleiche Strecke mit dem Hund unterwegs und bemerkte, dass bei dem größtem Blutfleck Ein Blumenstrauß lag und dachte, dass hier wohl jemand erstochn wurde oder so.
Ich traf auf dem Rückweg eine andere Hundebesitzerin, mit der ich oftmals zusammen ein ganzes Stück gehe und unsere Hunde spielen lassen (ohne Leine natürlich). Die gute Frau erzählte mir dann, was dort passierte, wo ich gerne mit meinem Hund gehe und ihn auch gerne mal von der Leine löse. Dort war jemand mit seinem Golden Retriver spazieren und ließ ihn über die Wiese laufen. Ein Jäger hat diesen Hund dann kurzehand erschossen. Die aussage des Jägers war, dass er dachte, dass ein Fuchs da rumliefe. Der Besitzer des großen Golden Retrivers fuhr noch mit dem Hund zum Tierarzt, aber leider kam jede Hilfe zu spät, der Hund hatte schon zuviel Blut verloren. Es muss auch noch hell gewesen sein, denn wo ich mit meinem Hund spazieren ging, waren die Blutflecken noch frisch und es dämmerte gerade. Wie kann man ein so großen Hund am hellen Tag mit einem Fuchs verwechsel????????
Ich muss dazu sagen, ich wohne in einer Stadt und hier hinten gibt es nur Friedhof ein kleines Waldstückchen, eine Extensiv Rasenfläche und eine Gartenkolonie, alles umschlossen von Wohnblocks und Wohnhäusern. Dort gehen Täglich mehrere Leute mit ihren Hunden spazieren und lassen die auch mal von der Leine. Auf der Wiese, wo der Hund erschossen wurde, gehe ich auch immer mal wieder mit meinem Hund an der Laufleine spazieren und drehe eins zwei Runden. Der Jäger hätte also auch einen Menschen treffen können.
Jetzt macht man sich schon seine gedanken, was wäre wenn.... Ich mache mein süßen, fluschigen Sammy jedenfalls nicht wieder von der Leine ab und werde diese Wiese, die ca 800 m von meiner Wohnung entfernt liegt nicht mehr betreten.
Ich werde morgen erstmal einen Blumenstrauß kaufen und den dort zu dem anderen legen, damit der arme Hundebesitzer sieht, dass auch andere daran denken und mit ihm trauern.
Es kann doch nicht sein, dass man in der Stadt nicht mal vor Jägern sicher ist. Das nächste Haus liegt vieleich 200m von dem Ort entfernt, wie kann man da so dicht bei Menschen rumschießen. Ich kann das nicht nachvollziehen.
Ich bin sehr erschrocken und hätte mit sowas nie gerechnet und es regt einen doch schon zum nachdenken an. Wir Hundebesitzer aus der Umgebung fühlen mit und sind jetzt vorsichtiger.
Mit freundlichem Gruß
bethik
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Nick74  Pflanzendoktorin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
bethik  Hauptgärtner

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
gürkchen  Pflanzenprofessorin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
heinze1970  Gärtnermeisterin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
bethik  Hauptgärtner

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Toblerone  Hauptgärtnerin

|
 |
vom: Sa 03 März, 2012 15:09 |
Jetzt hab ich diesen Thread auch endlich entdeckt
Dann werd ich euch doch gleich mal meine beiden vorstellen. Zuerst Fotos:
 |
| Klick auf das Bild für die Originalgröße. |
 |
| Klick auf das Bild für die Originalgröße. |
Raya (vom Witenstock) ist ein Appenzeller Sennenhund irgendwas Mix und wird diesen Mai 8 Jahre alt. Sie ist mein erster eigener Hund und wirklich ein Traum. Ist zwar ein ausgekochtes Schlitzohr, vorallem wenn es ums futtern und Abfälle auf dem Spaziergang fressen geht, aber das beweist ihre hohe Intelligenz Ursprünglich wollte ich mit ihr in die Rettungshundearbeit (Trümmer) einsteigen, doch leider wurde bei ihr Ellenbogendysplasie diagnostiziert, weswegen sie leider auch lebenslang Schmerzmedis bekommen muß und womit Trümmersuche natürlich nicht möglich ist. Nun suchen wir halt einfach zum Spaß alles mögliche (sie hat mir schon einige verlorene Gegenstände wiedergefunden).
Grizzly, unschwer zu erkennen eine Deutsche Dogge, wird im Mai 5 Jahre alt und gehört offiziell meinem Mann, aber natürlich bin ich diejenige, die sich hauptsächlich um ihn kümmert.
Er ist angekört (also wir dürfen offiziell mit ihm züchten) und wir besuchen mit ihm auch die ein oder andere Ausstellung. Er ist ein super lieber und anhänglicher Kerl, nur andere Rüden mag er leider überhaupt nicht. Da geht das Testosteron mit ihm durch.
Grizzly ist unsere erste Dogge, aber ganz sicher nicht die letzte. Mein Traum wäre, irgendwann mal selbst Doggen zu züchten, aber das wird wohl erst in ein paar Jahren der Fall sein.
Zum Glück sind die beiden, im Gegensatz zu meinen Ratten, überhaupt nicht an meinen Pflanzen interessiert und lassen diese brav in Ruhe. Früher sind wir auch mit beiden in die Hundeschule und mit Raya bin ich an diverse Hundemilitaries gestartet, wo sie fast immer unter den Besten abgeschlossen hat. Leider ist dies momentan mangels Auto und finanziellen Mitteln nicht mehr möglich, was mich sehr ärgert. Aber bessere Zeiten, wo man wieder mehr in die Richtung machen kann, werden auch wieder kommen...
So, nun kennt ihr auch meine beiden Banausen
PS: Ich sammle übrigens Hundebücher. Inzwischen sinds bald 800 und all die BARF Bücher sind natürlich auch dabei. Kann mich nicht erinnern, daß die jemals verboten gewesen sein sollen...?
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|