Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Garten neu gestalten aber wie?

Nächstes Thema anzeigen:

Kräuterspirale - Kräuterschnecke

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Megawood für Terrasse. Wer hat Erfahrung und Tips?

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 28 März, 2007 9:41
Anzeige

Wir planen unsere noch nackte unterkellerte Terrasse mit Megawood zu verschönern. Selbst verlegt habe ich sowas noch nie, deshalb meine erste Frage ob das schon jemand von euch gemacht hat und mir vielleicht im Vorraus dabei hilft Fehler zu umschiffen.
Die andere Frage bezieht sich auf Lampen die wir im vorderen Bereich einlassen wollen.
Hat auch da jemand Erfahrung, auf was man achten sollte. Es gibt ja direkt passende dazu zu kaufen, aber es gibt von anderen Firmen auch sehr viel günstigere.
Kann man da was falsch machen??

Auch wenns mal nicht direkt um Garten geht hoffe ich auf euer mitwirken Laughing

Anzeige
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 28 März, 2007 10:11
Hallo Alex,

erst einmal damit alle eine Ahnung haben worum es geht. Nein es geht nicht um Holz, sondern um Hohlkammerprofile aus Kunststoff, die holztypisch eingefärbt sind und eine eingeprägte Maserung haben.

und nun zu deinen Fragen, ich denke auf dieser Seite findest du alle nötigen Infos. Falls nicht, meld dich einfach..
http://holz-bongartz.de/cms/images/....Bauanleitung_MegaWood.pdf

Wegen dem Licht, ich bin sehr vorsichtig was Licht/Strom im Außenbereich betrifft. Immerhin ist es feucht und wenn etwas falsch angeschlossen ist, dann kann es doch ziemliche Probleme geben. Ich neige einfach dazu, bei solchen Themen einen Elektriker direkt damit zu beauftragen. Nicht unbedingt mit dem Löcher bohren und alles vorbereiten, sondern mit dem Anschließen. Dann gehst du auf NUmmer sicher, dass wirklich alles ok ist und nichts passieren kann..

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 28 März, 2007 10:18
Hallo Junie,

ja sorry hätte natürlich erstmal erzählen sollen was das ist. Embarassed
Also Megawood liegt von der Beständigkeit her noch eine Stufe über Bangkirai und muss im Gegensatz dazu durch 30% eingebauten Kunststoff nicht weiter behandelt werden, im gegensatz z.b. zum bangkirai.
Der Link ist schon mal sehr hilfreich danke.
Das mit dem Licht ist mir bewusst, da ich das aber unter anderem gelernt habe würde ich es mir zutrauen.
Über weitere Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hilfe+Tips :)

MastaRobi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Mi 14 Okt, 2009 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
MastaRobi
Keine neuen Beiträge

Heckenschere Tips?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mo 28 Sep, 2009 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Bäumchen-Tips?

Mäusle Tipps & Tricks 4 Fr 24 Dez, 2010 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Tips für Hanggestaltung

biene099 Gartenplanung & Gartengestaltung 21 Mi 25 Jul, 2007 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
biene099
Keine neuen Beiträge

Suche Tips für Anfänger

LadyLeila Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Sa 16 Feb, 2008 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
RamblingRose
Keine neuen Beiträge

Ballonblume - Tips zur Pflege

MinyCurly Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mo 04 Jul, 2011 9:30 Letzten Beitrag anzeigen
peter12
Keine neuen Beiträge

Tips für diesen Gastgarten

landgast Gartenplanung & Gartengestaltung 24 Mi 25 Jun, 2008 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

dünger tips gebraucht

kathinka22 Tipps & Tricks 10 Do 24 Jul, 2008 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
reanimation
Keine neuen Beiträge

Oleander aus Samen aufziehen - wer ha...

bernie Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mo 11 Jun, 2007 8:27 Letzten Beitrag anzeigen
Schutzengel
Keine neuen Beiträge

Kamelie - suche Tips zur Pflege

Indigooblau Pflanzen & Botanik 26 Fr 05 Dez, 2008 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
steffi08

Beachte auch zum Thema Megawood für Terrasse. Wer hat Erfahrung und Tips? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012