Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Zitrone im Notfall warm überwintern?

Nächstes Thema anzeigen:

Kakteen, wie Handhaben?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Phönix Palme hat braune Blätter

kreye Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 01 Feb, 2011 20:30
Anzeige

Hallo,

ich habe nun seit ca. einem halben Jahr eine Phönix Palme. Habe Sie in meinem Zimmer stehen.
Bisher war alles super aber auf einmal Fangen an den Wedeln die Blätter braun zu werden. Es scheint nicht dass sie vertrocknen sondern viel mehr verfaulen.
Anbei ein paar Bilder. Ich hoffe auf euren Rat.
Vielleicht habe ich die Palme zu viel gegossen. Denn ich habe sie davor alle 3 Tage mit ungefähr einen Liter handwarmen Wasser gegossen.

Die Wurzeln sind noch fleischfarbend, also noch nicht braun und vertrocknet.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Anzeige

Bild Phönix Palme hat braune Blätter - Pflegen & Schneiden & Veredeln - Totalansicht der Palme - IMAG0024.jpg - von kreye
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
603.5 KB - Angeklickt: 134 mal
Titel:
IMAG0024.jpg
Beschreibung:
Totalansicht der Palme

Bild Phönix Palme hat braune Blätter - Pflegen & Schneiden & Veredeln - Das Palmenherz - IMAG0025.jpg - von kreye
0
557.57 KB - Angeklickt: 127 mal
Titel:
IMAG0025.jpg
Beschreibung:
Das Palmenherz

Bild Phönix Palme hat braune Blätter - Pflegen & Schneiden & Veredeln - Braune Blätter aber nicht ganz trocken, leicht flexibel - IMAG0026.jpg - von kreye
0
161.52 KB - Angeklickt: 114 mal
Titel:
IMAG0026.jpg
Beschreibung:
Braune Blätter aber nicht ganz trocken, leicht flexibel

Bild Phönix Palme hat braune Blätter - Pflegen & Schneiden & Veredeln - Nochmal Braune Blätter - IMAG0027.jpg - von kreye
0
312.61 KB - Angeklickt: 80 mal
Titel:
IMAG0027.jpg
Beschreibung:
Nochmal Braune Blätter

Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 01 Feb, 2011 21:57
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum

und nun ein paar Fragen
Steht nach dem Geißen Wasser im Übertopf?
Sind Spinnmilben auf der Pflanze?
Wie viel Licht hat die Pflanze? (Nord/Ost/Süd/Westfenster?)
Nach oben Nach unten

kreye Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 01 Feb, 2011 22:11
Spinnenmilben habe ich keine entdeckt. Aber auf einem Wedel habe ich weiße Flecken entdeckt, aber der Wedel sieht eher besser aus als die anderen.

Ich habe die Tage gestern im Übertopf nachgeguckt und da war der Boden noch leicht feucht (wie Schwitzwasser) aber da war das letzte gießen auch schon mind. 5 Tage her.

Die Palme steht in ca 3 m entfernung zu einer großen Fensterfront die richtung Westen zeigt.

Kann mir bitte auch jemand sagen was für eine Phönix Palme das genau ist???
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 01 Feb, 2011 22:16
Herzlich Willkommen im Forum Wink

Steht die immer da? Das sind eigentlich Säufer, ich glaube nicht, dass die zu vie Wasser hatte...eher zu wenig Anxious die haben immer einen weißlichen Belag auf den Wedeln und das ist eine Phoenix roebelenii Wink
Nach oben Nach unten

kreye Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 01 Feb, 2011 22:26
Hi Mel, du kommst aus Bielefeld??? Ich komme aus Herford!!!

Also die Palme steht immer da, weil ich die nicht direkt an das fenster stellen will, weil dort ne Heizung ist und mir gesagt worden ist, dass die nicht direkt an der Heizung stehen soll.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 01 Feb, 2011 22:32
Hallo Herr oder Frau Nachbar Wink

Die steht eindeutig zu dunkel! Die muss ans Fenster! Lichtmangel ist schlimmer als trockene Heizungsluft. Kannst du mal nah in die Mitte knipsen? Ist der untere Teil des mittleren, neuen Speers noch grün? Wenn nicht, dann wird es eng....
Nach oben Nach unten

kreye Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 01 Feb, 2011 22:44
Ich bin männlich einfach Spitze

Die mittlere Speer ist grün, zwar ein wenig holzig, wie alle anderen auch, aber das ist ja normal, so wie ich informiert bin.
Es betrifft nur die schon vorhandenen Wedel und davon auch nicht alle "Blätter"

Bild Phönix Palme hat braune Blätter - Pflegen & Schneiden & Veredeln - mittlerer Speer - IMAG0028.jpg - von kreye
0
755.4 KB - Angeklickt: 63 mal
Titel:
IMAG0028.jpg
Beschreibung:
mittlerer Speer

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 01 Feb, 2011 22:50
Ich hoffe sie erholt sich noch. Da ist das Wachstumszentrum und wenn das nicht mehr grün ist, dann ist das nicht gut! Vorschlag: Ich würde die sofort ans Fenster stellen. Wenn du hast, dann stell sie in einen großen Untersetzer und gieß den immer etwas voll, warten bis sie das verbraucht hat und dann wieder gießen. Das hebt die Luftfeuchtigkeit und du kannst sehen wie viel Wasser sie wirklich braucht Wink

So mache ich das mit meiner auch!
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 01 Feb, 2011 22:57
Hallo,
für mich bitte noch mal das letzte Bild (gleicher Ausschnitt), aber auf den oberen Wedel scharf stellen, nicht dass die unerkannt noch Schildläuse hat.
Grüße H.-S.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 01 Feb, 2011 22:59
Onkel Hesperis hat scheinbar Adleraugen HaHaHa ist aber wirklich nicht ganz auszuschließen Nachdenken

Ist aber nicht das aktuelle Hauptproblem Anxious
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 01 Feb, 2011 23:04
ist schon klar, ich will mich auch nicht vordrängen, ich dachte nur der Vollständigkeit halber... Mr. Green
Nach oben Nach unten

kreye Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 01 Feb, 2011 23:13
Zitat:

für mich bitte noch mal das letzte Bild (gleicher Ausschnitt), aber auf den oberen Wedel scharf stellen, nicht dass die unerkannt noch Schildläuse hat.

Falls du diese braunen stippen meinst, kann ich dich beruhigen. Das kann ich so mit dem Finger weg machen, ist so nen krümeliger "dreck" der ganz fein ist.
Nach oben Nach unten

Weitere Fragen

kreye Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 02 Feb, 2011 22:07
Hey,
kann mir keine genau sagen was miene Palme hat???
Mel hat ja schon viele Hinweise gegeben, aber kann es wirklich an dem zu wenigen Licht liegen???

Könnt Ihr mir vielleicht noch sagen um welche art von Phönixpalme es sch handelt, damit ich die entsprechend der Pflegeanleitungen aus diesem Forum pflegen kann.

Danke
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 02 Feb, 2011 22:25
Mel hat Folgendes geschrieben:

Herzlich Willkommen im Forum Wink

Steht die immer da? Das sind eigentlich Säufer, ich glaube nicht, dass die zu viel Wasser hatte...eher zu wenig Anxious die haben immer einen weißlichen Belag auf den Wedeln und das ist eine Phoenix roebelenii Wink

Pfeifen Pfeifen Pfeifen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Phönix canariensis,Phönix dactyli...

Mel Pflanzen & Botanik 1 Fr 01 Apr, 2011 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Aszid
Keine neuen Beiträge

Phönix Palme bekommt lauter braune Bl...

holger30-10 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 26 Nov, 2009 10:53 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Phönix roebelenii braune verwelkte Bl...

SteffPhönix Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 04 Mai, 2012 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Areca Palme braune Blätter

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Sa 24 Apr, 2010 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

braune blätter und blätterverlust bei...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 03 März, 2006 9:20 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Gelb-Braune-Blätter bei Goldfrucht Palme

jansonphotography Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mo 25 Apr, 2011 15:50 Letzten Beitrag anzeigen
Blumenfreund2010
Keine neuen Beiträge

Kenita Palme (Howea Forsteriana) brau...

Sourdough Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 12 Feb, 2013 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

braune flecken bei kentia-palme, gelb...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 21 Aug, 2009 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
Mantarinchen
Keine neuen Beiträge

Gerettete Palme (Fotos): Braune Blätt...

RaimundP Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Mi 10 Nov, 2010 17:42 Letzten Beitrag anzeigen
allespalme
Keine neuen Beiträge

Palme - braune Blätter: erfroren oder...

JG Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 11 Dez, 2011 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Phönix Palme hat braune Blätter - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Phönix Palme hat braune Blätter - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com