Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Spiel für's Handy: Flowergarden

Nächstes Thema anzeigen:

Mein Zweithobby

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie weit seid Ihr mir Euren Gewächshäusern?

Lorraine Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 30 Jan, 2011 15:24
Anzeige

Ich habe heute bei herrlichem Sonnenschein mein Gewächshaus aufgeräumt. Draußen ist es zwar ungemütlich kalt und windig, aber drinnen ließ es sich bei +14°C recht gut aushalten - dazu noch super Musik, das hat direkt Spaß gemacht.
Ich habe mal alles welke Laub von Physalis, Baumwolle usw eingesammelt und die Töpfe zum Reinigen rausgeholt. Nun muß ich, sobald es etwas wärmer wird, nur noch mit dem Kärcher an den Kies und die Scheiben gehen, dann ist das Gewächshaus wieder startklar.

Jetzt tut zwar der Rücken weh, aber nachher in der Sauna kann ich mich gut erholen.

So früh im Jahr war ich bisher noch nie fertig im Gewächshaus - klasse!

Allerdings weiß ich noch gar nicht so recht, was ich dieses Jahr alles im Gewächshaus machen soll. Was pflanzt Ihr denn so?
Auf jeden Fall kommen die Wüstenrosen wieder rein. Physalis will ich auch wieder setzen.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 30 Jan, 2011 15:25
Hö? Du bist aber früh dran...meins steht noch vollgepropft im Garten herum Anxious
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 30 Jan, 2011 15:28
Naja, das Traumwetter hat sich ja förmlich angeboten. (ähmmm, ich habe sogar etwas Farbe bekommen, hab das Sonnenöl vergessen)

Aber dafür ist draußen im Garten noch wahnsinnig viel Arbeit. Übermorgen will ich mir die Himbeeren vorknöpfen. Die müssen noch geschnitten werden.

Aber sobald ich im Gewächshaus fertig bin, will ich mir den Liegestuhl reinstellen, daß ich bei schönem Wetter dort etwas relaxen kann mit guter Musik und einem Buch.
Nach oben Nach unten

rose45 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 30 Jan, 2011 16:00
Bei uns waren heute früh -11°C und mind. 15 cm Schnee, da ist noch nicht ans Arbeiten im Gewächshaus zu denken. Außerdem ist Ende Dezember beim Schnee entfernen eine Scheibe zerbrochen.
Um diese wieder einzusetzen müssen auch mindesten +10°C sein.

Angepflanzt habe ich im Herbst Feldsalat und den Winterbutterkopf. Denen macht der Frost nichts aus.

Vor Anfang März ist bei uns hier im Garten nicht viel zu machen.
Zuerst muss der Schnee weg, dann vielleicht ...........

VG
rose45
Nach oben Nach unten

DasBoot Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 30 Jan, 2011 16:08
Moin ins gewächshaus HaHaHa
bei uns sind jetzt noch -5°C im freien. gestern hatten wir sonnenschein bei 10° im gewächshaus, draußen siehe oben. ich räume das haus erst bei schönerem wetter auf und dann wird die erde aufgefrischt mit eigenem kompost. die tomaten und paprika danken's immer gut. ich habe nur ein kleines marke eigenbau und im sommer sieht es so aus.
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 30 Jan, 2011 16:39
Ich müsste auch langam mal anfangen all das gelbe und braune Laub abzusammeln. HaHaHa Und die eine oder andere Pflanze entfernen die schon eingegangen ist. Aber es ist so schecklich eng da drinnen, dass ich bisher nur das nötigste gemacht habe. Das wird noch ordentlich Arbeit werden.

lg Robert Wink
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 30 Jan, 2011 17:20
Ich habe im Moment kaum was drinnen - ein Körbchen mit gesteckten Blumenzwiebeln, ein Kübel mit Hibiskus Kopper King und Baumwollzweige, die noch zum Trocknen da hängen.
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 30 Jan, 2011 18:29
Ja an das aufräumen müsste ich auch mal denken. Im Moment gehe ich gerne ins Gewächshaus. Dort blüht die Drillingsblume den ganzen Winter schon und mein letzter Citrus blüht wie verrückt. Da ich fürs aufräumen aber Platz brauche muss ich warten bis die ersten wieder rauskönnen. Im Moment schwanken die Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad im Gewächshaus. Die Heizung hat ihre Arbeit bis jetzt sehr gut gemacht finde ich. einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 30 Jan, 2011 18:57
Heizung??? Nee, das macht bei mir leider nur die Sonne. Nachts dürfte es da bestimmt arg kalt sein.
Ich kann das Gewächshaus im Winter gar nicht nutzen. Das wäre natürlich ein Traum.
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 30 Jan, 2011 19:10
Ich heize schon, aber für manche Pflanzen ist es dennoch zu kalt. Das Solanum atropurpureum habe ich beispielsweise vor ein paar Tagen in den Wintergarten reingeholt und ich glaube das war Rettung auf den letzten Abdruck. Es muss jetzt wieder völlig neu die Blätter austreiben und einige Triebe waren schon geschädigt von der Kälte.

lg Robert Wink

Bild Wie weit seid Ihr mir Euren Gewächshäusern? - Treffpunkt & Stammtisch -  - Solanum atropurpureum.jpg - von Jondalar
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
606.47 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
Solanum atropurpureum.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Trucker0158 Offline
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs

Beitragvom: So 30 Jan, 2011 19:38
Wie ??? Ihr räumt schon im Gewächshaus rum ????

Meins steht geschlossen und dicht gefüllt in der Gegend und wartet auf Frühling. Da beginnt das räumen frühestens Ende Februar.
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 30 Jan, 2011 19:45
Ich muß diesmal alles ganz zeitig erledigen, weil ich im Frühling nicht so viel Zeit habe.
Aber da es nur Aufräumarbeiten sind, klappt das gerade prima. Das "Innenleben" meines Gewächshauses ist zudem anders als üblich. Da wir sehr schlechten Boden mit viel Unkraut haben, ist bei mir alles in Kübeln untergebracht - siehe hier:

Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 30 Jan, 2011 20:26
Beneidenswerte Fotos! Applaus So sauber! Embarassed
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 30 Jan, 2011 21:01
...und vorallem leer Shocked

bis ich an anzuchten, draussen im gewächshaus denken kann, muss ich erstmal warten,warten,warten, denn da sind überwinterung kandiaten drin Mr. Green bei molligen 5-7 grad, dank neuer heizung einfach Spitze

aber sobald es wärmer wird fliegt das meiste raus in den garten, die, die etwas kälter abkönnen
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 30 Jan, 2011 22:24
Darüber habe ich auch schon nachgedacht... Was wird erst wenn ich dann bald mit den Aussahten beginnen sollte. Es ist ja eigentlich im März noch gar kein Platz im Gewächshaus frei. So ein M... HaHaHa Da schafft man sich eytra ein Gewächshaus an und dann hat man erst wieder keinen Platz... zz

lg Robert Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

19.12.2010 Führung in den Gewächshäu...

Green Verein Termine & Reisen & Urlaub 0 Fr 17 Dez, 2010 9:16 Letzten Beitrag anzeigen
Green Verein
Keine neuen Beiträge

Seid Ihr schon bei der Ernte?

grundi Treffpunkt & Stammtisch 31 Sa 12 Sep, 2009 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
vulpecula
Keine neuen Beiträge

So schlimm seid ihr gar nicht !

Norbert Treffpunkt & Stammtisch 24 So 10 Feb, 2008 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Ihr seid einfach toll !!!!

nolina1989 Treffpunkt & Stammtisch 1 Sa 03 Okt, 2009 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
kiwiissai
Keine neuen Beiträge

Wie seid ihr zu den Pflanzen gekommen??

jenny Treffpunkt & Stammtisch 33 Mo 26 März, 2007 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
Tissi
Keine neuen Beiträge

Weil Ihr gut seid, frage ich weiter

Martinas Garten Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 13 Mai, 2007 0:27 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Mit welchen Handrasenmähern seid ihr ...

Scheerbaum Tipps & Tricks 5 Do 26 Jun, 2008 23:36 Letzten Beitrag anzeigen
Lieschen
Keine neuen Beiträge

Wie weit Flammenbaum anschleifen?

Hobby_Gaertner Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Do 26 Apr, 2012 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Phalaenopsis-zu weit abgeschnitten?

Bienchen83 Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mo 19 Okt, 2009 23:16 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Ist es schon wieder so weit?

inkalilie Advent & Weihnachten 11 Mi 29 Okt, 2008 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Ziberla

Beachte auch zum Thema Wie weit seid Ihr mir Euren Gewächshäusern? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012