Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Aus aller Welt & Off Topic

Out Of Control, Off Topic ...
Jetzt das GREEN24 Pflanzen-Magazin bestellen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Afrikareise

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

gebt ihr euren Pflanzen Namen???

GinkgoWolf Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 04 Feb, 2011 13:27
Anzeige

Einzeln oder alle zusammen?
Oder:
Ein Gruppenfoto zusammen und denn die einzelnen Bilder mit Beschreibung (z.B. wie und von wo ich sie gerettet habe; Name, Aussehen, Blühwilligkeit, ...) Eh?
So in etwa?

gruß Henrike

Anzeige
Nach oben Nach unten

Jura Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 04 Feb, 2011 23:05
Hallo und herzlich willkommen bei den Greenen. Freu mich
Sicher sind Einzelaufnahmen schön, und wenn der Name bei steht--noch besser. Wir können alle nicht genug bekommen Pfeifen Pfeifen Pfeifen

LG Jura
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Fr 04 Feb, 2011 23:34

Ich darf die Damen noch mal ganz kurz an den Titel dieses Threads erinnern. Wink Begrüßungen von neuen Greenies findet Ihr in einem eigenen Thread. Aetsch
Nach oben Nach unten

Curlysue Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 05 Feb, 2011 0:23
Ich hab zwar viele Pflanzen, aber nur eine die einen Namen hat.
Und da gibts auch eine kleine Geschichte dazu. Mein Freund mag Palmen sehr gerne und irgendwann bin ich wieder mal in meiner Stammgärtnerei herumgelaufen und hab eine kleine Bismarckia nobilis mit nur einem Wedel um 9 Euro entdeckt. Hab mir gedacht die nehm ich für ihn mit. Zuhause wollt ich ihm die Kleine geben und er sah sie an und labberte irgendwas von nicht winterhart und zog eine doofe Grimasse.
Dann sagte ich "Gut, wenn du sie nicht willst, dann behalte ich sie und sie ist jetzt mein Schnucki". Wir hatten damals so richtige Pflanzentrennung - alle Palmen gehörten ihm und mir das restliche Grünzeugs.
Schnucki ist auch schon richtig gewachsen und hat mittlerweile schon vier Wedel. Und immer wenn er in der Nähe von ihr ist, dann weise ich ihn immer darauf hin, wie schön mein Schnucki schon geworden ist.
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Sa 05 Feb, 2011 9:07
Das ist eine schöne Geschichte. Applaus Ärger ihn nur immer - Schnucki wird's Dir danken. Pfeifen
Nach oben Nach unten

mel1A Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 06 Feb, 2011 17:02
Ich hab irgendwann mal angefrangen, meinen Pflanzen Namen zu geben. Aber irgendwann wurden es zu viele, für meine Namens-Idee und dnan ist das im Sand verlaufen ^^
Nach oben Nach unten

Giraffe Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 21 Feb, 2011 22:38
Also geredet wird bei mir mit allen Pflanzen und solang sie noch nicht antworten, ist alles ok Mr. Green

Namen vergeb ich allerdings nur an besondere Pflanzen:

Mein Kaktus, den ich von meiner Mama zum Auszug bekommen hab, heißt Klaus. (Ja, sie gab mir einen Kaktus, weil ich den besonders schön fand und nicht weil sie eine Abneigung gegen mich hat)

Meine Monstera heißt Ulf, benannt nach der Monstera im Klassenzimmer meiner Englischlehrerin. Eigentlich haben ein Freund und ich uns den Namen damals ausgedacht und immer wenn ich eine Monstera sehe muss ich daher an den Englischunterricht und Ulf denken.

Mein erster Bonsai, den ich mir letzten Freitag geholt habe und bei dem ich gespannt bin, ob Bonsais etwa für mich sind, wurde Bernd getauft.

Wie man sieht, haben Pflanzen bei mir Männernamen Mr. Green Männer sind einfach nicht so kompliziert und zicken weniger Wink

Liebe Grüße,
Giraffe
Nach oben Nach unten

Jura Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 22 Feb, 2011 9:52
Da könnte was dran sein Pfeifen Pfeifen Pfeifen

LG Jura
Nach oben Nach unten

GinkgoWolf Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 23 Feb, 2011 21:49
Oh ja, das kommt mir irgendwie bekannt vor Wink
Ne Kumpeline von mir hat eine Agave und sie nennt sie Peter - keine Ahnung, ob sie deshalb besser wächst HaHaHa

gruß
Henrike
Nach oben Nach unten

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 23 Feb, 2011 21:54
Nachdem hier alle die Polka-Dot-Phalaenopsis Kuhflecken-Phal nennen, hab ich meine in das "Fleckvieh" umgetauft. Mr. Green

LG Theresa

Bild gebt ihr euren Pflanzen Namen??? Seite 3 - Aus aller Welt & Off Topic - Das oberbayrische Fleckvieh - Flecken9182.jpg - von daylily
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
164.83 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
Flecken9182.jpg
Beschreibung:
Das oberbayrische Fleckvieh

Nach oben Nach unten

July Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 07 Apr, 2011 15:59
Ehm..bei mir heißt die Kuhflecken-Phal "Schwarzwälder Kirsch"..finde ich netter der Pflanze gegenüber..

Also, bei mir bekommen nur Pflanzen einen Namen, die ich
1. geschenkt bekommen habe
und/oder
2. die ich doppelt habe

Deswegen heißen zwei meiner Orchideen z.B. "Kris" und "Elena" und einer meiner Osterkakteen heißt "Uschi", die Schlumbergera heißt z.B. "Mum" und Stecklinge einer anderen heißen "Vampie", weil sie dunkelrot blüht (sprich: Wampi).

Ich spreche meine Pflanzen aber meist soundso nur mit "Blüh endlich, du...Stück.." an. Dass sie Namen haben, hat mit der partnerschaftlichen Kommunikation zu tun. "Pass auf, dass du den Osterkaktus nicht übergießt" "Welchen?" "Den Uschi".
Hier passt die grammatikalische Kongruenz nicht so.. . Sollte man da mal eine Forschungsarbeit drüber schreiben?
Nach oben Nach unten

sennemaedel Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 07 Apr, 2011 19:03
Hi,

ich hab mich gerade köstlich über die ganzen Geschichten hier amüsiert -
warum habe ich diesen Thread vorher noch nie bemerkt Frage

Bei mir haben nur ganz wenige Pflanzen feste Namen,
viele werden aber situationsbedingt mal angelabert.

Meine Monstera deliciosa heißt aufgrund Ihrer ehemaligen ( der Haupttrieb ist vor zwei Jahren vom Eigengewicht abgebrochen, aber sie arbeitet dran ) Größe von 2 Metern einfach "Monster",
eine Phal wurde von mir zur Vorstellung hier im Forum kurzerhand "Tiger-Lily" genannt ( und heißt auch jetzt noch so ),
und ein Ficus benjamini heißt wegen seiner Schildläuse "der Verlauste" Embarassed

Meine Cattleyas haben eher so nen Sammel-Namen, die "Cattsen", und die restlichen geschätzen hundert Pflanzen im Haus müssen einfach ohne Namen auskommen Mr. Green .

Gruß,
Kerstin
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzen & Garten Informationstag...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 11 Mai, 2012 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Ausgabe 9 - Pflanzen-Magazin ab sofor...

Frank Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 13 Di 01 Mai, 2012 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Giftige Pflanzen für Mensch und Tier

Mara23 Pflanzen & Botanik 0 Fr 23 Jan, 2009 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Sonnenbrand-Gefahr für Pflanzen! Aufp...

Mel Tipps & Tricks 101 Fr 23 März, 2012 8:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Neu! Kleinanzeigen im Magazin: Pflanz...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 29 Apr, 2011 8:46 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und N...

Roadrunner Filme & Videos & TV 258 So 20 Mai, 2012 3:28 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Vertriebspartner Magazin: Pflanzen wu...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Mo 04 Apr, 2011 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Frosttrocknis! Gefahr für immergrüne ...

Mel Pflanzen & Botanik 6 Di 31 Jan, 2012 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora

Top: Pflanzen- und Blütenbestimmung

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Di 18 März, 2008 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Pflanzen des Jahres 2009

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Mi 22 Okt, 2008 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema gebt ihr euren Pflanzen Namen??? Seite 3 - Aus aller Welt & Off Topic das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012