Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET


Nächstes Thema anzeigen:

Übertöpfe

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Fragen zu den neuen Rundbriefregeln

Tabitha Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin


Beiträge: 759
Beitragvom: Di 25 Jan, 2011 10:38
Anzeige

Sollen auch die aktuellen "nächsten 10" ihre Anschrift/Telefonnummer an Canica senden?

Darf der Rundbrief auch als versichertes Paket der Post verschickt werden? Wenn man z.B. wie ich in der "Pampa" wohnt, ist es üblich, dass die Postfrau Post und Pakate mitnimmt.

Zum nächsten Hermes-Laden müßte ich über 10 Kilometer fahren - ich weiss nicht, ob das anderen auch so geht?

Was passiert eigentlich, wenn jemand das Paket einfach behält und sich hier nie wieder meldet? Dann nützt der vorherige versicherte Versand nichts.

Ich denke dazu müssen wir auch noch eine Regel hinzufügen.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Sunnii Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin


Beiträge: 895
Beitragvom: Di 25 Jan, 2011 10:59
Da muss ich dir Recht geben. Das letzte Mal ist der Brief ja auch nicht wegen der Post verschwunden, sondern nur weil einer es nicht losgesendet hat.
Mit der deutschen Post hatte ich zumindest bisher noch nie Probleme. Das hat immer super geklappt.
Aber in Wilsdruff gibts doch auch einen Hermes Versand Shop. Bei Schott in der Modetruhe war da immer ne Annahme, soweit ich weiß.

Gruß Sunnii
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor


Beiträge: 9094
Beitragvom: Di 25 Jan, 2011 11:10
Zitat:

Was passiert eigentlich, wenn jemand das Paket einfach behält und sich hier nie wieder meldet?
Solche Böswilligkeiten kann man nie ausschließen. Aber es wird ja eine aktuelle Telefonnummer hinterlegt, um da mal nachhaken zu können was los ist.

vlG Lapismuc Nachdenken
Nach oben Nach unten

SandraD Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin


Beiträge: 1246
Beitragvom: Di 25 Jan, 2011 12:00
Hallo Mucci,
aber das bringt doch auch nur bedingt was. Wenn ich nicht rangehen will, geh ich nicht ran, und wenn ich mich verleugnen lassen will - gehen wir einfach mal davon aus, dass ich es verömmelt und ein schlechtes Gewissen habe, nicht von Böswilligkeit -, dann ist das auch so.
Im Übrigen unterstelle ich auch beim letzten Fall, dass da wohl kaum vorsätzlicher "Raub" oder die Bereicherung der eigenen Person im Vordergrund standen. Ich glaube vielmehr, dass halt was dazwischen gekommen ist, dann wurde es später, und später, der Gewissensdruck stieg, und dann ist es doch einfach, wegzulaufen und zu verschwinden, als die Sache zu klären. Diejenigen im vorigen Fall wäre nicht der erste Mensch, der so verfährt...
Dass das natürlich total unnötig und traurig ist, brauch ich nicht zu schreiben. Manchmal scheitert das halt wirklich einfach am Ego mancher Menschen. Das wird sich nicht ändern.

Den Gedanken trag ich schon die ganze Zeit mit mir rum. Der musste mal raus... Da sag ich nichts
Nach oben Nach unten

Tabitha Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin


Beiträge: 759
Beitragvom: Di 25 Jan, 2011 12:12
Sunnii hat Folgendes geschrieben:


Aber in Wilsdruff gibts doch auch einen Hermes Versand Shop.


Stimmt. Sind 10 km bis dortin
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse


Beiträge: 15056
Beitragvom: Di 25 Jan, 2011 14:25
Die 100%-ige Sicherheit werden wir nie haben. Wink

Hermes haben wir ausgewählt, weil der Versand versichert am günstigsten ist - außerdem ist der Versand nach Österreich bezahlbar. In den Rundbriefregeln steht aber doch auch, dass mit vorheriger Absprache auch ein anderer versicherter Versand gewählt werden kann. Aetsch

Ja, die ersten zehn - also ALLE, die am Rundbrief teilnehmen - sollen mir Anschrift und Telefonnummer schicken. Aber bitte erst, wenn der Rundbrief kurz vor dem Versand steht. Bis dahin entspannt Euch bitte noch etwas. Zum Fressen Wie gesagt: die 100%-ige Sicherheit gibt es nie - den versicherten Versand hatten wir vorher im Thread besprochen und alles weitere wartet bitte ab.
Ich beete

P.S. Den nächstgelegenen Hermes-Shop kann man auf der Internetseite abrufen.
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa


Beiträge: 11334
Beitragvom: Di 25 Jan, 2011 16:35
Ohja Sandra - da kann ich Dir nur zustimmen ... ich mein, es ist schon peinlich (ich nehme jetzt mich als Beispiel!), wenn man großkotzig reinschreibt, daß man den Brief am nächsten Tag abschickt - es dann vergißt, weil (bei mir kommt zu 90 % immer was dazwischen) was anderes dazwischen kommt - dann revidiert man seine Aussage ... und zum Schluß stürzt man noch und ist nimmer fähig, irgendwohin zu fahren ... wie gesagt, ist oberpeinlich ...

ABER: Und da muß ich hier das Forum mal echt loben ... die Greenies sind im Großen und Ganzen superlieb und supernett Applaus Applaus und wenn man seine Fehler eingesteht, ist einem bisher noch nie der Kopf abgerissen worden ...

Es kann ja immer mal was schiefgehen, aber meine Ehre gebietet mir, das dann auch zuzugeben ...
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin


Beiträge: 3287
Beitragvom: Di 25 Jan, 2011 19:58
Hi,

also ich denke die neuen Regeln sind ausreichend.
Mit einem Restrisiko werden wir leben müssen und das Problem wäre ja auch, was will man den machen wenn der Brief nicht mehr weiter geschickt wird und wer müsste dafür auch noch Zeit opfern?

Fehler, Unfälle o.ä. passieren immer mal wieder und bis jetzt konnten die Gründe warum das mit dem Brief nicht klappte akzeptiert werden und jeder hat Verständnis gezeigt.Wenn etwas schief gelaufen ist, kann man dazu stehen und ihn besser spät als gar nicht versenden.
Es mag ja gegen den allgemeinen Trend gehen sich nicht heimlich stiil und leise zu verkrümmeln, aber nur so kann der Rundbrief bestand haben.

Wenn sich jetzt noch genügend Leutchen finden, die den Brief mit Spenden wieder auffüllen.....kann es bestimmt bald wieder los gehen Mr. Green Oder hast Du schon genug Spenden Canica?
Lieben Gruß
Loony Cool
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor


Beiträge: 9094
Beitragvom: Di 25 Jan, 2011 20:14
hier findet Ihr den nächsten Paketshop in Eurer Nähe:
http://customer3.map24.com/hermes/index.php

vlG Lapismuc Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste


Beiträge: 8247
Beitragvom: Di 25 Jan, 2011 20:37
Die Schatzkiste is schon am Durchsuchen, wo ich eh zuviel von habe, kann auch wieder was mit in den Rundbrief, nächste Woche geht ein dicker Maxibrief an Canica raus.
Ich muss mich stark beherrschen, dass es nicht nen Schuhkarton wird! HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin


Beiträge: 3287
Beitragvom: Di 25 Jan, 2011 21:01
HaHaHa

Schuhgröße 46? HaHaHa

Lieben Gruß
Loony Aetsch
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa


Beiträge: 11334
Beitragvom: Di 25 Jan, 2011 21:07
HaHaHa warum net gleich 52? Pfeifen
Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste


Beiträge: 8247
Beitragvom: Di 25 Jan, 2011 21:11
Nee, hab nur Gr. 43 Wink

Aber ich hatte erst einen Maxibriefkarton von der Post in A5, der war schon zu eng, derzeit hab ich einen Karton der ist fast doppelt so dick und hat ca. A4 Grösse, mal sehen, ob der reicht.
Nach oben Nach unten

SandraD Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin


Beiträge: 1246
Beitragvom: Di 25 Jan, 2011 21:31
Hallo Leute,
wer mag, kann ja auch Blüten spenden! Wenn da was zusammenkommt, ist der Brief ratz, fatz wieder voll... Wink
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse


Beiträge: 15056
Beitragvom: Di 25 Jan, 2011 22:34
Ihr seid spitze. Applaus
Nach oben Nach unten

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


Ähnliche Beiträge

  Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Fragen rund um meinen neuen Ficus mic...

T-Dragonmaster XII Pflanzen & Botanik 8 Di 02 Sep, 2008 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
T-Dragonmaster XII
Keine neuen Beiträge

Zitrone, Ananas, Azalee, Passi und Fr...

Dani5400 Pflanzen & Botanik 11 Fr 30 Nov, 2007 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Fragen über Fragen -> Exoten im Sü...

Michi78 Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Fr 29 Feb, 2008 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Fragen über Fragen - Aktion im Schutz...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 14 Dez, 2006 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Teichreaktivierung/Renovierung - Frag...

cayman Teichbau & Wassergarten 12 Di 18 Mai, 2010 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
cayman
Keine neuen Beiträge

Fragen über Fragen bunt gemixt

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Sa 17 Feb, 2007 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Zitronenbaum Fragen über Fragen

Sa.Mi Pflegen & Schneiden & Veredeln 41 Sa 14 Feb, 2009 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Fragen über Fragen

Gast Pflanzen & Botanik 5 Do 30 Nov, 2006 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
ChiquitaBanana
Keine neuen Beiträge

Meine neuen Mitbewohner

pflanzenfreund Tiere & Tierwelt 69 Sa 24 März, 2007 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Pflanzen im neuen Teich

MadChris Teichbau & Wassergarten 6 Do 19 Jul, 2007 9:59 Letzten Beitrag anzeigen
Bettina


Beachte auch zum Thema Fragen zu den neuen Rundbriefregeln - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.


Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012