Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Neue Werbung

Nächstes Thema anzeigen:

Pflege Rhipsalis Cassutha - Dank

Seite 9 von 9
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Paprika und Tomaten ziehen ?

Thomas-Golf Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 12 Feb, 2010 17:08
Anzeige

Hi.

Also ich begine mit der Anzucht immer anfang Februar. und sobald sich was tut, werden die Pflänzchen schön ans Dachfenster gestellt.Sobald es dann Richtung Frühling geht stelle ich dann die ganzen Pflänzchen in ein kleines eigenbau Treibhaus. Funktioniert bestens, habe immer recht schöne Pflanzen die richtig viel Ertrag bringen. Razz

Dieses Jahr habe ich meinen bestand nochmal Aufgestockt. Im Moment befinden sich 14 Sorten Paprika und Chilis + 3 Sorten Tomaten in der Anzuchtsphase. Bin schon gespannt wieviele Früchte dieses jahr drin sind. Smile

Die Samen für die Anzucht hole ich mir immer wieder aus den geerneten Früchten, ist bei Paprika und Chili sehr interesant, da die Früchte dann immer in der Schärfe und im Geschmack sehr variieren. Bei den Tomaten pule ich auch jedes Jahr wieder Samen raus. Abwaschen trockentupfen und im Fruhjahr wieder ab in die Erde. Klappte bis jetzt immer sehr gut. Wink

Gruß Thomas

Anzeige
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: So 14 Feb, 2010 15:51
Thomas-Golf hat Folgendes geschrieben:

Die Samen für die Anzucht hole ich mir immer wieder aus den geerneten Früchten,.........

Nachdenken Aha, ein Schwabe.......... Pfeifen

vlG Lapismuc Mr. Green
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 14 Feb, 2010 19:57
Ich habe heute eine Tomate aufgeschnitten und fand schon gekeimte Samen vor.Kann man die jetzt nehmen,oder nicht? Nachdenken
Nach oben Nach unten

obstsalat Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 14 Feb, 2010 21:49
gürkchen hat Folgendes geschrieben:

Ich habe heute eine Tomate aufgeschnitten und fand schon gekeimte Samen vor.Kann man die jetzt nehmen,oder nicht? Nachdenken

Ja, kannst du ohne Probleme machen. Hab ich mal bei nem verfaulten Apfel gemacht den ich im Frühjahr auf dem Boden gesehen habe. Hat sich gut entwickelt bis er unter den Rasenmäher kam Pfeifen/
Nach oben Nach unten

vulpecula Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 16 Feb, 2010 18:53
vielen dank für eure hinweise hier. dann werd ich mal in mein mondkalender buch schauen und dann gehts die nächsten tage los mit aussäen. letztes jahr sind die paprika und tomaten nämlich nicht rechtzeitig reif geworden Sad
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 20 Feb, 2010 17:57
@obstsalat: das dolle ist,ich hatte heute schon wieder eine und jetzt hab ich es probiert HaHaHa
Nach oben Nach unten

MrTresenthesen Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 20 Feb, 2010 23:54
Bei frischen Paprika hatte ich sogar eine Keimrate von 100% Laughing
Nach oben Nach unten

darkdurben Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 26 Feb, 2010 12:31
Hab vor 2 Wochen auch mit meinen Paprika angefangen. Waren 2 Jahre "alte" Restbestände. Vorsicht bei Paprika! Die kommen alle!
Hab 8 gesät und seid heute ist die letzte aufgegangen. Smile
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 26 Feb, 2010 14:53
Was heißt hier Vorsicht? Ist doch prima,kann man direkt die Nachbarn und Bekannten mit versorgen. HaHaHa
Habe hier auch 10 gekeimte Paprikas herum stehen. Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 9 von 9
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Tomaten und Paprika zusammen?

Nihe1967 Treffpunkt & Stammtisch 1 Mi 29 Apr, 2009 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Tomaten und Paprika 2009

Torsten1977OWL Treffpunkt & Stammtisch 39 Mo 29 Dez, 2008 23:48 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

Tomaten/Paprika Stütze

g0ddi3 Treffpunkt & Stammtisch 2 Mi 13 Feb, 2013 0:33 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Überwintern Paprika, Tomaten und Sonn...

catherine239 Pflanzen & Botanik 17 Sa 30 Aug, 2008 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
catherine239
Keine neuen Beiträge

Tomaten und Paprika in einem Kübel?

carletta Pflegen & Schneiden & Veredeln 22 Sa 11 Jul, 2009 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Tomaten und Paprika Anzucht mißlungen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Mi 30 Apr, 2008 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
jackieb
Keine neuen Beiträge

Zu Spät??? Für Tomaten, Paprika und G...

axelander1995 Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Di 07 Apr, 2009 8:55 Letzten Beitrag anzeigen
RamblingRose
Keine neuen Beiträge

Wer knabbert an meinen Tomaten? Und P...

subtrop Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 Mo 11 Apr, 2011 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
subtrop
Keine neuen Beiträge

Tomaten, Gurken, Paprika und Peperoni...

nobbi26 Pflanzen & Botanik 16 Do 05 Aug, 2010 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
nobbi26

Beachte auch zum Thema Paprika und Tomaten ziehen ? Seite 9 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Paprika und Tomaten ziehen ? Seite 9 - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com