Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Eucalyptus gunnii

Nächstes Thema anzeigen:

Bonsai für Anfänger

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

eukalyptusblätter- Farbe

alice6
Gast

Beitragvom: Sa 24 März, 2007 12:05
Anzeige

Ich habe vor 2 monaten 14 kleine Eukalpytusbaäume gezüchtet (aus eienr samen packung). Manche von denen haben dunkel rote unterblätter, bei anderen ist es normal grün auf beiden Seiten. Besteht da ein unterschied? sind in der Packngn verschiedene Bäume gewesen?

alle sind hell grün, bis auf einen, der ist dunkelgrün.

Anzeige
Nach oben Nach unten

HenryH Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 24 März, 2007 23:39
Hallo alice6,
weisst du, um welche Art es sich handelt?
Bei E. coccifera haben die meisten Sämlinge rotviolette Blattunterseiten, es sind jedoch auch einige mit grünen Blattunterseiten dabei.
Kannst du mal ein Bild von den Eucas reinstellen? Dann ist es einfacher zu sagen, ob es verschiedene sind (allerdings sind viele eucalyptusarten als Sämlinge fast nicht zu unterscheiden).
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: So 25 März, 2007 8:14
hallo alice,
da gratuliere ich dir ich versuch schon über ein halbes jahr welche zum keimen zu bringen.
Nach oben Nach unten

rote unterblätter

alice6
Gast

Beitragvom: Mi 28 März, 2007 11:51
Hallo Ihr Lieben!
Danke für die Antworten!
Also auf der SamenPackung, stand daß es sich um den Eukalyptus Globulus handelt.
Auf en Photos könnt ihr sehen, (der linke ist gewellt), hat quasi ne dauerwelle verpaßt bekommen und sieht putzig aus, (der hat auch rote unterblätter), der andere, der rechte, wächst wie verrückt und hat keine roten sondern normale grüne unterblätter.

Bild eukalyptusblätter- Farbe - Pflanzen & Botanik -  - DSC06048.JPG - von alice6
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
53.4 KB - Angeklickt: 93 mal
Titel:
DSC06048.JPG
Beschreibung:

Bild eukalyptusblätter- Farbe - Pflanzen & Botanik -  - DSC06049.JPG - von alice6
0
35.99 KB - Angeklickt: 83 mal
Titel:
DSC06049.JPG
Beschreibung:

Bild eukalyptusblätter- Farbe - Pflanzen & Botanik -  - DSC06051.JPG - von alice6
0
37.24 KB - Angeklickt: 83 mal
Titel:
DSC06051.JPG
Beschreibung:

Bild eukalyptusblätter- Farbe - Pflanzen & Botanik - bei dem dreier Photo: Links, der dunkelgrüne mit immer roten unterblätter, in der Mitte: der gewellte mit roten unterblätter, und rechts, der große mit grünen unterblätter. was ist was? - DSC06052.JPG - von alice6
0
47.7 KB - Angeklickt: 80 mal
Titel:
DSC06052.JPG
Beschreibung:
bei dem dreier Photo: Links, der dunkelgrüne mit immer roten unterblätter, in der Mitte: der gewellte mit roten unterblätter, und rechts, der große mit grünen unterblätter. was ist was?

Nach oben Nach unten

Re: eukalyptusblätter- Farbe

Baumfee Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 28 März, 2007 12:06
Hallo Alice,

ich habe auch gerade einen Schwung Eucalyptusbäume globulus in den Töpfen stehen. Eucas keimen übrigens sehr gut, deswegen sähe ich immer nur ganz wenige aus. Bei meinen ist es auch so, dass einige rote Unterblätter haben und einige nicht. Es liegt wohl auch an der Sonnenbestrahlung.

Liebe Grüße,
Baumfee
Nach oben Nach unten

dauerwelle und rote Blätter

alice6
Gast

Beitragvom: Mi 28 März, 2007 12:28
Das mit der sonnenbetrahlung klönnte einiges erklären, allerdings stehen alle am selben Ort.
wie ist es mit der Dauerwelle ? warum ist der eine so gewellt, find ich total schön.
ich wollte ursprünglich 2 Eucas, habe aber vorsichtshalber ein paar mehr samen gemacht, da ich nicht wußte wie die keimen. Meine freunde freuen sich alle darüber Smile
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 29 März, 2007 17:29
könnt ihr mir sagen, wie ihr die gesäät habt; bei mir will das ned so recht klappen
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 29 März, 2007 18:32
Hallo MuZZe,
Eucalyptus sind Lichtkeimer ... d.h. auf die Substrat-Oberfläche streuen und mit einem Korken andrücken! Ffußwarm aufstellen!

@ alice

Meine E. globulus sind unten und oben grün! Tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann mit der Namensfindung!

lg
Moni
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 29 März, 2007 20:00
Meine keimen wunderbar... =(((( un dann fressen die larven der TM die auf... schon das fünfte mal.. aber jetzt kontrolliere ich alle 5 stunden mit der pinzette Evil or Very Mad hab sie einfach auf die erde gestreut
Nach oben Nach unten

alice6
Gast

Beitragvom: Fr 30 März, 2007 11:42
bei mir ging das recht schnell mit den Eukas. ich habe es wie auf der Packung beschrieben gemacht: Topf mit Erde, Samen drauf, 5 mm Erde wieder drauf, habe dann leicht mit Wasser besprüht die nächsten Tage und schön warm gehalten.
nach 10 Tagen war ich 14Fache mama
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Die Farbe Weiß

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 21 Feb, 2008 9:14 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Die Farbe Orange

Frank Garten & Pflanzen News 2 Di 21 Aug, 2007 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Aloe Vera farbe

jack Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mo 28 Jul, 2008 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Die Farbe von Calla-Samen?

blumenbiene Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 08 März, 2009 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Der Sonnenhut - Farbe für den Sommerg...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 27 Mai, 2010 7:17 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuß hat komische Farbe!

Sachsensternchen Pflanzen & Botanik 9 Di 08 Mai, 2007 9:55 Letzten Beitrag anzeigen
Sparky1978
Keine neuen Beiträge

Balkonastern verlieren Farbe?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 21 Jul, 2009 11:32 Letzten Beitrag anzeigen
Schokokeks
Keine neuen Beiträge

Bedeutung der Farbe Grün

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 30 Nov, 2009 11:54 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Canna verliert Farbe ???

Goldi Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Di 05 Mai, 2009 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Goldi
Keine neuen Beiträge

Primeln verlieren Farbe!?

MSTN Treffpunkt & Stammtisch 3 Do 14 Feb, 2008 0:35 Letzten Beitrag anzeigen
munzel

Beachte auch zum Thema eukalyptusblätter- Farbe - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012