Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Nach unglaublichen 8 Monaten ist eine Wodyetia bifurcate geschluepft. Das unglaubliche fuer mich ist, das es frische Samen waren ( 7.12.2011), die unter der Palme lagen und ich sie gleich eingepflanzt habe. Ich hatte die schon vergessen in einem Topf mit einer anderen Pflanze und jetzt ist sie doch noch gekeimt.
nach dem Umtopfen entwickelt sich die Palme ganz gut. Allerdings rollen sich bei einigen Wedeln die Blätter ein. Hatte sie auch schon sehr sonnig stehen und jetzt erst mal wieder halbschattig stehen. Ein neuer Wedel hat sich auch schon geöffnet. Könnte das mit dem Blatteinrollen an zuviel Sonne liegen?
Nach dem Umtopfen brauchen die Pflanzen immer etwas Zeit um sich wieder zu erholen. Halbschattig ist besser und das lag garantiert an der Sonne...bei euch war sie? Wow
Meine Silbrige Bergpalme/Chamaedorea metallica blüht und duftet..bin jedes Mal hin und weg
Ja die wird ersteinmal nur im Topf eingegraben und wird im Winter kalt, trocken und bei max - 5 Grad überwintert. Wenn sie dann mal größer ist werde ich sie geschützt auspflanzen. So ist der Plan auf jeden Fall
@guerkchen es sind nur die 2 (Keim?)blaetter zu sehen, sonst nix....wenn ich dran denke, werd ich beim Aufraeumen morgen n Foto machen. Ich muss doch meine Topfpflanzen alle an die Hauswand raeumen, der Isaac wird bestimmt Platzregen und einige Sturmboen bringen.
Beachte auch zum Thema Palmen - Alle Gattungen 2011/2012 Seite 70 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Palmen - Alle Gattungen 2011/2012 Seite 70 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.