Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wahr oder Falsch

Takclub Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 06 Sep, 2005 11:08
Anzeige

Hallo

Ich habe gehört,wenn man beim Gummibaum die Spitze abschneidet und sie einpflanzt,dass dan ein neuer Gummibaum heran wächst?

Wahr oder Falsch

Gruß Takclub

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 07 Sep, 2005 15:50
jup,das funktioniert Freu mich

Ines
Nach oben Nach unten

olielch Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 07 Sep, 2005 20:47
Wenn Du das gut pflegst, sollte das funktionieren! Ich persönlich würde eine Tüte wegen gespannter Luft drüber tun und abwarten.

Liebe Grüße
olielch
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 09 Okt, 2007 17:14
Hallöchen,
man kann auch die Spitze nicht ganz abschneiden sondern schräg anschneiden, feuchte Erde drum und die Schnittstelle mit der Erde mit Plastikfolie umwickeln (am besten oben und unten mit Klebeband fixieren).
Hab ich mal vor Jahren gemacht und hat prima funktioniert.
Lieben Gruß
Loony
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 09 Okt, 2007 17:17
Laughing Laughing Laughing

Herrlich! Der Beitrag ist von September 2005, wollen wir mal hoffen, dass er es schon rausgefunden hat Mr. Green
Nach oben Nach unten

inkalilie Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 09 Okt, 2007 19:47
Mel hat Folgendes geschrieben:

Laughing Laughing Laughing

Herrlich! Der Beitrag ist von September 2005, wollen wir mal hoffen, dass er es schon rausgefunden hat Mr. Green

Hammer HaHaHa
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Di 09 Okt, 2007 20:01
Da sieht man es mal wieder - jeder Beitrag wird beantwortet, man muß nur Geduld haben.
Nach oben Nach unten

munzel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 09 Okt, 2007 20:18
Das was Loony da beschreibt, heißt "abmoosen".

Hab ich auch schon erfolgreich bei einer Monstera gemacht. Allerdings nicht mit Erde sondern einfach mit feuchten Tempos drumrumgewickelt und mit Folie abgedeckt. Wenn sich Wurzeln gebildet haben , abschneiden und einsetzen.

Viele Grüße
Heike
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

vertragen Cordylinen kein Neem? oder ...

firemouse Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Do 22 Nov, 2012 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Mister-B
Keine neuen Beiträge

Wie poste ich falsch??? Beitrag falsc...

migell Aus aller Welt & Off Topic 15 Mo 11 Aug, 2008 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
blacksway
Keine neuen Beiträge

Isses wahr?

walmar Treffpunkt & Stammtisch 17 Di 14 Jun, 2011 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Wie nehmt Ihr den Frühling wahr?

KleineLady Aus aller Welt & Off Topic 5 Sa 23 Apr, 2011 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Giraffe
Keine neuen Beiträge

Ist das wahr? Musa Blätter abschneiden?

Philip Pflanzen & Botanik 8 Mi 08 Jun, 2011 9:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Das kann doch wohl nicht wahr sein! *...

Banu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 32 Sa 10 Mai, 2008 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

Was mache ich falsch?

Duclo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Mi 05 Dez, 2012 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
only_eh
Keine neuen Beiträge

Uhr geht falsch

marliese INFOS ZUM FORUM 3 Fr 20 Feb, 2009 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
marliese
Keine neuen Beiträge

Was mache ich falsch?

X5-599 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mi 11 Aug, 2010 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
X5-599

Beachte auch zum Thema Wahr oder Falsch - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wahr oder Falsch - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com