Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
New GREENeration

Ob Frage . Sachbericht . Referat . uvm... Alles wird grün werden...

Vorheriges Thema anzeigen:

Bonsai: Welche Bäume geeignet?

Nächstes Thema anzeigen:

Pflanze gesucht

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Erdnussblüten wachsen nicht :(

leon W. Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 19 Dez, 2010 19:54
Anzeige

wie lange kann sie eigentlich leben

kann ich sie bis in den sommer am leben halten??

Anzeige
Nach oben Nach unten

July Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 19 Dez, 2010 20:04
Erdnusspflanzen sind doch einjährig, oder nicht Confused Confused Die blühen doch im Sommer und im Herbst wird geerntet, wenn die Pflanze vertrocknet ist. Es ist meines Erachtens total verwunderlich, dass sie jetzt überhaupt blüht/ noch existiert.
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: So 19 Dez, 2010 20:09
Ich hau dir jetzt einfach mal ein paar Links um die Ohren, weil du das ja mit der Suchfunktion immer noch nicht selbst machst (warum eigentlich nicht?????)

http://green-24.de/forum/viewtopic.....highlight=erdnuss+anzucht
http://green-24.de/forum/ftopic10649.html#113163
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 19 Dez, 2010 20:20
Jetzt glühen den leon seine Ohren aber...................... Pfeifen
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: So 19 Dez, 2010 20:26
Das macht nichts, hört er ja nicht das erste Mal und auch nicht nur von mir, dass er das mal machen soll, bevor er mit seinen Fragen los legt.......
Vielleicht macht er es jetzt (so schnell geb ich die Hoffnung nicht auf... irgendwann lernt das jeder). HaHaHa
Nach oben Nach unten

angemeldeter Gast Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 19 Dez, 2010 20:35
leon wegen des trocknerwassers habe ich mal eine mail an miele geschrieben und diese antwort bekommen:

"Bei dem Kondenswasser handelt es sich um die Restfeuchte Ihrer Wäsche, die nicht durch den Trocknungsprozess destilliert wurde und Duftstoffe und/oder
Waschmittelrückstände beinhalten kann."

ob du das jetzt benutzen möchtest oder nicht musst du selbst entscheiden.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 19 Dez, 2010 20:39
Es ist die falsche Jahreszeit für die Pflanze Wink Normalerweise wäre die schon längst hinüber, dadurch, dass er die später ausgesät hat, reifen die Blüten nicht mehr aus.

@leon
Hast du schon Mal was von Winterdepressionen bei Menschen gehört? Das kommt durch die kürzeren Tage und das fehlende Licht. Du bist noch jung und dir macht das vielleicht nichts aus, aber Pflanzen merken sowas direkt. Ich fürchte das wird nichts mehr mit den Erdnüssen Anxious
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: So 19 Dez, 2010 20:42
Außerdem sind Erdnüsse ja immer ganz gut zu bekommen- starte doch einfach noch mal den Versuch im Frühjahr, dann hast du ganz bestimmt Erfolg!!!
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 19 Dez, 2010 20:55
Mel hat Folgendes geschrieben:

dadurch, dass er die später ausgesät hat, reifen die Blüten nicht mehr aus.

ich nehme auch an, dass sie sich wegen Lichtmangels nicht weiter entwickelt. Wenn die Trauermücken zu arg fressen müßte sie allgemein schlecht aussehen, tut sie das?

Hat denn die Erdnuß eine Tageslängenreaktion, so dass sie genau von Frühjahr bis Herbst wächst? Ich finde dazu keine Hinweise.
Wenn nicht besteht die Chance, dass sie, wenn sie bis zum Frühjahr durchhält dann auch weiterwächst.
Das Absterben von sog. einjährigen Pflanzen hat häufig nichts mit der Jahreszeit zu tun, sondern mit der Samenreife. Diese signalisiert der Pflanze den Vermehrungserfolg, worauf hin sie abstirbt. Deshalb kann man solche Pflanzen zum nahezu endlosen Weiterwachsen bringen, indem man immer die verblühen Blüten entfernt und damit eine Samenreife verhindert.
Kann natürlich auch sein, dass die jetzt sichtbaren Knospen hocken bleiben und sich gar nicht mehr weiter entwickeln, dann müßten aber nochmal welche nachkommen, sobald die Bedingungen besser werden.

@Leon: für ein Kind der Tropen ist es bei uns im Winter nirgendwo hell

Grüße H.-S.
Nach oben Nach unten

leon W. Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 19 Dez, 2010 20:58
na hoffentlich wird das was ^^
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Fenchel will nicht wachsen

Sigi1610 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 17 Mai, 2009 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
Sigi1610
Keine neuen Beiträge

Granatapfelkeimlinge wachsen nicht

Tilki Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 31 Jan, 2010 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Cliviensämling will nicht wachsen

Taddy Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Sa 07 Jul, 2007 0:04 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Jungpflanzen wachsen nicht...

Froschn Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Do 13 Jan, 2011 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
DDave
Keine neuen Beiträge

Gingko will nicht wachsen

Gast Pflanzen & Botanik 2 Mo 06 Nov, 2006 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

Ligusterhecke will nicht wachsen

Gänseblümchen2009 Pflanzen & Botanik 14 So 22 März, 2009 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Gänseblümchen2009
Keine neuen Beiträge

Gemüse will nicht wachsen

Rijke Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mo 02 Aug, 2010 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
Rijke
Keine neuen Beiträge

Hibiskus will nicht mehr wachsen

Kiki85 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 09 Jan, 2011 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Inanah
Keine neuen Beiträge

Tomatenpflänzchen wachsen nicht mehr

streetcafe Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Fr 17 Apr, 2009 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Sämlinge wachsen nicht mehr

rohir Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Mo 07 Mai, 2012 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
rohir

Beachte auch zum Thema Erdnussblüten wachsen nicht :( Seite 2 - New GREENeration das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012