Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Bekommt meine Yucca Babys?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Palmensamen

Gast

Beitragvom: Do 22 März, 2007 22:44
Anzeige

Hallo!
Ich habe kürzlich Palmen samen gekauft, auf der anleitung steht, ich soll sie vorquellen lassen, aber nicht wie lange.
Könnt ihr mir helfen?

Die Arten, laut Packung, sind u.a. Dattelpalme, Zwergpalme, Berpalme, Phoenix Palm, European Fan Palm, Palour Palm

Vielen Dank!

Anzeige
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 22 März, 2007 22:48
Hallo... also ich würde sagen maximal 2 Tage quellen lassen... Am besten in einer Thermoskanne mit warmen Wasser. Die Kanne hält die Temperatur und du musst nicht so oft das Wasser wechseln weil es kalt geworden ist.

oder du packst die Samen in ein Marmeladenglas, schraubst es zu und stellst es auf die Heizung. Das hält das Wasser auch schön lauwarm.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Aussaat und ganz viele kleine Palmen..

Sei nicht übermotiviert. viele Palmen haben lange Keimzeiten... also, Geduld ist gefragt.

Liebe Grüße
Juliana
Nach oben Nach unten

Betty Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 22 März, 2007 23:24
War das zufällig der "Palmenmix" von Christensen?????

Hier mal der Beitrag von mir damals:
http://green-24.de/forum/ftopic3067....highlight=palmenmix#24009

Hab ihn letztes Jahr auch gekauft! Keimrate war gleich null, hab sie jetzt Mitte Februar entsorgt. Also ich hoffe du hast mehr Glück als meiner einer!!! Ich beete

LG Betty
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 22 März, 2007 23:41
Na wunderbar... das ist ja eine Klasse Motivation aber gut das du das zur Sprache bringst Betty.

Ich hoffe das viele keimen und auch danach super wachsen.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 25 März, 2007 17:09
ja, das war der mix von chrestensen, dann bin ich also auch drauf reingefallen... mal sehn ob ich vielleicht doch glück habe, jetzt habe ich mir soviel mühe gegeben...
hat jemand erfahrungen mit den samen hier aus dem shop oder mit denen von rarepalseeds.com? dann würde ich dort evtl. mal mein glück versuchen.
liebe grüße, julia
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 25 März, 2007 17:11
oh und nochetwas, wie ist das wenn man die samen mit herkömmlcihen palmendünger düngt, hilft das vielleicht?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 25 März, 2007 17:12
Hallo Julian, erstmal abwarten Wink

Palmensamen brauchen eine Zeit....ich würde es einfach versuchen!
Wir haben hier extra eine Rubrik Keimzeiten, schau da doch mal durch, dass siehst Du wir lange das teilweise dauern kann.

Ich weiß zum Beispiel, das Jubea Samen bis zu 2 Jahre brauchen heule gleich
Nach oben Nach unten

Tatze Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 16 Mai, 2011 19:22
Indigooblau hat Folgendes geschrieben:

Am besten in einer Thermoskanne mit warmen Wasser. Die Kanne hält die Temperatur und du musst nicht so oft das Wasser wechseln weil es kalt geworden ist.
Juliana

eine frage, brauchen die kein licht zum keimen? habe nämlich auch samen, aufgesammelt und werde es ausprobieren, ob die was werden.

schöne grüße

Tatze
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

palmensamen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Fr 23 Jul, 2010 11:02 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Palmensamen

Irene Samen & Anzucht & Vermehrung 19 Fr 10 März, 2006 23:49 Letzten Beitrag anzeigen
Irene
Keine neuen Beiträge

Geduld bei Palmensamen

Mel Treffpunkt & Stammtisch 4 Do 25 Sep, 2008 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Schnupp1987
Keine neuen Beiträge

Keimtemperatur Palmensamen

MrKy Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 20 Aug, 2010 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
MrKy
Keine neuen Beiträge

Vergessene Palmensamen

Inanah Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 21 Jun, 2009 23:20 Letzten Beitrag anzeigen
Inanah
Keine neuen Beiträge

Palmensamen-Rätsel .....

cat Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Sa 10 März, 2007 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
simona
Keine neuen Beiträge

Palmensamen bestimmen

Curlysue Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 30 Dez, 2010 1:17 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Wie sehen Palmensamen aus?

D-H Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Di 20 März, 2007 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
VolkerHH
Keine neuen Beiträge

Lichtbedarf Palmensamen

MrKy Samen & Anzucht & Vermehrung 21 Mi 16 März, 2011 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Was sind das für palmensamen

Microby Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 29 Jun, 2009 7:59 Letzten Beitrag anzeigen
Canica

Beachte auch zum Thema Palmensamen - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012