Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Gibt es reine Pflanzenfilme??

Nächstes Thema anzeigen:

walmar als "Jäger und Sammler"

Seite 1 von 6
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Überwinterungs-Verluste 2010/2011

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 12 Dez, 2010 12:14
Anzeige

So, der Gute alte Thread lebt wieder:

Meine drei Venusfliegenfallen sind tiefgefroren - das Fenster hatte dem massiven Frost nicht Standgehalten und ich habs viel zu spät gemerkt.
Ich lass die nu einfach stehen, entweder sie überleben, oder eben nicht.

Ansonsten lebt noch alles.

Bei euch?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 12 Dez, 2010 12:16
Bisher kann ich nur leichte Verglasungen an meinen ausgepflanzten Phormium sehen, die anderen sehen alle noch ok aus. Im Keller könnte es einige Vertrocknungschäden geben. Habe vergessen zu gießen Anxious
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: So 12 Dez, 2010 12:42
Heul Fast alle September-Stecklinge der Pelargonien ... die Sommer-Stecklinge entwickelten sich schon zu schönen Pflänzchen, die anderen waren leider zu schwach heule gleich
Nach oben Nach unten

MaWe Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 12 Dez, 2010 12:57
Also, bei mir gehts.
Ist zwar was eingegangen - ist aber kein Vergleich zum letzten Winter.

Bei den "späten" Stecklingen ist es auch - für den Zeitpunkt - o.k.

Ganz zuletzt habe ich noch Stecklinge von "Rober´s..." gemacht.
Einfach weil ich sie aus Versehen abgeschnitten hatte.....
Hat geklappt.

Und dabei ist mir neulich ein ganzes Regal im Wohnzimmerfenster runtergerauscht. Heul
Aber der Schaden hielt sich in Grenzen.
Ich wollte sowieso nochmal umsetzen......

LG Marion

P.S. Kommt 2011 - Kommt neue Tauschgelegenheit Wink
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: So 12 Dez, 2010 13:30
Pfeifen MaWe - darauf hoffe ich doch mal gaaaanz schwer Wink

Aber die Stecklinge, die ich notgedrungenermaßen von meinen Duftpelargonien schneiden mußten, haben bisher auch kaum Ausfälle ... schon komisch, das Nachdenken

Und noch einen Verlust hab ich: Mein kleines Hibi-Baby hat die Spinnmilben-Attacke net überlebt Heul ... aber die Spinnmilben haben ihre Attacke auch net überlebt, die flogen samt dem Hibi in den Kachelofen Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten

angemeldeter Gast Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 12 Dez, 2010 15:02
bei uns sind zwei agapanthus erfroren
Nach oben Nach unten

chayenna Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 12 Dez, 2010 15:08
Bei mir ebenso wie bei Rouge, die September Stecklinge der Pelargonien naja, aber die vom Sommer tolle Jungpflanzen.
@Marion, Deine sind ALLE ohne Probleme angewachsen.Danke nochmals dafür.Hab auch sehr gebangt um sie.
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 12 Dez, 2010 16:35
Meine Chili, die ich schon zwei Winter problemlos im Haus stehen hatte, hat die Umstellung beim Einräumen irgendwie nicht verkraftet. Hab' aber noch viele "Kopien".
Und meine beiden Ananässer sehen seit dem Einräumen auch übelst aus - eine fast tot, eine halbtot.
Das erste Aptenia-Pflänzchen hat im Winterquartier schlapp gemacht, aber das bin ich schon gewohnt.
Und einen Pilz an meiner Lieblingsopuntie hab' ich entdeckt - da muß ich demnächst mal das Schlachtermesser zücken und schnippeln....

Außerdem habe ich meine kleine Dipladenia von 2009 jetzt radikal runtergschnitten, und gebe ihr eine allerletzte Chance. Letztes Jahr hatte ich sie nicht gschnitten; dafür hat sie sich das ganze Jahr über fast nicht gerührt. Nicht geblüht, fast keine neuen Blätter ausgetrieben - dafür seit September ein gelbes Blatt nach dem anderen abgeworfen.

Ansonsten - einiges in der Garage vertrocknet vor sich hin, aber ich finde es im Moment eigentlich zu kalt, um Wassergaben zu riskieren.

Außerdem hätte ich der Artischocke im Gemüsebeet gerne einen Winterschutz verpaßt, damit sie wenigstens den Hauch einer Chance hat, aber dann bin ich von den doch sehr schnell sehr tief fallenden Temperaturen überrascht worden...... Pfeifen
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 12 Dez, 2010 20:49
heule gleich
ausgerechnet meine Blauflügelchensteckis Heul
Die haben so brav Wurzeln gekriegt und sind gewachsen und ich ***zensiert*** hab gedacht, ich tu ihnen was Gutes und stell sie in den Keller (mit richtigem Fenster, also mit Licht, aber einen Tick kühler) und dann hab ich ***zensiert*** das Giessen unterschätzt und sie sind vertrocknet

und ein Haufen von den Sukkulenten hat mir ein längeres Lüften übel genommen. Da kann man grad zuschaun, wie die Spitzen eben doch noch kaputt gehen. Brick wall
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 12 Dez, 2010 22:24
Eine von meinen selbstausgesäten "winterharten" Opuntien war nicht so ganz frostfest, Matsch isse Heul

vlG Lapismuc Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

*anni* Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 12 Dez, 2010 22:32
Hatte aus Platzmangel und weil sie schon einen mitbekommen hatten und nicht mehr schön waren, zwei Sansis draußen stehen lassen. Hatte allerdings sehr spät bemerkt, dass der Wasserabfluss verstopft war und deswegen stand das Wasser in den Töpfen und ist total durchgefroren. Tja nun sind sie kaputt, aber ich hatte es auch eigentlich nicht anders erwartet. Lügen
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: So 12 Dez, 2010 22:49
Die wären dir auch ohne das Wasser in den Töpfen hops gegangen Mr. Green
Nach oben Nach unten

*anni* Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 12 Dez, 2010 23:18
Ja, das hatte ich mir schon gedacht. Nur vielleicht hätte es dann noch etwas länger gedauert. Pfeifen
Nach oben Nach unten

only_eh Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 13 Dez, 2010 3:27
Noch ist der Winter nicht vorbei, aber es gab auch bei mir bereits Ausfälle:

Die Wandelröschenstecklinge wurden im Terrarium bei 80% (!) Luftfeuchte von Spinnmilben dahingerafft und fast alle Passiflora Stecklinge gingen ein.
Letzte Lebenszeichen geben derzeit meine Alocasie - sie hat von 6 Blättern nur mehr 1 und mein Ingwerbambus - er fällt praktisch in sich zusammen.

Ich befürchte, daß das noch nicht alles gewesen ist, wenn ich mir einige meiner Passionsblumen anschau Pfeifen/

Liebe Grüße
Eve
Nach oben Nach unten

Maranta Online
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 13 Dez, 2010 11:44
Keine Ahnung warum, aber meine Pereskia-Stecklinge haben das Zeitliche gesegnet. Ausserdem hat mein Mann meine Crassula rosularis gehimmelt. Sie stand im Bad in Augenhöhe! auf der Heizung. Ihm war nach dem Duschen kalt... Heul . Ich hoffe, die diversen Kindel werden noch was.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 6
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Termine 2011! Pflanzenmärkte, Gartent...

Green-Team Termine & Reisen & Urlaub 53 Mi 25 Apr, 2012 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Themenchatabend "Kakteen" a...

Echinopsis Termine & Reisen & Urlaub 6 Di 09 Aug, 2011 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Tiere des Jahres 2010

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 17 Okt, 2009 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2010

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 17 Okt, 2009 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Wichtige Termine und Forentreffen 2010

Mel Termine & Reisen & Urlaub 0 Fr 04 Dez, 2009 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Top: Greeniestreffen 2011

Green Verein Termine & Reisen & Urlaub 0 Mi 23 März, 2011 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Green Verein

Top: Pflanzen des Jahres 2011

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 09 Okt, 2010 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Tiere des Jahres 2011

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 09 Okt, 2010 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Überwinterungs-Verluste 2009/2010

Scrooge Treffpunkt & Stammtisch 148 Di 02 März, 2010 8:09 Letzten Beitrag anzeigen
Hexe07
Keine neuen Beiträge

Ernte 2010-2011

Inanah Treffpunkt & Stammtisch 242 Di 04 Okt, 2011 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen

Beachte auch zum Thema Überwinterungs-Verluste 2010/2011 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012