Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Dieffenbachie krank?

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Phoenix roebelenii krank?

Jami96 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 19 Dez, 2010 0:20
Anzeige

Sali Patrick
Au ich bin us de Schwiiz HaHaHa !
Ich bestelle das Superthrive immer über www.ricardo.ch dort gibts jemanden aus der Schweiz der das recht günstig verkauft!
Leider muss ich Dir auch sagen,dass bei mir bereits eine Roebelenni eingegangen ist. Ich denke, ich war zwar nicht alleine Schuld (Wurzeln waren gestutzt), aber ich hab die viiiieeeelllll zu wenig gegossen! Meiner jetztigen Roebelenni gehts nun einiges besser - de bekommt Wasser in hülle und fülle Wink! Zusätzlich wird sie zwischendurch eingenebelt und wegen des kalkhaltigen Wassers hab ich nun so einen Britta Wasserfilter gekauft!!!
Viel Glück!!!!

Anzeige
Nach oben Nach unten

Shadowleon Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 19 Dez, 2010 0:43
sali jami96
schwizer träff hie HaHaHa
Das mit dem Kalkhaltigen Wasser kenn ich, bei uns in der Schweiz ja sowiso ein Problem Sad
Hab auch so einen Britta Wasserfilter der ist super, hab mal die Härte des Wassers gemessen nach dem filtern, unter 4 dass ist beachtlich (ohne Filter über7 Shocked )
Und ja die Palme lieb viel Wasser hab ne canariensis und bei warmen sommertagen säuft die mir glatt 1 bis 2 Liter weg Shocked
Ach ja danke für den Tip bei ricardo

Gruss Michael
Nach oben Nach unten

Jami96 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 19 Dez, 2010 1:20
@Shadowleon

haha, dWelt isch chli Wink
Den Britta Wasserfilter beruhigt einfach mein Gewissen! Meine Pflänzchen scheinen es jedenfalls zu mögen! Besonders im Sommer säuft die Roebelenii ja literweise, da ist dann zum Filtern schon Zeit gefragt Wink! Aber eben, mit meinem 2. Roebelenii Versuch wollte ich alles "richtig" machen! Bisher funktionierts Wink
Nach oben Nach unten

Shadowleon Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 19 Dez, 2010 4:18
jo wäm seisch das HaHaHa
Ja wem sagst du das, wenn man so 10 L filtern muss, kann das seine Zeit dauern HaHaHa
Der beruhigt nicht nur das Gewissen er funktioniert Freu mich darum hab ichs getestet ( Wasserhärte) habs drum auch nicht geglaubt, dass er wirklich funktioniert, wurde eines besseren belehrt Freu mich

Na dann viel Glück mit deiner Roebelinii

Gruss Michael
Nach oben Nach unten

Patrick1982 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 20 Dez, 2010 20:45
huiiii da lief ja was übers weekend Wink.
denkt jemand dass superthrive wirklich hilft?
wieviel kosten eigentlich die britta dinger? gibts die auch im giesskannen format?

ich glaub eben schon dass das wasser ziemlich kalkhaltig ist. hab im inet ne page gefunden wo der härtegrad für unsere gemeinde zu finden ist. Härte 18-30 oder das hier: Wasser
Quellwasser 23,0 Französische Härtegrade / 17 mg Nitrat
Grundwasser ca. 25 Französische Härtegrade / ca. 13 mg Nitrat
<--- ist das viel?????

merci a aui und schönä hinech zämä!!
Nach oben Nach unten

Patrick1982 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 19 Feb, 2011 18:57
Die Palme ist mittlerweile völlig ausgedorrt. Wedel sind nicht mehr grün. Besteht noch hoffnung? Hab die Palme abgeduscht und zusätzlich mit Spinnmilben gift besprüht.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 19 Feb, 2011 19:27
Klinkt hart, aber die ist hinüber Anxious
Nach oben Nach unten

Shadowleon Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 19 Feb, 2011 19:31
Hallo Patrick

Also wenn wirklich alle Wendel, vor allem das Herz ausgedorrt sind besteht meiner Meinung nach keine Hoffnung mehr Sad Leider.
Probier mal ein bisschen an den Wendeln zu ziehen, wenn sie sich ring herauslösen lassen siehts nicht gut aus für deine Palme Sad

Gruss Michael
Nach oben Nach unten

Shadowleon Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 19 Feb, 2011 19:32
Upps Mel war schneller Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: FAQ Phönix canariensis,Phönix dactyli...

Mel Pflanzen & Botanik 1 Fr 01 Apr, 2011 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Aszid
Keine neuen Beiträge

Phoenix roebelenii - krank!?

sunset Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 02 März, 2010 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
sunset
Keine neuen Beiträge

Phoenix Roebelenii - sehr krank! Hilfe!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Mi 29 Sep, 2010 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Phoenix roebelenii - Krank! Hilfe, bi...

Ashelia Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Fr 10 Apr, 2009 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Phoenix roebelenii ist krank. Wedel h...

influ Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Mi 27 Feb, 2008 8:31 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Meine Phoenix roebelenii ist krank, o...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 29 Apr, 2010 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Phoenix Roebelenii

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Do 11 März, 2010 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Was ist das an der Phoenix roebelenii

robos Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mi 02 Mai, 2012 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
robos
Keine neuen Beiträge

Phoenix Roebelenii

Matze28 Pflanzen & Botanik 2 So 27 Jun, 2010 8:43 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

PHOENIX roebelenii

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Do 28 Aug, 2008 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
hama687

Beachte auch zum Thema Phoenix roebelenii krank? Seite 3 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012