Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was ist bloß mit dem Basilikum ?

Nächstes Thema anzeigen:

Litschipflanze hat braune Blätter

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Passiflora Amethyst überwintern

mussbein Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 24 Nov, 2010 12:57
Anzeige

Hallo Ihr Gartengreens,
Gestern habe ich wirklich die letzten Pflanzen ins Haus rein geholt.
Dabei habe ich eine Passiflora Amethyst die ich immer auf dem Balkon habe herein geholt. Sie hat sogar noch ein paar Blüten dran. Ich stelle die pflanze immer ins Bad zum überwintern. Da die Pflanze leider nicht winterhart ist.
Leider weiß ich genau das sie bald ihre Blätter verliert und neue event. austreiben.
Soll ich sie schon zurückschneiden oder warten.
Mit der roten die ich letztes Jahr hatte, die hat den rückschnitt nicht vertragen und ist eingegangen. Das sah wie vertrocken aus obwohl genug gegossen.

Anzeige

Bild Passiflora Amethyst überwintern - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - passion lila1.JPG - von mussbein
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
79.27 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
passion lila1.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mi 24 Nov, 2010 13:00
Hi,
du meinst bestimmt : Wink Passiflora 'Amethyst'

Schau mal,
hier gibt es ein Portrait zu der Pflanze
http://green-24.de/forum/ftopic13720.html
Ich denke, da steht alles für Dich an wichtigen Informationen Wink
Nach oben Nach unten

mussbein Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 24 Nov, 2010 13:03
Hallo itschi
ja,ja meine ich danke für den Hinweis. einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 01 Dez, 2010 16:13
Ich habe meine Passiflora Amethyst letzten Winter in der Küche stehen gehabt. Da es vom Umfang noch ging, habe ich nichts abgeschnitten.

Sie hat zwar ein bisschen gebraucht mit der Blüte (kann auch normal sein, weiß nicht genau, wannd ie blühen sollen), aber sie hat den Winter gut überstanden.

Als die Tage wieder heller wurden, habe ich alles vertrocknete Laub abgemacht.

Viel Erfolg! Cool
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Die Passionsblume - Passiflora - Besc...

Taddy Pflanzenlexikon & Steckbriefe 106 So 20 Dez, 2009 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen überwintern - die richtige Ü...

Frank Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 11 Okt, 2006 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Passiflora serratifolia und Passiflor...

itschi Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 3 Do 02 Aug, 2007 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
germanplatypus

Passiflora ´Amethyst` - Passionsblume...

Mel Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Fr 10 Aug, 2007 8:32 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Welche Passi bin ich? Passiflora Amet...

feigenblatt Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 30 Di 21 Aug, 2007 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Passiflora Amethyst, jetzt noch umtop...

Rinny Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Fr 21 Aug, 2009 7:06 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Passiflora überwintern

SanJeff Pflegen & Schneiden & Veredeln 16 So 24 Okt, 2010 8:25 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Sylvia! Passiflora überwintern, aber ...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Fr 04 Dez, 2009 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Hexe07
Keine neuen Beiträge

Passiflora quadrangularis - draussen ...

luki7 Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Do 09 Apr, 2009 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Welche Passi? New Amethyst?

Julian Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 20 Sep, 2007 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy

Beachte auch zum Thema Passiflora Amethyst überwintern - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Passiflora Amethyst überwintern - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com