Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Madagaskarpalme verliert alle Blätter

Nächstes Thema anzeigen:

rasenzucht ohne tageslicht

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Winterhärte von Acacia dealbata

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 20 März, 2007 18:25
Anzeige

Hallo,

war heute auf Schnäppchenjagd und konnte bei einer Acacia dealbata nicht nein sagen. Sie soll bis ca. -10 °C winterhart sein. Hat jemand von euch diese Acacia schon einmal ausgepflanzt und erfolgreich überwintert?

Liebe Grüße

Anzeige
Nach oben Nach unten

Julian Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 20 März, 2007 19:19
Ich hab zwar keine, aber hab gelesen, dass sie absolut nicht winterhart sei!
Nach oben Nach unten

Winnie Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 20 März, 2007 19:24
Also soweit ich das gelesen habe, ist die nicht winterhart Frage Frage Frage
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 20 März, 2007 19:27
wo lest ihr denn? Auf den Seiten auf denen ich war, war sie bis - 7° bzw -10 °C in etwa. Dass sie hier ohne Schutz nicht ausgeplanzt werden kann ist mir klar und dass es ein großes Risiko ist und die Chancen eigentlich eher dagegen sprechen auch. Würde mich aber dennoch interessieren, ob es jemand versucht hat..

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten

Winnie Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 20 März, 2007 19:54
Ich hab das hier gelesen:

http://www.flora-toskana.de/onlines....info.php?products_id=1855
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 20 März, 2007 20:02
da drinnen steht:

Zitat:

Zone: 8-11
Temperaturminimum: -10 °C
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 20 März, 2007 20:07
@Junie
Und was hast du sonst noch so für Schnäppchen erstanden? EIn paar besondere Schätze dabei?
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 20 März, 2007 20:09
eine wunderschön blühende Magnolia stellata und eine Zimmerlinde, die vor 10 Minuten leider meinen Viechern zum Opfer gefallen ist. Jetzt hab ich eine gerupfte Pflanze und zwei Stecklinge.. grummel..

Die Acacia hat 5 ? gekostet, ist ca. 150 cm hoch, blüht noch leicht. Ist zwar nicht perfekt gewachsen, aber das muss sie für den Preis auch nicht..
Nach oben Nach unten

Winnie Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 20 März, 2007 20:12
Ich habe das gelesen:

Überwinterung: 8 (±5)°C, hell

Und da haben wir doch in unseren Breiten etwas mehr Minusgrade Smile Smile Smile
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 20 März, 2007 20:14
für Bananen aber auch und wenn die es gut eingepackt ertragen können, dachte ich geht das mit einer Acacia auch. Vor allem verträgt die doch etwas mehr Minusgrade.. Naja andererseits, probieren geht über studieren, zum kalt Überwintern hab ich leider keinen Platz..
Nach oben Nach unten

Winnie Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 20 März, 2007 20:17
Ich dachte nur, wenn sie schon so schön groß ist ... aber der Platz ... ja ja ... das ist das Problem bei uns allen Smile

Wo hast Du denn diese Schnäppchen gemacht? Und die Zimmerlinde hätte ich auch genommen ... aber ich hätte sie nicht als "Opfer" benutzt Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 20 März, 2007 20:20
hab sie ja auch nicht freiwllig geopfert, nur die Mistviecher waren schneller als ich und haben ihre tollen großen Blätter zerrupft.. Ich wollte schon immer eine haben und nun kauf ich mir eine und dann das..

war in einem Blumengroßhandel, deswegen sind viele Sachen Schnäppchen..
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 20 März, 2007 20:21
Junie hat Folgendes geschrieben:

eine wunderschön blühende Magnolia stellata und eine Zimmerlinde, die vor 10 Minuten leider meinen Viechern zum Opfer gefallen ist. Jetzt hab ich eine gerupfte Pflanze und zwei Stecklinge.. grummel..

Die Acacia hat 5 € gekostet, ist ca. 150 cm hoch, blüht noch leicht. Ist zwar nicht perfekt gewachsen, aber das muss sie für den Preis auch nicht..

Eine Sternmagnolie! Wie schön! Smile, wenn die doch blos schneller wachsen würden. Mir kommt vor meine ist nach zwei Jahren immer noch gleich groß.
Dann war die Acacie ja wirklich ein Schnäppchen. Gratuliere. Aber was habt ihr blos alle so schlecht erzogene Katzen *grins* Meine hat noch nie was kaputt gemacht...

lg robert
Nach oben Nach unten

Winnie Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 20 März, 2007 20:23
Ich wollte auch schon immer eine Zimmerlinde ... hab schon 2x versucht Stecklinge zu bewurzeln ... Sad

Wie kommst Du denn in einen Blumengroßhandel? Shocked Shocked
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 20 März, 2007 21:34
nicht Katzen, Stinktiere.. und die lieben es Pflanzen auszubuddeln und ich hab eben nicht dran gedacht, dass sie die Pflanze umwerfen wenn sie ein Blatt erwischen. Der Topf ansonsten wäre zu hoch gewesen, aber so.. naja.. selbst Schuld, hätte ich doch besser aufgepasst..

Die Sternmagnolie ist auch recht groß und blüht wunderschön. Vielleicht 1,20 m hoch? So um den Dreh, mehrere Triebe, schön buschig.. Bin richtig stolz auf die Kleine und am Anfang hab ich noch gezögert..

@Winnie
mein Mann hat eine Firma und hat vor ewiger Zeit von von einem Bekannten einen Tipp bekommen, weil wir damals auf der Suche nach Pflanzen für die Firma waren. Und so kamen wie dazu. Einige kommen ja auch in unser Arbeitszimmer Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Datenbank - Winterharte Exoten

Roadrunner Tipps & Tricks 0 Di 02 März, 2010 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner

Acacia dealbata

Pflanzenboy Pflanzen & Botanik 3 Do 25 Feb, 2010 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy

Acacia dealbata - Silber-Akazie - Mim...

Frank Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Sa 11 Aug, 2007 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund

thalia dealbata

Pflanzenboy Pflanzen & Botanik 1 Fr 24 Apr, 2009 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Thalien (Thalia dealbata & genicu...

Benutzername Treffpunkt & Stammtisch 9 So 13 Sep, 2009 18:30 Letzten Beitrag anzeigen
Benutzername
Keine neuen Beiträge

Irgendeine Kornblume?Centaurea dealbata

Puepp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 05 Jun, 2009 23:39 Letzten Beitrag anzeigen
Puepp
Keine neuen Beiträge

Identifizierung dieser Sumpfpflanze.....

cat Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 26 Mi 28 Okt, 2009 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Acacia xx?

Tomate Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Do 07 Aug, 2008 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Acacia cyanophylla

VolkerHH Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Di 27 Mai, 2008 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
VolkerHH
Keine neuen Beiträge

Acacia melanoxylon - Schwarzholzakazie

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Winterhärte von Acacia dealbata - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012