Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Wer kennt sie ??-Protea

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Suche Name einer Pflanze-Kalanchoe daigremontiana

Frau Baumann Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 21 Nov, 2010 20:52
Anzeige

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach dem Namen folgender Pflanze (Bilder habe ich beigefügt):

- die Pflanze blüht nicht (jedenfalls nicht bei mir)
- sie wächst enorm schnell, gerade nach oben
- die Blätter sind relativ dick, ähnlich wie beim Gummibaum
- der Stil ist unten ganz dünn und wird nach oben sehr dick, so daß die Pflanze überhaupt keinen Halt hat
- am Stil sind kleine Wurzeln
- an den Blatträndern sind kleine, flache, runde Teilchen (das sind die Samen, denn Ableger hat die Pflanze schon genügend gebildet)

Meine Tochter hat mir vor 3 Jahren etwa, ein kleines Pflänzchen davon geschenkt, deswegen würde ich sie gerne behalten. Ich brauche aber unbedingt den Namen damit ich weiß wie man mit ihr umgeht.
Ich muß sie irgendwie mal umtopfen, aber so (mit dem dünnen Stil unten) hält sie nicht mehr lange.

Ich hoffe mir kann jemand von euch weiter helfen!

Lg

Anzeige

Bild Suche Name einer Pflanze-Kalanchoe daigremontiana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - PB219059.jpg - von Frau Baumann
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
155.51 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
PB219059.jpg
Beschreibung:

Bild Suche Name einer Pflanze-Kalanchoe daigremontiana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - PB219062.jpg - von Frau Baumann
0
264.29 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
PB219062.jpg
Beschreibung:

Bild Suche Name einer Pflanze-Kalanchoe daigremontiana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - PB219066.jpg - von Frau Baumann
0
198.29 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
PB219066.jpg
Beschreibung:

Bild Suche Name einer Pflanze-Kalanchoe daigremontiana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - PB219073.jpg - von Frau Baumann
0
231.34 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
PB219073.jpg
Beschreibung:

Bild Suche Name einer Pflanze-Kalanchoe daigremontiana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - PB219076.jpg - von Frau Baumann
0
149.42 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
PB219076.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: So 21 Nov, 2010 20:55
Hallo,

das ist ein Brutblatt

schau mal hier

http://green-24.de/forum/ftopic26315.html#320561

oder hier

http://www.joachim-ernst.de/Kalanchoe_daigremontianum.htm
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 21 Nov, 2010 20:55
Hallo Frau Baumann und willkommen im Forum! Freu mich

Die Pflanze ist eine Kalanchoe, vermutlich Kalanchoe daigremontiana
Die kann man gut zurückschneiden, treibt wieder aus. Auch lässt sie sich über Stecklingen und die vielen Kindel ganz problemlos nachziehen.

Edit: wups, zu langsam HaHaHa
Nach oben Nach unten

Frau Baumann Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 21 Nov, 2010 21:04
Ups das ging aber schnell Smile DANKE! Das ist die Pflanze.

Ich hab schon gegoogelt, aber nach was soll man auch suchen.

Ist die Pflanze eine Kletterpflanze?
Und warum ist der Stil unten so dünn?

Ihr meint ich soll sie runter schneiden?

Aber in einen größeren Topf muß sie noch rein. Soll ich da den extrem dünnen Stil unten am bsten in der Erde verstauen?

Lg
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die seltenste Pflanze der Welt ist ei...

Frank Garten & Pflanzen News 35 So 18 Nov, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Ich suche den Namen einer Pflanze-Kal...

BlackAngel_Of_Diabolo_1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Mi 05 Jan, 2011 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
BlackAngel_Of_Diabolo_1
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen einer Pflanze-Kalanch...

Peggysu Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Do 02 Okt, 2008 23:20 Letzten Beitrag anzeigen
Peggysu
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Pflanze? Kalanchoe da...

tuelin1961 Pflanzen & Botanik 6 So 27 Mai, 2012 23:57 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze??? Kalanchoe ...

Astrid511 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 10 Apr, 2012 9:42 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze?Kalanchoe dai...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 23 März, 2009 0:14 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze ? Kalanchoë d...

Hill Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 03 Sep, 2010 8:07 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Weiß jemand wie die Pflanze heißt? Ka...

Chata Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Fr 30 Dez, 2011 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
Sukkulenten-Tante
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Suche Blatt oder Steckling einer Kala...

mosesxyz Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mi 18 Mai, 2011 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Kalanchoe daigremontiana......

Yaksini Pflanzen & Botanik 2 So 29 Apr, 2007 8:33 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini

Beachte auch zum Thema Suche Name einer Pflanze-Kalanchoe daigremontiana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Suche Name einer Pflanze-Kalanchoe daigremontiana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com