Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Wie lange kokohum verwenden ?

Nächstes Thema anzeigen:

Avocado vertrocknet:(

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Knollensellerie

Andy777 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 18 Nov, 2010 19:22
Anzeige

Ich habe dieses Jahr erstmals Knollensellerie angepflanzt.
Dann habe ich gelesen, dass Knollensellerie zweijährig ist. Nun frage ich mich wie ich den Knollensellerie überwintern muss. Einfach stecken lassen oder ähnlich wie Cannas aus der Erde holen und im Keller überwintern ?

Anzeige
Nach oben Nach unten

SchwarzeLilie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 18 Nov, 2010 19:31
Der ist einjährig, kühl und dunkel lagern und natürlich zum Kochen verwenden Zum Fressen
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 18 Nov, 2010 19:31
als es noch net so viele Konsevierungsmöglichkeiten gab, hat meine Mutter den Knollensellerie im kalten Keller frostfrei in eine Kiste und Sand drüber. Mit rote Beete und Stangenlauch (Porree)hat sie das selbe gemacht.
vlG Lapismuc Mr. Green
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Fr 19 Nov, 2010 10:45
Knollensellerie ist schon zweijährig. Aber das bedeutet nicht, das du ihn zwei Jahre kultivieren musst. Er blüht im zweiten Jahr und die Knolle wird dann holzig. Genauso ist es z.B. mit Kohl, auch er blüht im zweiten Jahr und ist dann nur noch zur Samengewinnung zu gebrauchen...Wink

Diese Pflanzen zweijährig zu ziehen macht also nur dann Sinn, wenn du nicht die Pflanze sondern, die Samen ernten möchtest...Wink
Nach oben Nach unten

Andy777 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 20 Nov, 2010 14:58
Schönen Dank für die Antworten.
Habe den Knollensellerie mittlerweile geerntet und zur Aufbewarung in meiner Erdmiete, in Stroh eingeschlagen.
Mir kam alle ziemlich merkwürdig vor, nachdem die Knollenselleries kaum grösser als 7.5cm durschnittlich sind. Dann wird wohl was beim Anbau nicht geklappt haben.
Nächstes Jahr wieder Smile
Nach oben Nach unten

Hortigirl Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 20 Nov, 2010 18:25
Huhu,
wann hast Du denn ausgesät? Knollensellerie ist ja etwas langsamer im Wachstum und hat es gern grad als Jungpflanze ein wenig wärmer.
Und trotzdem braucht er eine Ewigkeit Wink Zumindest, wenn man sich andere Gemüsekulturen im Vergleich ansieht.
LG,
Anni
Nach oben Nach unten

Andy777 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 20 Nov, 2010 20:08
Hi Hortigirl,
ausgesäht habe ich im März, in einer Kiste im Wohnzimmer. Fast neben der Heizung.
Und ausgepflanzt habe ich ihn Anfang Juni, als wir Nachts fast beständig 15°C und drüber hatten.

Meine Befürchtung ist, dass ich möglicherweise etwas zu wenig gedüngt habe und der Knollensellerie vielleicht deshalb nicht gewachsen ist.

mfg,
Andy Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Beachte auch zum Thema Knollensellerie - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012