Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Unbekannte Samen aus der Türkei

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was bin ich? Alocasia sanderiana

Shyrah Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 11 Nov, 2010 21:10
Anzeige

Hallo Greenies,

mir sind heute wieder zwei Pflanzen auf den Arm gehüpft. Eine davon habe ich noch nie gesehen und bitte euch sie mir zu bestimmen.

Die Floristin im Laden konnte mir auch nicht helfen...naja Mr. Green Applaus

Vielen Dank

Shyrah

Anzeige

Bild Was bin ich? Alocasia sanderiana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_3558.JPG - von Shyrah
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
58.82 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
IMG_3558.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

nightmare Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 11 Nov, 2010 21:12
Ich glaube eine Alocasia, welche genau weiß ich nicht. lg nic

... Alocasia sanderiana
ist es
Nach oben Nach unten

Trucker0158 Offline
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs

Beitragvom: Do 11 Nov, 2010 21:14
Pflegeanleitung für die Alocasia sanderiana findest du hier:
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=926
Nach oben Nach unten

Shyrah Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 11 Nov, 2010 21:21
Danke euch!

Jetzt bekommt die Gute noch nen neuen Topf!

In nur 2 Minuten beantwortet, super! hiphiphurra

Shyrah
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was ist das???? Alocasia sanderiana

tartan Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 So 23 Sep, 2007 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Alocasia sanderiana !

Pre Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Sa 04 Dez, 2010 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
Pre
Keine neuen Beiträge

Alocasia sanderiana-Samen

Tina F. Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 06 Apr, 2008 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Tina F.
Keine neuen Beiträge

Hilfe bei Alocasia sanderiana

Semelchen Pflanzen & Botanik 4 Mi 24 Sep, 2008 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
Semelchen
Keine neuen Beiträge

Wie ist der richtige Name? -> Aloc...

Weisskopfadler Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 24 Sep, 2010 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
_--Verena--_
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Pflanze-Alocasia sanderiana

Gerda007 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 02 Jun, 2011 10:03 Letzten Beitrag anzeigen
Gerda007
Keine neuen Beiträge

Gelbe Blätter bei Alocasia sanderiana

franklev Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Sa 10 Dez, 2011 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Swen
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das - Alocasia san...

kidro Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 17 Jun, 2012 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
kidro
Keine neuen Beiträge

Was für eine Pflanze ist das? Alocasi...

MrGreen79 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 15 Okt, 2010 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
MrGreen79
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das?Alocasia sande...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Sa 19 Jul, 2008 1:55 Letzten Beitrag anzeigen
leoni

Beachte auch zum Thema Was bin ich? Alocasia sanderiana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was bin ich? Alocasia sanderiana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com