Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

hilfe!! meine yukka ist krank! :(

Nächstes Thema anzeigen:

Lucky Bamboos - eigenartige Borken

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Orangenbäumchen - alle Blätter verwelken- Wer kann helfen???

Nici*123
Gast

Beitragvom: So 18 März, 2007 11:36
Anzeige

Bis vor kurzem hatte unser Orangenbäumchen sehr viele Früchte, die wir aber nach und nach entfernt haben, da die Last zu groß wurde. Gleichzeiti waren seine Blätter richtig klebrig - selbst der Boden klebte richtig doll. Wir hatten dies auf die vielen kleinen Früchte zurück geführt. Doch nun sind alle Früchte ab und die Blätter kleben, nach besprühen mit Wasser, wieder.
Inzwischen sind nun auch alle Blätter richtig trocken und welk. Abfallen tun sie jedoch noch nicht.

Kann uns jemand helfen??? Woran könnte es liegen??? Nach einem Milbenbefall sieht es nicht aus, zumindest kann ich keine kleinen Krabbeltiere sehen ;o).

Der Baum liegt uns sehr am Herzen.

Anzeige
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 18 März, 2007 12:18
Huhu =)
Bist du sicher dass es nicht doch wollläuse oder ähnliches sein können?? weil klebrige blätter lassen das ja sehr stark vermuten =(
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Blätter verwelken an Schefflera

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 So 18 Dez, 2011 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Blätter von Kiwipflanze verwelken

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 19 Sep, 2010 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Glückskastanie - Blätter verwelken un...

artzuk Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 37 Di 16 Jun, 2009 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Pika317
Keine neuen Beiträge

Tacca (black beauty) - Neu Blätter ve...

Strippenripper Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Sa 23 Jul, 2011 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Heli
Keine neuen Beiträge

Wer kann mir helfen????

omabiggy Pflanzen & Botanik 3 Fr 18 März, 2011 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Wer kann helfen ??

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 18 Okt, 2009 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Wer kann helfen?

hanniball Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 20 Feb, 2011 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Wer kann mir helfen?

electrohunter Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Fr 30 März, 2007 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Wer kann mir helfen?

ani01 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 01 Apr, 2008 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
ani01
Keine neuen Beiträge

Kann mir wer Helfen?

Gast New GREENeration 2 Mo 02 Aug, 2010 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Pre

Beachte auch zum Thema Orangenbäumchen - alle Blätter verwelken- Wer kann helfen??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012