Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Nichts wächst weiter. Kokohum Schuld?

Nächstes Thema anzeigen:

Lilien, einige Jahre alt

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Aloe Vera mit warmen Wasser gießen?

Gast

Beitragvom: Mo 18 Okt, 2010 10:43
Anzeige

Hallo!

Ich hätte eine Frage zur Aloe Vera:

Kann es sein das die Aloe Vera beim Gießen von zu kaltem Wasser nicht richtig gedeiht?

Soll man die Aloe mit warmen Wasser gießen oder spielt das keine Rolle?

Danke für Eure Hilfe!

mfg
Mario

Anzeige
Nach oben Nach unten

angemeldeter Gast Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 18 Okt, 2010 13:00
soweit ich weiss sollte man zimmerpflanzen und pflanzen aus warmen gefilden nie mit ganz kaltem wasser gießen. vor allen dingen nicht wenn die umgebungstemperatur hoch ist. wenn das wasser zimmertemperatur hat ist es woh am besten.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 27 März, 2011 14:49
Hallo,
habe im Dez.10 auf La Gomera eine Aloe Vera Pflanze geschenkt bekommen.25cm groß.
wegen Zeitmangel habe ich sie in Orchideenerde gepflanzt,(war gerade greifbar)
Eigentlich ist sie unverändert. Trotzdem hätte ich gerne ein paar Infos über die Pflege. Muss ich sie umtopfen? wie groß muss der Topf sein? vielleicht Erde für Kakteen?
Wer kann mich beraten?
mfG Smile
Nach oben Nach unten

green-summer Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 27 März, 2011 14:59
Such' mal hier im Forum, da wirst du einiges über die Aloe Vera finden und darüber, wie man mit ihr umgehen muss Wink Bereits unter diesem Beitrag findest du einige Links zu Threads, die das Thema Aloe Vera behandeln. Möchtest du konkrete Fragen speziell zu deiner Pflanze stellen, dann solltest du mehr Details, eventuell Fotos, bereitstellen.

Lg und viel Erfolg
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 27 März, 2011 19:29
Also wenn Du mit Orchideenerde dieses Zeug meinst, daß fast nur aus Pinienrindestücken besteht, dann wird die Pflanze da auf Dauer nicht glücklich werden, da sie nicht richtig wurzeln kann. Es schadet ihr vermutlich aber im Moment nicht, weil sie es da wenigstens nicht all zu feucht hat.

Ich würde sie so bald wie möglich in ein Gemisch aus 1/3 torffreier Erde und 2/3 mineralischem Zuschlag (feiner Kies, Blähtonbruch, Lava, Bims, Perlite, etc.) umtopfen. Topf mit Wasserabzugsloch und großzügiger Drainageschicht unten.
Nach dem Umtopfen halbschattig stellen, und bitte mindestens zwei Wochen lang nicht gießen.
Nach oben Nach unten

Aloe Vera

heidio9917 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 02 Apr, 2011 20:42
Hallo,

habe vor ca. 1 Jahr einen Aloe Vera Ableger geschenkt bekommen. Wie die Sorte genau heißt, kann ich nicht sagen. Ich habe sie in ganz normale Blumenerde gepflanzt. Die Pflanze ist schon um einige Zentimeter gewachsen und hatte auch schon einen Ableger. Ich gieße sie einmal die Woche mit kaltem Leitungswasser. Ich glaube nicht, dass es unbedingt an der Wassertemperatur liegt.

MFG
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Aloe Vera, wie gießen?

sweet memory Pflanzen & Botanik 25 Sa 29 März, 2008 1:40 Letzten Beitrag anzeigen
Maki
Keine neuen Beiträge

Oleander blüht mit warmen Wasser

Baumfee Pflanzen & Botanik 11 So 10 Aug, 2008 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Unterschiede von Aloe vera und Aloe v...

pmanuel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Mo 05 Apr, 2010 9:15 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Aloe Vera, Aloe Barbadensis, Aloe Miller

Frank Garten & Pflanzen News 26 Fr 27 Apr, 2007 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
the_green_mile
Keine neuen Beiträge

Aloe Vera? - Aloe vera sweet

Mäusle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 07 Jan, 2011 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Suedblume
Keine neuen Beiträge

Wasser zum Gießen...

JJ Tipps & Tricks 30 Mo 25 Dez, 2006 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
Arabidopsis
Keine neuen Beiträge

Welche Aloe? Aloe vera ´sweet´

paprika Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Sa 15 Nov, 2008 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Mit was für Wasser Pflanzen Giesen

kabadeluxe Pflanzen & Botanik 1 Fr 25 Jan, 2013 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Gießen mit Aquarium Wasser

marc88 Pflanzen & Botanik 1 So 02 Dez, 2007 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner

Beachte auch zum Thema Aloe Vera mit warmen Wasser gießen? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Aloe Vera mit warmen Wasser gießen? - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com