Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Blüte von Ceropegia

Nächstes Thema anzeigen:

Abstand Hecke - Zaun

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gefiedertes Pflänzchen, aber welches? Caesalpinia gilliesii

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 17 März, 2007 13:51
Anzeige

Von dem Beitrag geteilt:

http://green-24.de/forum/ktopic6652--1-15.html

Hallo pflanzenbraut ...

Du hast Recht, Flamboyant ist das keiner;

Dein Sämling fällt noch unter die Kategorie KA - Pflanze oder WAI (Was auch immer)- Pflanze (wie Mara solche undefinierbaren Pflanzen gerne nennt Freu mich)

Du hast nicht zufällig irgendwo ein Foto vom Baum oder von den Schoten vergraben???
Obwohl eine Bestimmung dann auch nicht unbedingt leicht sein muss!!

lg
Moni

Anzeige
Nach oben Nach unten

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 17 März, 2007 15:47
Hier mal ein Bild meines Schätzekens....inzwischen kann man ganz gut was erkennen..

Bild Gefiedertes Pflänzchen, aber welches? Caesalpinia gilliesii - Pflanzen & Botanik -  - zimmerpflanzen 14.03.07 022.jpg - von pflanzenbraut
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
37.61 KB - Angeklickt: 114 mal
Titel:
zimmerpflanzen 14.03.07 022.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 17 März, 2007 15:59
Laughing Mensch Moni,das ich darauf nicht gekommen bin!!Hab ich!Das ist der Baum...Er war zu dem Zeitpunkt schon recht Blätterlos,aber im hinteren Bereich erkennt man noch welche...

Bild Gefiedertes Pflänzchen, aber welches? Caesalpinia gilliesii - Pflanzen & Botanik -  - Fuerteventura 2006 027.jpg - von pflanzenbraut
0
74.38 KB - Angeklickt: 137 mal
Titel:
Fuerteventura 2006 027.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 17 März, 2007 16:04
Hab grad erst gesehen,das ich jetzt nen eigenen Thread zu dem Thema hab-Danke!!Könnte auch davon gewesen sein....davon hab ich auch ne Schote mitgenommen....

Bild Gefiedertes Pflänzchen, aber welches? Caesalpinia gilliesii - Pflanzen & Botanik -  - Fuerteventura 2006 025.jpg - von pflanzenbraut
0
118.37 KB - Angeklickt: 154 mal
Titel:
Fuerteventura 2006 025.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 17 März, 2007 16:09
Guuut ^^^ also dass du jetzt nen eigenen thread dazu hast...aber kann mich dann auch mal einer aufklären, für welches bild sich bedankt wird und was bisher dann diskutiert wurde?
Nach oben Nach unten

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 17 März, 2007 16:13
Laughing Laughing Ich hab mich für ein Bild bedankt,das einen gerade gekeimten Flammenbaum-Sämling zeigt!Hatte mich einfach in einen Thread über Flammenbäume eingeklingt..jetzt wurde aber gar nicht mehr über das eigentliche Thema gesprochen,sondern nur noch über mein unbekanntes Schätzeken Embarassed Deswegen jetzt eigenen Thread....
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 17 März, 2007 16:19
Jaa =) das hab ich mir schon so in etwa gedacht, aber eben jetzt den zusmmenhang von euren posts nciht verstanden Wink danke =)
Und wie weit seid ihr in eurer bestimmung gekommen? dass es ein schlafbaum ist oder ne casaelphina/pfauenstrauch? Für mcih siehts es nämlich aus wie ein schlafbaum
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 17 März, 2007 16:26
@ Angi, Du hast Recht, da ist das erste Foto verschwunden - der Beitrag wurde wohl geteilt! Ich kümmere mich drum!

@ pflanzenbraut
Das Bäumchen auf Foto Nr. 1 (lange, schmale Schoten) kann ich leider nicht identifizieren, Foto Nr. 2 ist eindeutig eine Caesalpinia pulcherrima (etwas breitet, kürzere Schoten)

lg und danke
Moni
Nach oben Nach unten

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 17 März, 2007 16:34
Ein Pfauenstrauch könnt es also auch sein.....Soll ja sehr gut keimen....Vor allen Dingen keimen jetzt noch zwei....Flammenbaum wär wohl schwieriger oder....?
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 17 März, 2007 16:38
Hallo pflanzenbraut,
irgendwie ist jetzt in dem Beitrag der Wurm drinnen, ich hoffe, ich kanns noch reparieren!

Flammenbaum ist auch nicht schwieriger als Pfauenstrauch .. die Samen müssten nur "heißer" behandelt werden! Freu mich
lg einstweilen
Moni
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 17 März, 2007 16:54
Hallo pflanzenfreund,
jetzt ist Dein erstes Bildchen wieder da, nur leider nicht an erster Stelle ... ich kanns leider nicht besser!

Bitte sei mir nicht böse!

Das wären die Samen vom Pfauenstrauch/Caesalpinia pulcherrima:

frisch gekeimt:

und die dazugehörigen Pflänzchen - schon ein bissl größer:

Schaut irgendwie anderes aus als Deines! Freu mich

Könnte evtl. Albizia julibrissin -- Seidenakazie .sein . schau mal hier sind weiter unten Fotos von den Samen und den Schoten zu sehen!
http://images.google.at/images?hl=d....nG=Bilder-Suche&gbv=2

lg
Moni
Nach oben Nach unten

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 17 März, 2007 17:16
Danke ersteinmal!!Also wie dein Pfeiffenstrauch sind sie nicht gekeimt und als ich mir deinen Link angesehen hab:Jawoll!!!Genau SO sahen sie Samen aus!!!!Dann also doch ein Schlafbaum?!
Nach oben Nach unten

Julian Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 17 März, 2007 17:31
Dieses Pflänzchen ist warscheinlich eine Caesalpinia gilliesii(Paradiesvogelstrauch)
Waren die Samen gestreift?
Für die Pulcherima sind die Blätter glaub ich etwas zu klein!
Flammenbaumkeimblätter sind spitzer.

Gruß
Julian
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 17 März, 2007 17:59
GoldenSun hat Folgendes geschrieben:

Guuut ^^^ also dass du jetzt nen eigenen thread dazu hast...aber kann mich dann auch mal einer aufklären, für welches bild sich bedankt wird und was bisher dann diskutiert wurde?

Ich habe das mal nacheditiert Wink Das war vorher unter dem Beitrag:

http://green-24.de/forum/ktopic6652--1-15.html
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 17 März, 2007 18:01
Mel, Du bist ein Schatz ... hab ich da herumgewürgt! Freu mich

lg und danke
Moni
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Caesalpinia gilliesii - Paradiesvogel...

Roadrunner Keimzeiten & Wartezeiten 1 Fr 10 Nov, 2006 9:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Pflanzensuche-Caesalpinia gilliesii-P...

Steinbruecker Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 18 März, 2009 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Schöne Unbekannte - Caesalpinia gilli...

Boboletta Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 06 Jul, 2009 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
flor
Keine neuen Beiträge

Caesalpinia gilliesii, warte auf Blüten

Mo Pflanzen & Botanik 9 Mo 11 Jul, 2011 0:39 Letzten Beitrag anzeigen
bergerhe
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Caesalpinia gilliesii - Paradiesvogel...

Elfensusi Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 15 Jul, 2007 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Leguminose aus der Türkei - Caesalpin...

Nick1977 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 07 Aug, 2010 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
catherine
Keine neuen Beiträge

Caesalpinia gilliesii x spinosa - Win...

Canica Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

SCHÖNE Blüte am Paradiesvogelbusch/Ca...

funaliasfry Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 24 März, 2011 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
funaliasfry
Keine neuen Beiträge

Caesalpinia gilliesii öffnet die Blüt...

Mo Treffpunkt & Stammtisch 13 Do 07 Aug, 2008 23:38 Letzten Beitrag anzeigen
Martin89
Keine neuen Beiträge

Kennt jemand diese Pflanze ? - Caesal...

stubbsi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 10 Feb, 2013 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Caira

Beachte auch zum Thema Gefiedertes Pflänzchen, aber welches? Caesalpinia gilliesii - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Gefiedertes Pflänzchen, aber welches? Caesalpinia gilliesii - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com