Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Chamaerops h. cerifera Umtopfaktion

Nächstes Thema anzeigen:

Kokospalme mit braunen Blättern

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Substral Flüssigdünger auch für Bananenstauden?

shatyrah Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 06 Okt, 2010 18:04
Anzeige

Hallo,
ich hätte leider schon wieder ein Frage. Ich wollte mir den Flüssigdünger von Substral für Grünplanzen kaufen. Er soll ja ein Allrounder sein.
Siehe:
http://www.green24.de/duenger-staer....engestaebchen-aktion.html
Da es für Bananenstauden und Palmen jedoch wieder extra-Dünger gibt wollte ich gerne wisse, ob ich diesen Dünger dennoch dafür verwenden kann. Kann mir das jemand beantworten? Oder hat jemand damit Erfahrung gemacht? Kann ich diesen auch für die Pitahaya verwenden oder brauche ich dafür Kakteen-Dünger?

Ganz lieben Dank
die unerfahrene Stéphanie

Anzeige
Nach oben Nach unten

angemeldeter Gast Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 06 Okt, 2010 18:31
soweit ich weiss mögen pflanzen mit viel blattfläche und wenig blüten so wie die banane einen dünger mit betonung auf stickstoff und kalium und dafür etwas weniger phosphat. aber verwenden kannst du diese dünger sicher trotzdem. warte mal bis einer von den bananen experten hier auftaucht.
Nach oben Nach unten

shatyrah Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 06 Okt, 2010 19:49
Super, vielen Dank schonmal für deine Antwort! Hatte schon ein bisschen Angst die Frage zu stellen, um nicht zu "dumm" zu erscheinen, aber ich kenne mich leider wirklich gar nicht aus. Aber solange ich die Bananen dabei nicht töte ist alles gut ;-)
Nach oben Nach unten

Pacemacer Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 06 Okt, 2010 19:51
Hallo
also ich mache es so:
Ich lese die Zusammensetzung des empfohlenen Düngers für die Pflanze, die ich Pflege.
Auf fast jedem Dünger ist die Zusammensetzung aufgebracht.

Als Beispiel:
Organisch-mineralischer NPK-Dünger 4+5+6 mit Spurennährstoffen unter Verwendung ......

Dabei achte ich auf die Zusammensetzung (unterlegt) und vergleiche diesen mit den anderen Angebotenen Düngern vor Ort.Da ich schon festgestellt habe, das der sogenannte Spezial-Dünger in kleineren Gebinden, nach meiner Meinung, zu überhöhten Preisen Angeboten wird.Und weiche dann auf die nächst höheren Gebindegröße (auch wenn dieser scheinbar nicht geeignet ist) mit der annähernd gleichen Zusammensetzung aus.

Ergebnis:Geld gespart und der Pflanze das richtige an Nährstoffen zugeführt
Nach oben Nach unten

shatyrah Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 06 Okt, 2010 20:38
Hallo Pacemacer,

vielen Dank auch für deine Antwort! Das ist wirklich ein guter Hinweis! Vielen Dank Daran hatte ich irgendwie gerade gar nicht gedacht Rolling Eyes obwohl es ja wohl das naheliegendste ist. Ich werde es aber gleich mal vergleichen, sofern die Inhalte auch im Shop hinterlegt sind.
Mein Hauptproblem ist eigentlich, dass ich bisher noch keinen Bananenbaum hatte; ich daher auch keine Erde oder Dünger dafür verwendete. Jetzt ist folgendes: Ich habe im Shop den oben genannten Dünger gefunden und auch einen Dünger für Bananen. Mir bot sich die Frage, ob es sich für einen Anfänger im Gebiet der Anzucht und co rentiert (auch preislich) den Spezialdünger zu kaufen, oder ob ich nicht doch lieber einen "Allrounder" nehmen soll, den ich eh für meine anderen Pflanzen brauche.
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 06 Okt, 2010 22:05
Ich nehme einen Allrounder - für alle meine Pflanzen, egal ob drinnen oder draußen, egal ob Gemüse oder Zierpflanze.
Nach oben Nach unten

nazareno Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 11 Okt, 2010 13:06
die antwort auf deine frage: ja, kein problem[/quote]
Nach oben Nach unten

shatyrah Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 11 Okt, 2010 13:31
Okidoki - super, dann benutzte ich den =) Danke für die Anworten!
LG
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Green24 jetzt auch bei Facebook und T...

Poldi INFOS ZUM FORUM 91 So 25 Sep, 2011 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Flüssigdünger

mariposa632 Tipps & Tricks 12 Fr 23 Jun, 2006 21:40 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl
Keine neuen Beiträge

Flüssigdünger für Rasen

Gerd v S. Gartenplanung & Gartengestaltung 9 So 05 Sep, 2010 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Samson77
Keine neuen Beiträge

Düngestäbchen oder Flüssigdünger?

Valdris Pflanzen & Botanik 3 Do 27 Jul, 2006 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Wie lange ist Flüssigdünger wirksam?

Laresie Pflanzen & Botanik 4 Mo 15 Apr, 2013 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Baumlieb
Keine neuen Beiträge

wie wächst eine buschbohnenpflanze mi...

Paddel New GREENeration 1 Di 19 Feb, 2008 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

flüssigdünger nach ca. 4 jahren noch ...

sille82 Pflanzen & Botanik 8 Fr 01 Mai, 2009 9:21 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Warum keinen normalen Flüssigdünger f...

Zypergras Pflegen & Schneiden & Veredeln 15 Do 22 Sep, 2011 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Michoa
Keine neuen Beiträge

Bananenstauden für die Wohnung

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 21 Apr, 2009 7:32 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Umtopfen von Bananenstauden

Gast Pflanzen & Botanik 6 Mi 04 Jun, 2008 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Beachte auch zum Thema Substral Flüssigdünger auch für Bananenstauden? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Substral Flüssigdünger auch für Bananenstauden? - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com