Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hallo,
Ich habe schon seid langer Zeit eine Palme,
mir wurde sie damals als Yuka verkauft und das habe ich auch immer gedacht, bis die Palme geblüht hat und ich Sie bei Google eingegeben habe und gemerkt habe das eine Yuka ganz anders aussieht, nun würde es mich interesieren ob ihr denn vllt wisst um was für eine Palmenart es sich hier handelt,
Danke schonmal :]
Ich vermute es ist eine Dracaena fragrans. Ich hab zwar keine Ahnung ob der Name noch gültig ist; aber unter dem wirst du im Inet die meisten Pflegehinweise finden.
Beachte auch zum Thema Name dieser Palme? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Name dieser Palme? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.