Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Dracaena Massangeana Blüte

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Jetzt erst Knospen am Mandarinen-Stämmchen?

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 01 Okt, 2010 18:04
Anzeige

Hallo Ihr Lieben, Freu mich

mein Mandarinen-Stämmchen hatte ich den Sommer über draußen stehen und hat auch fleißig neue Blätter bekommen.

Und dass,nachdem sie im Winter alle Blätter verloren hatte,da sie in meiner Abwesenheit vergeseen wurde zu gießen.... heule gleich

Und nun,ich hab sie so vor 1,5 Wochen ins kühle Schlafzimmer(Winterquartier) gestellt,bekommt sie eine Menge Knospen. Mr. Green Mr. Green

Ist doch ein wenig spät dafür,oder was meint Ihr?

Hab sie nun ins Wohnzimmer geholt....richtig?

Ach,noch was,

auf dem 2. Bild kann man es etwas sehen,sie hat einige helle,fast gelbe Flecken auf einigen Blättern. Neutral

Was kann das sein ?

Anmerkung der Moderation: Die Beiträge wurden zusammengefügt. Editieren kannst Du mit dem gelben Stift rechts oben.

Anzeige

Bild Jetzt erst Knospen am Mandarinen-Stämmchen? - Pflanzen & Botanik -  - SDC10409_640x480.JPG - von annewenk
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
33.68 KB - Angeklickt: 48 mal
Titel:
SDC10409_640x480.JPG
Beschreibung:

Bild Jetzt erst Knospen am Mandarinen-Stämmchen? - Pflanzen & Botanik -  - SDC10411_640x480.JPG - von annewenk
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
26.71 KB - Angeklickt: 42 mal
Titel:
SDC10411_640x480.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

jK Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 02 Okt, 2010 15:10
Hallo Anne,

Citruspflanzen können sogar gleichzeitig blühen und fruchten, das können sie das ganze Jahr hindurch, es gibt imho also keine feste Blüten und Fruchtzeit.
Bei Zitronen z.B. brauchen die Früchte mehrere Monate zum Ausreifen, weiß nicht ob das bei Mandarinen genauso ist.

Die Flecken auf den Blättern können auf einen Nährstoffmangel hinweisen, mach Dich einfach mal per Suche über die Ansprüche von Citruspflanzen schlau.

Liebe Grüße
jK

Edit: Cituspflanzen sollten am besten kühl und hell überwintet werden
Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 02 Okt, 2010 23:40
Danke Dir,jK !

Das mit dem Mangel kann schon sein,denn mit dem Düngen hab ich das nicht so... Embarassed ,

wenn,dann bekommt sie "normalen" Dünger Embarassed
Nach oben Nach unten

-Rev0- Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 03 Okt, 2010 11:18
Was die gelbliche Verfärbung angeht könnte es sich um Magnesiummangel handeln. Der startet meist gelbfleckig zwischen den Adern. Wenn es weiter fortschreitet bleiben nur noch die Adern grün.

http://www.google.de/images?um=1&am....aql=&oq=&gs_rfai=

Sieht natürlich je nach Pflanze und Intensität des Mangels anders aus. Du kannst ja mal spaßenshalber auf deinen Dünger schaun ob er Magnesium überhaupt enthält... das tun nämlich die wenigsten wie ich leider auch feststellen musste. Das ich sonst im Baummarkt nicht weiter fündig geworden bin, ging es einfach schwups in die Apotheke ... 100g Bittersalz für 2,50 € (ist reines MgSO4) und damit einfach ne Lösung herstellen ( normalerweise haben Dünger mit Magnesium 2% entsprechend hier dann also 20g auf 1l bzw 2g auf 100ml).

Alternativ zum Magnesiummangel kann es natürlich auch ein leichter Eisenmangel sein. Sieht meistens sehr ähnlich aus.

http://www.google.de/images?um=1&am....aql=&oq=&gs_rfai=
Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 03 Okt, 2010 20:13
Das kann natürlich auch sein, -Rev0-,

meine Gardenie zeigt auch so einige,gelbliche Blätter! heule gleich

Und da sagte mir jemand auch,vor einiger Zeit,das es Magnesiummangel ist.

Dann werd ich mir das Zeugs mal besorgen! Danke für den Tipp! Applaus
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Green24 jetzt auch bei Facebook und T...

Poldi INFOS ZUM FORUM 91 So 25 Sep, 2011 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Freesien jetzt erst ausgetrieben- was...

stefanie-reptile Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 So 28 Okt, 2012 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile
Keine neuen Beiträge

Erst Trauermücken jetzt weiße Fliege

master kush Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 23 Nov, 2006 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
master kush
Keine neuen Beiträge

Oleander - Blüten erst oder schon jetzt?

Nelia799 Pflegen & Schneiden & Veredeln 15 Do 08 Okt, 2009 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Erst nur der Ficus und jetzt sind fas...

SpeedDo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Di 11 Jan, 2011 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
minea
Keine neuen Beiträge

Weißer Schimmel erst auf Erde, jetzt ...

~nadine Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 23 Mo 19 Nov, 2012 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
~nadine
Keine neuen Beiträge

Säulenkirsche viktoria hatte erst Blä...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mo 11 Mai, 2009 8:00 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Aeschynanthus! Erst rote Blätter, dan...

Mel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 29 Jan, 2009 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Reifezeit von Mandarinen

kleine Hexe Pflanzen & Botanik 3 Mo 11 Aug, 2008 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Mandarinen-Anzucht

Chiva Samen & Anzucht & Vermehrung 15 Mo 05 Mai, 2008 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
MSTN

Beachte auch zum Thema Jetzt erst Knospen am Mandarinen-Stämmchen? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Jetzt erst Knospen am Mandarinen-Stämmchen? - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com