Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Ich hab hier eine "Knolle" eines Palmfarns. Das Teil ist beim hantieren abgebrochen und hat leider keine Blätter und Wurzeln. Kann man die das Teil wieder bewurzeln? Auf Bild zwei, die markierte Stelle, ist ein Wurzelansatz zu sehen, der leider auch abgebrochen ist.
Ich denke es ist ein Cycas aber kein revoluta. Aber keine Ahnung was für einer.
Die Niederländer verkaufen die in dem Zustand mit einer rosa Paste untendrunter. Ich würde den entweder in gut feuchtes Substrat stellen oder vielleicht in einen Untersetzer? Wenn du hast, würde ich den hin und wieder mit Dopingmittel versorgen
Vielleicht klappt es ja....stell dir vor es wäre eine Avocado
Heute wurden meine zwei Dioon edule in ordentliches Substrat getopft. Dabei habe ich gesehen, dass sie interessanterweise eine Art Rübe untenrum bilden.
Beachte auch zum Thema Palmfarn - Zamia - Cycas - weitere Gattungen Seite 30 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.