Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Seite 3 von 33
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 31, 32, 33  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Palmfarn - Zamia - Cycas - weitere Gattungen

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 21 März, 2007 9:47
Anzeige

@Pflanzenbraut
War ja auch nicht so wirklich ernst gemeint Wink, aber mit der Post bzw. DPD oder Hermes sollte es eigentlich schon gehen Laughing

Anzeige
Nach oben Nach unten

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 21 März, 2007 9:49
Laughing Laughing Neee....leider nich!!!!Weder Bayern noch Berliner...
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 21 März, 2007 9:59
Also, ich hätte ne Möglichkeit zwischen Bayern und Berlin, aber irgendwie bringt uns das nicht so weiter Smile
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 21 März, 2007 10:03
lol,

nicht so wirklich, zumindest jetzt nicht. na was solls. da der Blumenfritze wohl nicht so weit runter geht mit seinem Preis wirds wohl bei meinen beiden Mickerfarnen bleiben heule gleich
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 21 März, 2007 10:28
pflanzenbraut hat Folgendes geschrieben:

@Schnuffi: Das wär ja schon nen stattliches Pflänzken...Wie kriegen wir die dann nach Berlin???Mit der Post??Riskant....Oder per Mitfahrgelegenheit........Juhu:Fährt in nächster Zeit jemand von Essen nach Berlin?????

Wieso, als Paket ist das doch kein Problem? Die Blätter etwas zusammenbinden und los Wink
Nach oben Nach unten

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 26 März, 2007 19:52
So-dat mit Holland war dann schon mal nix.....Mein Männe war eh etwas genervt und Venlo dann auch noch teuer.....Palmfarn kosteten fast mehr als hier......bin janz schön enttäuscht......Haben eine Hanfpalme mit nach Hause gebracht,eine Flamingoblume,eine Zamioculcas und ein Pflänzken,das ich mal wieder nach "die ist aber schön" gekauft habe-eine Peperomia puteolata......Ich mach die Tage mal Bilderchen......
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 26 März, 2007 20:12
Na, dann hast du ja trotzdem was bekommen Smile

Tja, die Palmfarne sind soooo schön und leider auch genauso teuer. War heute auch beim Pflanzenhändler meines Vertrauens und da waren auch wieder soooo schöne.... Zum Glück konnte ich wiederstehen.
Nach oben Nach unten

Zorro Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 26 März, 2007 21:41
Hallo,

Wenn ich das hier so lese und richtig verstanden habe, habt ihr eure Cycas R. alle in Wohnräume stehen, richtig?

Absolut falsch. Cycas brauchen Licht. In der Wohnung kann man sie zwar überwintern, aber nur kalt. Kalt denkt ihr sicherlich ist nicht gut für die Pflanze. Falsch. Ich habe meinen großen sogar bis - 8,5 °C draussen gehabt. Der hält das gut aus. Nur Schnee mögen die Wedel nicht und werden dann schnell gelb an den Stellen wo sie mit Schnee in Berührung kommen.

Ichhoffe das funktioniert mit dem Bild hochladen
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 27 März, 2007 8:05
Na toll Zorro,
jetzt fängst du hier also genauso an wie Berty mit deinen Bildern die die meisten hier umhauen werden Laughing Schäm dich. Wink
Denke (inzwischen) auch dass es das größte Problem ist, dass die Farne drin stehen und kaum einer weis dass sie für draußen besser geeignet sind und sogar leicht winterhart sind. Meine beiden sind auch schon eine Weile draußen (das 1.Jahr) und ich hoffe sie erholen sich.
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Di 27 März, 2007 8:15
Hallo Zorro,
ich habe meinen in den dunklen Keller gestellt,
da er im Wohnzimmer immer häßlicher wurde.
Dort steht er trocken und es scheint ihm auch zu gefallen.
Meine Frage, soll ich den aus seinem Verlies rausholen undv wo stelle ich ihn im Moment hin.
Draußen ist es bei mir im Moment in den Nächten noch recht kühl, oft bis zur Frostgrenze.
Du scheinst dich da ja etwas auszukennen,
Nach oben Nach unten

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 27 März, 2007 8:19
Bow!Echt tolle Pflanze!!!!Stimmt-eigentlich wollt ich einen für drinnen...aber er wäre eh nach draussen gekommen,wie ich mich kenne....
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 27 März, 2007 8:29
Mir hat ein anderer "Profi" auch gesagt, ich sollte meinen kleinen einfach rauspflanzen, die wären absolut zäh im Nehmen!

Ich glaube, ich werde das mal versuchen Wink
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 27 März, 2007 8:36
@Zorro

Hast du auch ausgepflanzte Exemplare?
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 27 März, 2007 8:57
Hallo Leute,

das die Palmfarne auch sehr niedrige Temperaturen aushalten habe ich schon öfter gesehen. Aber irgendwie hatte ich noch nicht so viel Mut, meine den Winter über draussen zu lassen. Dafür stehen sie jetzt schon seit ca. 2 Wochen auf dem Balkon und geniessen das schöne Wetter.

Bis jetzt bin ich mit dieser Methode nicht enttäuscht worden.
Nach oben Nach unten

nazareno Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 27 März, 2007 11:36
hallo Zorro,

wie alt ist dieses exemplar circa?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 33
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 31, 32, 33  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bambus - Phyllostachys - Fargesia - S...

gürkchen Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 57 Sa 26 Mai, 2012 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
biosphäre
Keine neuen Beiträge

Palmfarn oder was??- Cycas revoluta (...

Jana Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Sa 05 Mai, 2007 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Benedikt1986
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Palmfarn, Zamia furfuracea

Rose23611 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Do 15 Nov, 2007 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Palmfarn -> Zamia ?

Wunderblume Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Fr 29 Dez, 2006 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Was bin ich, wie werdeich gepflegt ? ...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 06 Jul, 2008 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Wie unterscheidet man Cycas, Zamia un...

Mel Pflanzen & Botanik 2 So 11 Jan, 2009 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Dioon, Zamia, Cycas oder was?

Mel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 06 Okt, 2009 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Fabi
Keine neuen Beiträge

Palmfarn --- Cycas

Sachsensternchen Samen & Anzucht & Vermehrung 8 So 30 Okt, 2011 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Michoa
Keine neuen Beiträge

Cycas revoluta -Palmfarn

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Palmfarn - Cycas revoluta

pflanzenfreund Pflanzen & Botanik 8 Di 24 Jul, 2007 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
XxTheSunxX

Beachte auch zum Thema Palmfarn - Zamia - Cycas - weitere Gattungen Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012