Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Unbekannte Pflanze aus Teneriffa

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Unbekannte Gartenpflanzen

blumenbiene Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 25 Sep, 2010 16:06
Anzeige

Hallo liebe Greenies,

ich habe seit Anfang September einen verwilderten Garten und bin nun am "Rumbuddeln". Wink
Zwischenzeitlich habe ich einige unbekannte Pflanzen bekommen zu denen ich auch eine Fragen habe:

Pflanze 1: Was ist das? Kann ich die grünen Triebe abschneiden oder ist die Pflanze immergrün? Ich will die Pflanze umsetzen.

Pflanze 2: Gleiche Fragen wie bei Pflanze 1. Smile

Pflanze 3, 4 und 5: Was ist das?

Liebe Grüße und 1000. Dank für eure Hilfe im Voraus,
Maja

Anzeige

Bild Unbekannte Gartenpflanzen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Pflanze 1 (Foto 1/3) - pflanze-1-a.jpg - von blumenbiene
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
636.52 KB - Angeklickt: 35 mal
Titel:
pflanze-1-a.jpg
Beschreibung:
Pflanze 1 (Foto 1/3)

Bild Unbekannte Gartenpflanzen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Pflanze 1 (Foto 2/3) - pflanze-1-b.jpg - von blumenbiene
0
598.69 KB - Angeklickt: 36 mal
Titel:
pflanze-1-b.jpg
Beschreibung:
Pflanze 1 (Foto 2/3)

Bild Unbekannte Gartenpflanzen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Pflanze 1 (Foto 3/3) - pflanze-1-c.jpg - von blumenbiene
0
478.14 KB - Angeklickt: 32 mal
Titel:
pflanze-1-c.jpg
Beschreibung:
Pflanze 1 (Foto 3/3)

Bild Unbekannte Gartenpflanzen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Pflanze 2 (Foto 1/2) - pflanze-2-a.jpg - von blumenbiene
0
620.62 KB - Angeklickt: 37 mal
Titel:
pflanze-2-a.jpg
Beschreibung:
Pflanze 2 (Foto 1/2)

Bild Unbekannte Gartenpflanzen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Pflanze 2 (Foto 2/2) - pflanze-2-b.jpg - von blumenbiene
0
462.95 KB - Angeklickt: 32 mal
Titel:
pflanze-2-b.jpg
Beschreibung:
Pflanze 2 (Foto 2/2)

Bild Unbekannte Gartenpflanzen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Pflanze 3 - pflanze-3.jpg - von blumenbiene
0
355.91 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
pflanze-3.jpg
Beschreibung:
Pflanze 3

Bild Unbekannte Gartenpflanzen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Pflanze 4 - pflanze-4.jpg - von blumenbiene
0
606 KB - Angeklickt: 37 mal
Titel:
pflanze-4.jpg
Beschreibung:
Pflanze 4

Bild Unbekannte Gartenpflanzen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Pflanze 5 - pflanze-5.jpg - von blumenbiene
0
622.12 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
pflanze-5.jpg
Beschreibung:
Pflanze 5

Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 25 Sep, 2010 16:09
2 könnte Chinaschilf oder so was ähnliches sein
3 Phlox (divaricata oder maculata?)
5 Hosta

Edit: ach ja, Beim Umsetzen im Herbst würd' ich beide Pflanzen mal pauschal handbreit über dem Boden abschneiden.
Nach oben Nach unten

Koralle Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 25 Sep, 2010 18:49
3 und 5 auf jeden Fall Phlox und Hosta. Beide ziehen ein im Herbst/Winter, d.h. das oberirdische stirbt ab. Und die Hosta möchte es nicht ganz so trocken haben...
Nach oben Nach unten

Halbjapaner Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 25 Sep, 2010 19:18
die erste könnte kalmus sein...
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 25 Sep, 2010 20:12
oder eine wieseniris Wink
Nach oben Nach unten

blumenbiene Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 26 Sep, 2010 19:20
Rose23611 hat Folgendes geschrieben:

oder eine wieseniris Wink

Wieseniris stimmt. Ich hab gerade bei Google nach den Samenständen geschaut und die sehen genauso aus wie die, welche ich an der Pflanze gefunden habe. Smile Dankeschön für die Bestimmung.

Kann man die Iris auch einfach abschneiden oder sollte ich die Rhizome einbuddeln und das Laub dran lassen?

Liebe Grüße,
Maja
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 26 Sep, 2010 19:24
die Iris kannst du auch einfach abschneiden. Und nicht zu tief setzen, die Rhizome dürfen sogar noch ein bißchen rausschaun Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Schädlinge erkennen und bekämpfen-Zim...

Rose23611 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 Do 22 Mai, 2008 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Gartenpflanzen 1 bis 3

only_eh Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 12 Apr, 2011 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
only_eh
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Gartenpflanzen Nr. 4 bis 6

only_eh Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 12 Apr, 2011 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
MaWe
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Gartenpflanzen

blumenbiene Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 07 Jul, 2010 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
blumenbiene
Keine neuen Beiträge

unbekannte Gartenpflanzen

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Do 25 Aug, 2011 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Gartenpflanzen Nr. 7 bis 10

only_eh Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mi 13 Apr, 2011 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
only_eh
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Gartenpflanzen (wieder mal...

Scrooge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Mi 19 Okt, 2011 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Commiphora
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Gartenpflanzen - gelöst

blumenbiene Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 12 Jun, 2012 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

Ein paar unbekannte Gartenpflanzen

blumenbiene Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Do 12 Mai, 2011 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Einige unbekannte Gartenpflanzen

Knubbel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 08 Mai, 2010 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge

Beachte auch zum Thema Unbekannte Gartenpflanzen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Unbekannte Gartenpflanzen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com