Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Gemeiner Trompetenbaum?

Nächstes Thema anzeigen:

Pflanzenbestimmung Geldbaum

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Minipflanze - Sukkulente? fleischige, längliche Blätter

jungle.jane Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 15 Sep, 2010 11:01
Anzeige

Hallo,

ich bins mal wieder. Vielleicht liegt es daran dass ich selbst so klein bin, aber Minipflanzen haben es mir einfach angetan...

Was habe ich mir denn da ins Haus geholt?

Bestimmt kennt sie jemand von euch Wink))

Liebe Grüße und dankeschöööön schonmal,

junglejane

Anzeige

Bild Minipflanze - Sukkulente? fleischige, längliche Blätter - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - gr24mini.jpg - von jungle.jane
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
76.31 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
gr24mini.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

sentanza Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 15 Sep, 2010 11:15
Senecio talinoides ssp. cylindricus 'Himalaya'

Aber so klein bleibt die nicht Wink Im Winter hell, kühl und fast trocken halten, im Sommer ins Freie, Sonne, regelmäßig wässern.

Gruß
Horst
Nach oben Nach unten

jungle.jane Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 15 Sep, 2010 11:23
Juhu, danke!!!

Ja, das Problem habe ich ständig, dass meine Kleinen mir über den Kopf wachsen, aber diese Lektion lerne ich nie! Wink

Mensch, dieses Forum ist echt so nützlich, es findet sich immer ein Profi der mir helfen kann, danke danke!

Liebe Grüße,

junglejane
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Stapelien u.a. sukkulente Ascleps

snif Pflanzen & Botanik 0 Di 30 März, 2010 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Staude längliche Blätter

baki Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 07 Jul, 2009 9:05 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Albizia julibrissin (?) bekommt längl...

Pömpelhase Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mi 10 Sep, 2008 17:28 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Dickblättrige/fleischige Grünpflanze

osiris06 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 So 05 Sep, 2010 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

unbekannte minipflanze

Scary-Mary Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Sa 23 Feb, 2008 1:53 Letzten Beitrag anzeigen
Puepp
Keine neuen Beiträge

Grasartige Minipflanze und Philodendr...

Carol Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Di 26 Apr, 2011 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Carol
Keine neuen Beiträge

Stark gemusterte Minipflanze, auffäll...

jungle.jane Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 17 Aug, 2010 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
jungle.jane
Keine neuen Beiträge

Hellgrüne Sukkulente, große Blätter-K...

ohne grünen Daumen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Mi 08 Jul, 2009 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Schokokeks
Keine neuen Beiträge

Sukkulente, hängend mandelförmige, gr...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 23 Feb, 2012 0:17 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Sukkulente silbrig-grau, pelzige Blät...

Eichhorndame Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 11 Nov, 2010 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Eichhorndame

Beachte auch zum Thema Minipflanze - Sukkulente? fleischige, längliche Blätter - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012