Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Wasser schwindet nicht - was tun?

Nächstes Thema anzeigen:

Geweihfarn verjüngen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Glückstastanie, Pachira, Kakaobaum.. schneiden? o.O

Taii44 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 14 Sep, 2010 15:54
Anzeige

Hallöööle. Freu mich

Aaaaalso: ich habe mir am 12.06.2010 dieses tolle Pflänzchen für zwei Euro aus unserem Edeka-Markt mitgenommen, bisher auch nicht umgepflanzt.
Ich dünge sie nicht, sie stand im Sommer auch nicht draußen und sie wächst und wächst und wäääächst.. Shocked
Finde ich ja an sich SUPERKLASSE!, doch mache ich mir so meine Gedanken, ob sie nicht abknicken könnte!? Da sag ich nichts

Klar gäbe es die Möglichkeit sie zu schneiden, habe mich vorab ein wenig schlau gemacht und gelesen, dies sei gar kein Problem. Smile
..aber wie gesagt, ich finde es super, dass sie so wächst. Freu mich
Deswegen wollte ich noch fragen, ob ich sie mit einem Bambusstock etwas stützen soll?!
Und wie sieht das mit dem Stamm aus? Sieht die Pflanze aufgrund des Super-Wachstums nach einer Weile proportional noch schön aus?! Wie schnell bildet sich denn der Stamm?

Uiiii Fragen über Fragen- d'oh! Brick wall Pfeifen

Anzeige

Bild Glückstastanie, Pachira, Kakaobaum.. schneiden? o.O - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - 2010.09.07  (1).jpg - von Taii44
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
619.64 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
2010.09.07 (1).jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

_--Verena--_ Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 15 Sep, 2010 8:19
Also: erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Exemplar Applaus

Wenn die Pflanze gesund ist, wird sie nicht abknicken und muss auch nicht gestützt werden. Das macht ja in der Natur auch niemand Freu mich

Vielleicht solltest du im Frühjahr mal ans umtopfen denken, der Topf sieht mir etwas klein aus. sonst sieht sie doch super aus
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pachira zurück schneiden - wann ?

anke123 Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mo 20 Feb, 2012 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Theobroma cacao - Kakaobaum

Mel Keimzeiten & Wartezeiten 5 So 07 Jun, 2009 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Kakaobaum wie bekomm ich ihn wieder z...

Robert30 Pflanzen & Botanik 3 Fr 16 März, 2007 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau
Keine neuen Beiträge

Kakao - Kakaobaum - Theobroma cacao

Mel Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 339 Mi 16 Mai, 2012 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
BigMama
Keine neuen Beiträge

Kakaobaum - Kakao -Theobroma cacao

Moppel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Sa 01 Aug, 2009 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Moppel
Keine neuen Beiträge

Korallenbäumchen:Schneiden oder nicht...

haner Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Sa 22 März, 2008 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Dulda
Keine neuen Beiträge

Wer/was bin ich?-Pachira

blumenbiene Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 06 Nov, 2007 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
Andra
Keine neuen Beiträge

? --> Pachira

PusteblumeXL Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 07 Jun, 2007 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
PusteblumeXL
Keine neuen Beiträge

Pachira

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Do 17 Jan, 2008 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
pazhu
Keine neuen Beiträge

Pachira

Christina Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 22 Jun, 2006 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Christina

Beachte auch zum Thema Glückstastanie, Pachira, Kakaobaum.. schneiden? o.O - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012