Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Paprika wie im winter pflegen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Jatropha Multifida

Claisy Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 05 Sep, 2010 17:36
Anzeige

Hallo zusammen,
meine Jatropha Multifida hat geblüht und ich meine sie hat Samen gebildet. Kann ich diesen Samen benutzen und wie lange muss die Samenkapsel an der Pflanze bleiben? Kann mir jeman helfen?
Grüße Claisy

Anzeige
Nach oben Nach unten

Exotenfreak Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 05 Sep, 2010 17:47
Meine hat letztes Jahr geblüht und auch 3 Samen hervorgebracht, die ca kirschgroß waren. Ich habe gewartet bis diese abgefallen sind und noch ein paar Tage trocknen lassen. Und dann in ein lockeres Erde-Sand-Gemisch eingepflanzt, innerhalb weniger Tage (ca. 14 Tage) sind diese gekeimt.
Viel Glück!

LG
Nach oben Nach unten

Jatropha Multifida

Claisy Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 06 Sep, 2010 21:05
Vielen Dank für die schnele Antwort. Werde es auch so versuchen und foffe auch, das es klappt.
Danke nochmal. :D
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Jatropha Multifida

Thomas H. Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 06 Jul, 2008 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Jatropha multifida

Renchen Samen & Anzucht & Vermehrung 18 Mi 06 Feb, 2008 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Jatropha multifida

Yaksini Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 So 01 Jun, 2008 12:32 Letzten Beitrag anzeigen
Renchen
Keine neuen Beiträge

Jatropha Multifida

susi64 Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Do 26 Jun, 2008 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Renchen
Keine neuen Beiträge

jatropha multifida

enie Samen & Anzucht & Vermehrung 19 Sa 05 Jan, 2008 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Renchen
Keine neuen Beiträge

Jatropha multifida zurückschneiden?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 16 Feb, 2011 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx
Keine neuen Beiträge

Jatropha Multifida --> am Eingehen?

Pepe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 03 März, 2008 12:17 Letzten Beitrag anzeigen
Pepe
Keine neuen Beiträge

Jatropha multifida schneiden?

Jammy04 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Di 25 Nov, 2008 23:55 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Jatropha multifida - Korallenbäumchen

Renchen Keimzeiten & Wartezeiten 1 So 15 Feb, 2009 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Rätsel um Jatropha multifida

Lorraine Pflanzen & Botanik 5 Fr 09 Dez, 2011 12:23 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile

Beachte auch zum Thema Jatropha Multifida - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Jatropha Multifida - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com