Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Nächstes Thema anzeigen:

Maracujapflanze nach draußen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kundenwünsche - Rasen vertikutieren

Tissi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 13 März, 2007 21:13
Anzeige

Hallo Hallo,

ich habe eine ältere Dame als Kundin, die jetzt unbedingt möchte, das ich gegen Unkraut im Rasen spritze und den Rasen vertikutiere.
Ich persönlich finde das ja noch etwas zu früh, obwohl bei uns super Wetter ist und um die 15 Grad tagsüber sind. Der Rasen ist auch gut abgetrocknet.
Sage ich es ihr, dann kann es passieren, das sie den Auftrag jemand anderen vergibt.

Was würdet Ihr machen Frage

Anzeige
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 13 März, 2007 21:33
ICH ganz persönlich würde ihr erklären, dass du gerne bereit bist das zu übernehmen und würde sie fragen, ob sie deine rat dazu hören möchte und ihr dass dann sagen. " es sei nur eine empfehlung und sie hätte das dann natürlich zu entscheiden, aus deiner erfahrung wüsstest du allerdings, dass..."
Nach oben Nach unten

Frank Offline
Moderator
Moderator

Beitragvom: Di 13 März, 2007 21:48
Hallo. Wenn du erst spritzt un dann vertikutierst, ist das Spritzen sowieso nur zu Nervernberuhigung, denn es hat fast keinen Effekt.
Für mich ist die richtige Vorgehensweise:
- Anhaltend wäremeres Wetter
- Starkes vertikutieren
- Nachsaatmischung ausbringen
- Sand ausbringen
- Davor oder danach ca. 4-6 Wochen mit Banvel spritzen (Da wuchstoffhaltiges Mittel)
- Stickstoffbetonter Dünger (Langzeit 2-3 Mon.)
- Regelmäßige Wassergaben
- Regelmäßiger Schnitt

Wichtig wäre noch den PH-Wert und die Wasseraufnahme zu kontrollieren.

Nur weil mal ein paar Tage die Sonne scheint, ist es noch lange kein Frühsommer.
Eine vernünftige Rasenaufbereitung ist leider nichts für Kurzentschlossene, sondern zieht sich über mehrere Wochen.
Nach oben Nach unten

Tissi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 14 März, 2007 0:10
Danke für Eure Antworten Smile

Die Dame hat sonst immer ihren Garten selbst gemacht. Ihr wißt doch wie das dann mit älteren Menschen ist. Sie haben da ihre eigene Meinung und Erfahrung und können sich da kaum zurück halten. Ist jetzt nicht böse gemeint. Ich kann das ja auch verstehen, wenn man immer alles selbst gemacht hat und nun muss man es abgeben.

@ Frank .. so einen Riesenaufwand bedarf es noch nicht einmal. Da sind wirklich wenig Unkräuter drin, wie z.B. Veilchen, Gänseblümchen, Kratzdistel.
SUBSTRAL Rasen-Dünger mit Unkrautvernichter würde sicher auch völlig ausreichen.
Nach oben Nach unten

Tissi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 15 März, 2007 10:02
Guten Morgen,

ich konnte die Kundin davon überzeugen, das es noch zu früh ist
und wir noch etwas warten sollten. Smile
Im April wird vertikutiert und im Mai wird dann der Rasendünger mit Unkrautvernichter ausgebracht.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Rasen vertikutieren?

KleineFinja Gartenplanung & Gartengestaltung 24 Fr 19 Jun, 2009 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Vertikutieren

Gast Tipps & Tricks 3 So 27 Apr, 2008 22:14 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Wann ist Zeit zum Vertikutieren?

el_largo Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Di 03 Feb, 2009 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

Vertikutieren und mit dem Material mu...

8er-moni Tipps & Tricks 4 Fr 08 Apr, 2011 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Mitte Ende Mai zu spät zum vertikutie...

Catweasel Gartenplanung & Gartengestaltung 5 Di 15 Mai, 2007 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
patty4
Keine neuen Beiträge

Rasen

5thomas5 Natur & Umwelt 7 Fr 04 Aug, 2006 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Rasen

eichen-master Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mo 16 März, 2009 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
MuZZe
Keine neuen Beiträge

Rasen

digger Pflanzen & Botanik 13 Do 10 Nov, 2005 2:49 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was ist das im Rasen?

gudrun Pflanzen & Botanik 11 Mo 16 Okt, 2006 1:14 Letzten Beitrag anzeigen
macpflanz
Keine neuen Beiträge

gelber rasen

green-thumb Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 16 Jun, 2010 19:23 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Kundenwünsche - Rasen vertikutieren - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012